Sicherheitsfolie an Autoscheiben

Diskutiere Sicherheitsfolie an Autoscheiben im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hi zusammen, nach dem letzten Aufbruch habe ich nun das Abschalten der DWA per Fahrertürschloss unterbunden. Was mir nun noch fehlt ist ein...
  • Sicherheitsfolie an Autoscheiben Beitrag #1
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

nach dem letzten Aufbruch habe ich nun das Abschalten der DWA per Fahrertürschloss unterbunden. Was mir nun noch fehlt ist ein wirksamer Schutz gegen eingeschlagene Scheiben (vorgestern morgen lag ein kleiner Haufen Scherben an der Strasse - zum Glück nicht von meinem!)

Hat da jemand Erfahrungen und vor allem: Zahlt die Teilkasko einen erfolglosen Einbruchsversuch oder wird das schnell mal als Vandalismus abgetan?

Gruss
spacie

• Sicherheitsfolie an Autoscheiben Beitrag #2

Eva

Punkte Reaktionen
0
die teilkasko zahlt den schaden nur ohne selbstbehalt wenn auch etwas gestohlen wurde. wenn nur die scheibe eingebrochen wurde muss man den selbstbehalt zahlen. zumind. war das bei meiner teilkasko so.

• Sicherheitsfolie an Autoscheiben Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Echt? Meine TK-SB muss ich nur dann nicht zahlen, wenn ich 4 schadenfreie Jahre habe...ansonsten ist die immer fällig, egal was passiert.

• Sicherheitsfolie an Autoscheiben Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Teilkasko übernimmt Glasbruchschäden, ob das nun eine Frontscheibe oder Heck oder Seitenscheibe ist, ist doch egal.

• Sicherheitsfolie an Autoscheiben Beitrag #5
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt...aber wenn z.B. der Stein am Fenster runterfällt und mir noch die Tür zerdeppert? Ist das dann noch mit versichert? bei Teile-Diebstahl ja, bei Versuch auch?

Solange mein Versicherungsheini nicht zurückruft, kann ich euch noch mit Spekulationen nerven ;)

• Sicherheitsfolie an Autoscheiben Beitrag #6

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
also, meine versicherung hat mir gesagt....

vandalismus, egal in welcher form wird nur von der VK übernommen und denn aber abzüglich SB und eventueller hochstufung.

glasbruch wird von der TK gezahlt, aber mal unter uns, wenn man weiß das die versicherung sagt das beim versuch nicht gezahlt wird, nagut denn ist eben der verbandskasten wech und das gibt man bei der polizei an und schon ist das mitübernommen.(Keine Empfehlung, sondern meine eigene Meinung)

• Sicherheitsfolie an Autoscheiben Beitrag #7
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei einer TK gibt es keine Hochstufung.

• Sicherheitsfolie an Autoscheiben Beitrag #9
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Neugieriger schrieb:

vandalismus, egal in welcher form wird nur von der VK übernommen und denn aber abzüglich SB und eventueller hochstufung.

glasbruch wird von der TK gezahlt, aber mal unter uns, wenn man weiß das die versicherung sagt das beim versuch nicht gezahlt wird, nagut denn ist eben der verbandskasten wech und das gibt man bei der polizei an und schon ist das mitübernommen.(Keine Empfehlung, sondern meine eigene Meinung)

Jo, aber wenn der nicht weg sein kann, weil die Scheibe nur gesplittert aber nicht zersplittert ist? Genau um diese Feinheit gehts mir (abgesehen von weiteren Aufbruchsspuren, die dann eventuell nicht als Einbruch gewertet werden).

• Sicherheitsfolie an Autoscheiben Beitrag #10

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
spacie schrieb:
Neugieriger schrieb:

Jo, aber wenn der nicht weg sein kann, weil die Scheibe nur gesplittert aber nicht zersplittert ist? Genau um diese Feinheit gehts mir (abgesehen von weiteren Aufbruchsspuren, die dann eventuell nicht als Einbruch gewertet werden).

ich meine solange wie nix wech ist zahlt die TK eh nix, bzw. nur den glasschaden abzüglich der SB.

Thema:

Sicherheitsfolie an Autoscheiben

Oben Unten