Service bei VW

Diskutiere Service bei VW im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich bin am Freitag Richtung Cemnitz in einer Baustelle an eine Bordstein gefahren und mein Reifen vorne links war kaputt(Blase).Sch... ...
  • Service bei VW Beitrag #1

ep-rust

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin am Freitag Richtung Cemnitz in einer Baustelle an eine Bordstein gefahren und mein Reifen vorne links war kaputt(Blase).Sch... .
Abfahrt Cemnitz ein PIT-STOPP.Frage nach einem Reifen 225/45R17-leider keiner da.Guter Tipp-Reifencervice in der Nähe.Als ich dahin fuhr,habe ich eine VW-Werkstatt gesehen.Also dahin.Rein ,frage nach der Reparaturannahme-da lang.Da gefragt -da ist die Annahme.Dort waren aber diese Leute so miteinander beschäfftigt (Freitag 17.00Uhr)Feierabend,dass ich mit sehr viel Wut im Bauch wieder gegangen bin.Gegenüber ein Reifenservice(Pneuhage)war der Service so wie ich mir das vorstelle und meinen Kunden auch biete.Es war ein Reifen da,der sofort montiert wurde(wollte ja noch in Urlaub)innerhalb vov 15min.VW sollte lieber ihre Mitarbeiter schulen als Puffbesuche zu bezahlen.
Schade für das Ansehen mancher VW-Werkstätten.
PS-wollte mir nur mal Luft machen.

m.f.G.EP-Rust
http://www.ep-rust.de

• Service bei VW Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
ep-rust schrieb:
VW sollte lieber ihre Mitarbeiter schulen als Puffbesuche zu bezahlen.
:lol: :lol: :lol:

aber was kann vw dafür, wenn du vor einen bordstein knallst :?: :D

• Service bei VW Beitrag #4
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
@ lampe

auch mal richtig lesen:

Lampe schrieb:
ep-rust schrieb:
Dort waren aber diese Leute so miteinander beschäfftigt (Freitag 17.00Uhr)

Ja, manch einer muss tatsächlich arbeiten, und das Freitags...

Er schrieb, dass die miteinander beschäftigt waren, also nicht mit einem Kundenauftrag.

Nix 17.00 sondern 19.00Uhr...

Ab 17.00 ist bei VW keiner mehr in der Werkstatt, zumindest nicht überall. Bei meinem ist Freitags um 16.00 Uhr Feierabend!

dass ich mit sehr viel Wut im Bauch wieder gegangen bin.

gut aber dafür kann keiner was :)

Wenn man ihm geholfen hätte oder zumindest es versucht hätte, wäre er wohl auch nicht mit Wut im Bauch gegangen. Dafür kann der :) sehr wohl was.

• Service bei VW Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Torsten schrieb:
Er schrieb, dass die miteinander beschäftigt waren, also nicht mit einem Kundenauftrag.

Das sage ich immer wenn ich denke mich behandelt einer schlecht... Oder ich nen schuldigen suche wenn ich vor Ort keinen Ton rausbekomme oder nicht mal auf den Tisch haue... Ich denke nicht das die nur mit sich beschäftigt sind. Zusammen an einer Sache, ok aber mit sich??? ;D Aber das ist Auslegungssache, und kann ich nicht nachvollziehen. Und wer sich dann nicht beschwert (vor Ort, sofort) ist selber schuld....

Bei meinem ist Freitags um 16.00 Uhr Feierabend!

bei uns ist bis 19.00 jemand da, sowie Sonnabends bis mindestens 12.00. Ergo: Wechsel die Firma...

PS: Mein Grinsebart (VW) ist tatsächlich ein Muster an Freundlichkeit und Kundenorrientiert. Ich zumindestens muss es so sagen... Aber da hat auch der ein oder ander komische Erlebnisse gehabt... Bleibt nicht aus, jeder hat ma nen schlechten Tag..

Wenn man ihm geholfen hätte oder zumindest es versucht hätte, wäre er wohl auch nicht mit Wut im Bauch gegangen. Dafür kann der :) sehr wohl was.

Das beruht sicher auf Gegenseitigkeit. Der Versuch der Kommunikation MITEINANDER beruht immer auf 2 Seiten. Wenn ich gestresst bin, über schlechte Straßen, darüber das die mich in der Werkstatt nicht mit Blumen empfangen, dann kann es sein das man sowas falsch Interprettiert... Ihr wart ewig nicht im Arbeitsamt oder??? ;D Dann wüsstet Ihr was Unfreundlichkeit und Nicht-Beachten oder Miteinander-Beschäftigen ist... :twisted:

• Service bei VW Beitrag #6

ep-rust

Punkte Reaktionen
0
Problem nicht verstanden.
Ich bin ein höflicher nicht aufdringlicher Mensch.Und auf eine Frage nach dem Service wird nur mit dem Daumen geantwortet,dann steht man da wie der letzte Tepp,nur weil diese Leute keine Lust haben,so kann ich diesen Beitrag nicht verstehen.Gegenüber hat Werkstatt die 169.-€gerne genommen.Und wenn ich hier Preis geben würde,wieviel Geld ich schon zu Audi und VW geschleppt habe,dann würde jeder meinen Beitrag verstehen.Ausserdem mache ich VW nicht für meinen Fahrfehler verantwortlich wie vorne schon vermutet wurde.
Ich wollte mir ja nur etwas Luft machen.
Also nicht überbewerten.

• Service bei VW Beitrag #7
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Naja, aber weil eine Werkstatt (zugegeben nicht die Einzige) mal wieder schlampt oder unfreundlich ist, dann liegt das doch an den dort Beschäftigten, nicht an VW.
Und ich glaube auch nicht, daß ein Autohaus dem Betriebsrat oder Vorstand oder wem auch immer einen Ausflug in den Puff spendiert, ganz im Gegenteil...

Auch ich rege mich sehr häufig über den Kundendienst in vielen Geschäften und Werkstätten auf, da können aber die Konzerne nur bedingt einschreiten...

Ich schreibe ja auch nicht "Spitzen-Service bei VW", weil mein Antrag auf Reperatur/Entrostung der Heckklappe innerhalb einer Woche bearbeitet war. Das habe cih nicht VW zu verdanken sondern meinem Kundenberater im Autohaus und einer/einem Angestellten, der den Antrag rasch durchgewinkt hat...

Grüßle

bb

Thema:

Service bei VW

Oben Unten