Sharan PDC im Passat eingebaut

Diskutiere Sharan PDC im Passat eingebaut im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe heute den Umbau bei einem Kumpel abgeschlossen und es funktioniert auch :D wir haben alles nach Sharan-Stromlaufplan angeschlossen, bis auf...
  • Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #1
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Habe heute den Umbau bei einem Kumpel abgeschlossen und es funktioniert auch :D wir haben alles nach Sharan-Stromlaufplan angeschlossen, bis auf den CAN-Bus und die Diagnoseleitung. Fotos habe ich nicht gemacht, weil ich nicht glaube das es viele nachbauen werden. Größte Schwierigkeit war, das man keine Kabelsätze für die Verkabelung bekommt, bis auf die Verbindungskabel der Sensoren, also musste ich auch noch ein paar Kabelbäume wickeln. Die hinteren Sensoren passen auch in die W8-Heckschürzenleiste, für vorne muss man sich selbst was basteln. Die vorderen Sensoren werden vom Gala-Signal gesteuert, die hinteren über den Rückwärtsgang. Hindernisse werden akustisch über zwei Piepser hörbar, eine optische Anzeige gibt es leider nicht.

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Klingt interessant ...

... gerade für vorne wollte ich sowas immer nachrüsten ...

@Marc

Meinst Du, ich kann auch einfach die Sharan PDC nur für vorne nutzen und meine Original PDC läuft dann noch parallel?

Ansonsten :top: für den Umbau ... Fotos von vorne würd ich trotzdem gern mal sehen .. oder kommt der Kumpel auch nach Nürnberg? *G*

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das kann durchaus funktionieren, solange das Sharan-Steuergerät kein Rückwärtsgangsignal bekommt, allerdings weiß ich nicht wie es reagiert wenn die hinteren Sensoren fehlen ?

mein Kumpel will auch in Nürnberg dabei sein, da er in München studiert hat er es nicht so weit

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
FETT :top: :respekt: für die Arbeit die Ihr euch gemacht habt

Wo sitzen denn die PDC Sensoren von vorne.
Habt ja mit Sicherheit Löcher bohren müssen- oder ?
work.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es scheint aber einzelne Halter zu geben für vorne .. jedenfalls hab ich sowas schonmal beim Freundlichen im Computer gesehen ...

Allerdings keinen passenden Frontstoßfänger für den Passat ...

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
als der Jan (mein Kumpel) hat einen 3BG und wir haben da die vorderen Sensoren in die beiden Stoßleisten eingebaut, 2 Sensoren direkt neben das Nummernschild und jeweils ein Sensor an der runden Ecke, das ganz wurd mit einem Lochbohrer aussem Baumarkt gemacht, und vom Sharan die Sensorhalter mit Karrosseriekleber fesgemacht, ist eigentlich kein großer Akt.

Ich möchte mir ja vorne auch noch Sensoren einbauen aber dann die von Bosch mit optischer Anzeige, nur weiß ich noch nicht wie das dann aktivieren soll ? evtl. mit einem Mikroschalter am 1.Gang ????

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #7
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@marc

Beim Sharan macht die das automatisch mittels GALA?

Piept's dann auch einmal kurz (so wie beim Rückwärtsgang), wenn sie aktiv wird?

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ja, mittels GALA

aber piepen tut es nicht bei der Aktivierung, das Teil ist immer aktiv, kann man daran erkennen das der PDC-Taster gelb leuchtet, durch drücken kann man sie deaktivieren

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #9

Tom

Punkte Reaktionen
0
Wer ein PDC-System mit Sensoren für vorn UND hinten haben möchte MIT Optischer Anzeige, sollte sich mal an mich wenden. Hab da ein NEUES System daliegen. Insgesamt 6 Sensoren (4 hinten, 2 vorn) auf max. 8 erweiterbar (4 vorn, 4 hinten).
Original VW-Zubehör!

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #10

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei mir das vom Skoda Suberb eingebaut.
Gibts als kompletten Nachrüstsatz mit 4 Sensoren-Kabelstrang für hinten.
Funzt prima und war S K O D A - Günstig

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@nibi123
doch nicht etwa das aus der ebay Auktion für ca. 50 Euro ???

Many Greetz

Baumi

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #12
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Baumi:
Stimmt da was mit der Auktion nicht? Oder wieso fragst Du?

Gruß

s_heinz

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #13

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
@Baumi
JEIN
Zwar von diem Verkäufer aber ausserhalb einer AUktion. Warum ?

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #14

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@nibi123

nur so - wollte für den A2 meiner Frau auch so ein Teil ordern aber die Beschreibung und der Preis machten mich doch etwas stutzig. Also habe ich die Finger davon gelassen.
Aber wenn Du sagst, daß das Teil o.k. ist (weil eben Original Skoda) dann werde ich doch mal versuchen so ein Teil abzugreifen.

Many Greetz

Baumi

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #15

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
lohnt sich.
ich werde auch mal den neupreis in erfahrung bringen. (versuchen)

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #16

crasy666

Punkte Reaktionen
0
habe gerade folgendes bei Eb*y gefunden:

Passat-PDC

Ich bin nicht der Verkäufer und ich brauche es auch nicht mehr, ich habe vor ein paar Tagen ne Waeco PDC mit 4 Sensoren in die Orginal 3B Stossstange eingebaut, die super funktioniert!

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #17
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab gestern ein Steuergerät vom Sharan mitgebracht .. und siehe da: Es ist das gleiche wie beim Passat :)

Ich werd' also nun mal testen, ob man die Serien-PDC nicht auch für vorne nutzen kann *g*

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #18
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Airwalk

das ist eine gute Idee, aber soweit ich weiß haben
die Boxen eine andere Pinbelegung...?

• Sharan PDC im Passat eingebaut Beitrag #19

knigge

Punkte Reaktionen
0
@nibi 123:

Also das würde mich schon auch interessieren. Kannst Du den Ebay-Namen von dem Verkäufer verraten? Ich suche nämlich auch eine (wie immer halt) gute und günstige Möglichkeit, PDC nahzurüsten.

Habe zwar schon das Antennenband drinne, aber das ist auf Dauer extrem nervig wegen andauernd Fehlalarm beim Rückwärtsfahren (ausser letzetns - da war es ein echter Alarm und rummmmssss - da lag sie, die Mülltonne vom Nachbar. Sch*?&$%?*)

Euer Knigge

Thema:

Sharan PDC im Passat eingebaut

Oben Unten