Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels

Diskutiere Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Ich habe nach dem Tanken den Tageskilometerzähler zurückstellen wollen. Während ich draufgedrückt habe, habe ich die Zündung angemacht...
  • Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #1

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe nach dem Tanken den Tageskilometerzähler zurückstellen wollen. Während ich draufgedrückt habe, habe ich die Zündung angemacht. Daraufhin stand im Display irgendwas von Service jetzt oder so ähnlich. Habe die Zündung dann gleich wieder ausgemacht. Nun meine Frage. Habe ich dabei irgendwas verstellt (in Bezug auf die Anzeige, wann die nächste Inspektion fällig ist) oder passiert bei diesem Vorgang nichts?
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mfg Gordon

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Solange Du dabei nicht den Uhrsteller nach Rechts gedreht hast, ist nichts passiert.

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Das freut mich, daß ich nichts verstellt habe. Aber den Uhrzeitsteller schafft man ja nicht dabei auch noch zu drehen, habe ja nur zwei Arme.
Vielen DAnk für die Antwort, bin jetzt wieder beruhigt.
Mfg Gordon

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #4

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Solange Du dabei nicht den Uhrsteller nach Rechts gedreht hast, ist nichts passiert.
Mal ganz neugierig :eek: : Was würde denn dann passieren?

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Der km-Zähler für die Serviceerinnerung würde wieder auf 15.000 gestellt werden, d. h. danach kann man wieder 15.000 km bis zum nächsten Service (bzw. bis "Service in ... km", bzw. "Service jetzt!" kommt) fahren.
Geht aber nur bei Nicht-Longlifefahrzeugen.

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #6
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Was würden denn bei Longlife-Fahrzeugen passieren? (hab nämlich eins!)

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #7

lars_1_

Punkte Reaktionen
0
:top: Hochschieb :top:

würd mich auch interessieren, was passiert bei Longlife-Intervallen!?!?

Mein Tacho hat mir auch schon "Service jetzt" angezeigt, habs Auto wieder aus gemacht und jetzt erscheint gar nix!?!

Bin jetzt bei 125.000 km und hatte meine letzte Inspektion mit Zahnriemen bei 95.000km...... Bis jetzt kam noch nichts mit Service....

Kann ich irgendwas verstellt haben?

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #8

UHT

Punkte Reaktionen
0
Bei Longlife Fahrzeugen wird der flexible Intervall auf ein festes Intervall von 15000km umgestellt.

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #9

lars_1_

Punkte Reaktionen
0
Danke!

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #10

knox

Wenn Deine Fahrweise jede Jahr nahezu gleich ist und auch der Anteil an Ort, Landstraße, BAB, wird sich auch die Servicemeldung immer im gleichen km- Bereich zeigen (bei mir immer so rund alle 18.500 +-500km). Die 30.000 wird wohl kaum jemand erreichen, es sei denn er schont seinen Passi dermaßen, dass er zum Verkehrshindernis wird :D

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #11
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Meiner kommt bei 26000-27000 km (Longlife)
Wenn Du den Mit dem Tageskilometerzähler zurückstellst, kommt der fix alle 15000 km.
Macht meiner im Moment.
Das Longlife Intervall kann man nur mit VAG Com wieder herstellen, wenn man es einmal mit dem Tageskilometerzähler auf ein festes 15000 km Intervall umgestellt hat.

Gruß Alex

• Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels Beitrag #12

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre meinen Passat eigentlich immer sehr sparsam und die Anzeige kommt auch nach knappen 20TKM.

Thema:

Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels

Service jetzt bei drehen des Zündschlüssels - Ähnliche Themen

Service Intervall zurückstellen bei MJ 2004, Longlife II: Hallöchen! hab eben mal die Suche bemüht, die Vorgehensweise klappt bei mir aber nicht! Laut Bordbuch soll ich bei ausgeschalteter Zündung den...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
WIV oder Longlife so funktioniert!: Mir ist aufgefallen, das es immer wieder Fragen zum WIV gibt, ich habe mir mal die Mühe gemacht, das einwenig zu erklären! Ich hoffe so werden...
Oben Unten