" Service jetzt" bei 8000 km

Diskutiere " Service jetzt" bei 8000 km im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, wo soll das noch hinführen? Service jetzt , meldet sich bei 8000 km Laufleistung am 2.0 Benziner. Ist das normal???? Oder Abzocke...
  • " Service jetzt" bei 8000 km Beitrag #1

peking61

Hallo Gemeinde,
wo soll das noch hinführen?
Service jetzt , meldet sich bei 8000 km Laufleistung am 2.0 Benziner.
Ist das normal????
Oder Abzocke von VW??
Gruß
peking

Hi,
Bj 12/2002 , fahre überwiegend Stadt und Kurzstrecke, und piano Fahrer,
deshalb möchte ich noch ne emil Adresse von VW wissen wo man sch dran wenden kann, wenn einer hat?Sehe nämlich nicht ein viel Teuro zu latzen da noch Garantie!
Gruß
peking

Hallo zusammen,
danke erst einmal für die vielen Antworten.
Habe jetzt den "Freundlichen" gewechselt, da der Service Major entweder kein Plan hat oder betriebsorientiert handelt!!!!

Die erste Sache war Bremsengeheul hinten, beim vierten Besuch deshalb kriegte mein Baby endlich neue Klötze! Warum nicht direkt beim zweiten Besuch ???
Das nächste Stück mit dem Oel-Service bei 8000, und eigenmächtigem rumfummeln am Passi ohne Auftrag, und keiner weiß was der Andere gemacht hat!
Auto wiedergekriegt , speckig, dreckig!! Nicht mit mir!!!!!Langmachheimer!!!! Major gelobt Besserung! sabbelsabbelnixpassiert!
Zum Dritten und Letzten in der Bude, Fahrergurt Feder lahm, Aussage Major, "iss so, kommt Pflegspray drauf und gut iss" Ohne Worte!!!!

Andern Freundlichen aufgesucht , Service i.O. Es gibt doch noch gute "Freundliche"
Zu guterletzt, Service umgestellt auf normal, Oel jetzt Visco 5000 .
Wünsche einen schönen 3. Advent!

Zuletzt bearbeitet:
  • " Service jetzt" bei 8000 km Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Also meiner hat jetzt 23.000km runter, und er will noch nicht zum Service.

Aber so richtig kann ich mir das mit den 8.000km nicht vorstellen,vielleicht ist was mit der Anzeige oder so nicht in Ordnung :eek: :eek: :eek:

Oder ist es möglich daß Deiner 2 Jahre alt ist und er deshalb zum Service möchte :?:

Ist doch richtig, daß bei der Dynamischen Version der Serviceintervall bis zu 30.00km oder 2 Jahre ist :?:

EDIT. Habe die Jahreszahlen geändert,da habe ich mich vertan.

Zuletzt bearbeitet:
  • " Service jetzt" bei 8000 km Beitrag #3

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Kann mir nicht vorstellen, dass das mit rechten Dingen zugeht. Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist es bei meinem max. 50.000 km oder 2 Jahre. Ist allerdings ein 3BG TDI. Ein Service schon bei 8.000 km kann ich mir nur vorstellen, wenn die zeitliche Begrenzung erreicht ist.

Gruß Mike

• " Service jetzt" bei 8000 km Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Peking61

Gib mal ein paar Daten rüber!

Baujahr,deine Fahrgewohnheiten, Stadt Land Autobahn, viel Kurzstrecke, usw...

Dann kann man es besser sagen.

• " Service jetzt" bei 8000 km Beitrag #5

HAM

Punkte Reaktionen
0
Also meiner hat jetzt knapp 19000 runter, habe auch einen 3bg TDI BJ 7/02. Der freundliche sagt, dass der erste Ölwechselservice zwischen 25-30000 km (je nach Fahrgewohnheiten) oder nach 2 Jahren kommt. Ist Longlifeservice.

• " Service jetzt" bei 8000 km Beitrag #6
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
@cleammel:

Da hast du ja die Jokerkarte gezogen. Defekt an einem Reimport :eek: ,
das kann ja heiter werden.
Glaubst du wirklich, das eine deutsche VW-Werkstatt deinen Hobel anfaßt, ohne Bares zu sehen??? :D
War nur ein Scherz. Mein Holländer war schon einige Male wg. Garantiesachen in der Werkstatt. Habe keine Probleme gehabt. Sogar die Mobilitätsgarantie durfte ich schon dreimal "genießen".Alles kostenlos und ohne blöde Kommentare. Das Geschäft wird heute nur noch mit Reparaturen und Service gemacht.

• " Service jetzt" bei 8000 km Beitrag #7

sauber

Punkte Reaktionen
0
der Service ist nur unter günstigsten Vorraussetzungen bis 2 Jahre oder 30000KM.Da du überwiegend Stadt bzw.Kurzstrecke fährst ist das normal.Der Ölsensor mißt die Einsatzbedingungen (Temperatur) und errechnet daraus den Servicetermin.Fällig wäre jetzt nur ein Ölwechsel und bei 30000KM oder 24 Monaten die 1.Inspektion.

• " Service jetzt" bei 8000 km Beitrag #8

Robert 17767

Punkte Reaktionen
0
Hi,
laß mal vom VW Händler prüfen ob auch LONGLIFE eingestellt ist.Bei meinem war auch nicht LONGLIFE eingestellt sondern nur der normale Service,und so kam die Anzeige auch genau bei 12000KM "SERVICE IN 3000 KM..Nach Umstellung hatte ich dann den ersten Service bei 34000 KM( 96 KW TDI EZ.02/2002 B&B Tuning auf 117 KW)

• " Service jetzt" bei 8000 km Beitrag #9

PassatV6

Punkte Reaktionen
0
warscheinlich ist kein Longlife eingestellt. Da der Wagen jetzt 12 Monate alt ist, meldet sich der Service, egal wieviele Kilometer dzu drauf hast.

Das ist beim polo meiner Frau auch so. Ein Jahr ist rum - 6.000km - aber er weill zum Service. Meine Werkstatt stellt das kostenlos ab.

Gruß

Jörg

Thema:

" Service jetzt" bei 8000 km

Oben Unten