Serienstart Passat 3b Variant

Diskutiere Serienstart Passat 3b Variant im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Weiß jemand ab wann der Passat 3B Variant in Serie ging bzw. bis wann der 35i Facelift gebaut wurde? Danke. Gruß Mischi
  • Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #1
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute!
Weiß jemand ab wann der Passat 3B Variant in Serie ging bzw. bis wann der 35i Facelift gebaut wurde?

Danke. Gruß Mischi

• Serienstart Passat 3b Variant

Anzeige

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #3
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank, aber so schlau war ich dann auch schon.

Wurde denn die Limo und der Variant überhaupt zeitgleich eingeführt?? Das ist nämlich die eingentliche Frage.

Meist geht der Variant etwas nach der Limo in Serie. Außer beim letzten Passat, soweit mir das bekannt ist.

Deswegen dieser evt. sinnlos erscheinende Thread. Schließlich geht es um ne Flasche Havana für mich (wenn ich denn recht hatte). :D

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #5

Martins_3BG

Mischi schrieb:
Meist geht der Variant etwas nach der Limo in Serie. Außer beim letzten Passat, soweit mir das bekannt ist.
# 11. März 2005 Markteinführung Passat Limousine
# 19. August 2005 Markteinführung Passat Variant

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #6
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Yippieh!!!

Vielen Dank. Genau das war auch meine Meinung, dass es den erst nach dem ersten Quartal 97 gab. Mein Kollege wollte mir weiß machen, dass es den schon Ende 96 gab.

Jaja, supi und vielen Dank für die wirkliche Schnelle Hilfe.

Gruß Mischi

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ZN.mArTiN schrieb:
Mischi schrieb:
# 11. März 2005 Markteinführung Passat Limousine
# 19. August 2005 Markteinführung Passat Variant

2005 kann doch nicht stimmen, die Limo kam 10/96 und im Frühjahr dann der Variant

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #8

Weede

Punkte Reaktionen
0
Mischi schrieb:
Yippieh!!!

Vielen Dank. Genau das war auch meine Meinung, dass es den erst nach dem ersten Quartal 97 gab. Mein Kollege wollte mir weiß machen, dass es den schon Ende 96 gab.

Jaja, supi und vielen Dank für die wirkliche Schnelle Hilfe.

Gruß Mischi

tja. meine limo hat erstanmeldung september 1996, im oktober war die modeleinführung. also es ist nicht alles so, wie es auf den ersten blick scheint :wink:

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #9

Martins_3BG

@marc
Ich habe Mischi's Posting so verstanden, daß er sich mit dem zitierten Satz auf den 3C bezieht.

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ZN.mArTiN schrieb:
@marc
Ich habe Mischi's Posting so verstanden, daß er sich mit dem zitierten Satz auf den 3C bezieht.

ups 8)

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Limo Juni '97 abgeholt, da wurde der Vari gerade als Neuheit gezeigt, aber soweit ich mich erinnern kann, noch nicht regulär ausgeliefert.
PS gab es den Variant überhaupt noch mit gelben Blinkern? Ich habe noch nie einen gesehen.

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #12
PassiHighline

PassiHighline

Punkte Reaktionen
0
hallo,

also ich habe auch noch nie einen 3b variant mit gelben frontblinkern gesehn, gibt es bestimmt nicht.

meine limo war bj.11.91 und wurde januar 97 erstzugelassen.
hatte aber noch grüne beleuchtung...

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
PassiHighline schrieb:
hallo,

also ich habe auch noch nie einen 3b variant mit gelben frontblinkern gesehn, gibt es bestimmt nicht.

meine limo war bj.11.91 und wurde januar 97 erstzugelassen.
hatte aber noch grüne beleuchtung...

Mein Vari hatte gelbe. Und Dein 3B war nie im Leben nen BAUJAHR 1991 :!:

@marc Ich habe Mischi's Posting so verstanden, daß er sich mit dem zitierten Satz auf den 3C bezieht.

Hallo Leute!
Weiß jemand ab wann der Passat 3B Variant in Serie ging bzw. bis wann der 35i Facelift gebaut wurde?

Danke. Gruß Mischi

Nö es geht um 3B und 35i. Nix 2005

Yippieh!!!

Jaja, supi und vielen Dank für die wirkliche Schnelle Hilfe

Ja gab es auch. Ab ca 12.96 mit dem V6 Benziner zb.

• Serienstart Passat 3b Variant Beitrag #14

Ralf3b

mal nebenbei erwähnt ... der wikipedia artikel zum passat ist ein bisschen dürftig und wurde in der vergangenheit von editoren auch schon gemahnt dass er inkonsistent ist und schlecht geschrieben ist.

da könnten wir doch was dagegen machen .. oder?

bei wikipedia kann ja jeder editieren ...

oder wie wärs mal mit einem passat-forum-wiki?
da könnte man mal alle anleitungen und so festhalten, was die suche vereinfachen und evtl. mehrfache einträge zum gleichen thema verringern würde ...

Thema:

Serienstart Passat 3b Variant

Serienstart Passat 3b Variant - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Oben Unten