Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung???

Diskutiere Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, heute hat in unserem Briefkasten ein Angebotsblättchen von Bosch gesteckt, und da lese ich doch, dass ein "Zitat" SERIENMÄSSIGER ZUHEIZER...
  • Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #1

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute hat in unserem Briefkasten ein Angebotsblättchen von Bosch gesteckt, und da lese ich doch, dass ein "Zitat" SERIENMÄSSIGER ZUHEIZER WIRD KOMFORTABLE STANDHEIZUNG!
VIELE DIESEL-PKW MIT DIREKTEINSPRITZMOTOREN HABEN SERIENMÄSSIG EINEN ZUHEIZER. EIN AUFRÜSTSATZ MACHT DEN ZUHEIZER ZUR MOTORUNABHÄNGIGEN STANDHEIZUNG. KOMFORT MIT SCHALTUHR, Z.B. FÜR VW SHARAN, FORD GALAXY, SEAT ALHAMBRA, 1,9L, 66-99 KW, AB BJ. 04.00. AB 298,00€ PREIS OHNE EINBAU
"
angeboten wird.
Ich habe auf die Website von Bosch leider nichts darüber finden können.
Weiß jemand wie das Funktioniert, den Zuheizer als Standheizung zu nutzen bzw. nachzurüsten?
Wäre vielleicht eine kostengünstige Alternative zu einer teuren Standheizung. :wink:
Gruß Reiner

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #2

highhouse

Punkte Reaktionen
0
@ RT66

hatten wir das Thema nicht im Forum? Hast Du die Suche benutzt ?

Gruß

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
gilt aber nur für die genannten FZ weil die einen Vorheizer haben den mit Benzin/Diesel läuft, aber Passat hat einen elektrischen Vorheizer und das geht nicht

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #4

RT66

Punkte Reaktionen
0
@ highhouse,
habe gedacht dass wäre ganz neu, und deshalb habe ich mir erst gar nicht die Mühe mit der Suchfunktion gemacht

@ Marc,
elektrisch?
Wie funktioniert der denn?

Gruß Reiner

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #5

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Der elektrische Zuheizer besteht aus drei Glühstiftkerzen, die IM Kühlwasser angebracht, das Kühlwasser (etwas) aufheizen!

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Tach,

kann man diesen Zusatzheizer ingendwo sehn. Denke da jetzt an meinen 1,9er PD (AVF).
Mit einer Schaltuhr könnte man dann schon vor dem Start das Wasser anwärmen.
Würde zwar nicht die Scheiben frei machen aber der Motor wäre schneller warm oder etwa nicht ?

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Madness!
Könnte man bestimmt, nur sollte man dann auch gleich den ADAC per SMS verständigen, damit der ne neue Batterie mitbringt :lol:

Grüße

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
@MikeF

Denke schon das die Stromausnahme entsprechend hoch ist :D
Aber deshalb wollte ich das ganze Zeitlich begrenzen.

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #9

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@Madness
Ich denke, selbst wenn Du es "extern", also über nen Trafo, speist würde das nicht viel nützen, weil die Suppe bei stehendem Motor ja nicht umgewälzt wird.

Gruß Hugo

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Hugo

Dafür würde ich bestimmt auch eine Lösung finden :D

Bis jetzt hab ich schon alles hinbekommen :lol: warum nicht auch das.
Und mein Heizöl Bomber hat doch eine Bulldog Batterie da kann man doch ein wenig anzapfen :wink:

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #11

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Das zuschalten des Heizer kann man sogar hören. Das Relais ist ziemlich laut. Es schaltet zu wenn einige Zeit eine bestimmte Drehzahl nicht unterschritten wird. Und natürlich entsprechend wieder ab. Zur Schonung der Batterie.
Gruß
Stephan

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #12

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ja und wo sitzt nun das Teil in Motorraum ???

• Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung??? Beitrag #14

Madness

Punkte Reaktionen
0
Uppsss :oops:

Bei 3x200Watt wären das 600Watt Gesamtleistung bei einer Spannung von 12 Volt etwa 50 Ampere :eek:

Na ja - eine 80Ah Batt macht das etwa eine Stunde mit dann ist noch was übrig. Aber zum Starten wird das nicht mehr ganz reichen :lol:

OK hab´s verstanden - vergessen wir´s..........

Thema:

Serienmäßiger Zuheizer als Standheizung???

Oben Unten