Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !?

Diskutiere Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe am Donnerstag meinen Wagen abgestellt. Am Samstag war meine Freundin nochmal am Kofferraum. Als wir gestern mit dem Hund spazieren waren...
  • Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #1

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Ich habe am Donnerstag meinen Wagen abgestellt. Am Samstag war meine Freundin nochmal am Kofferraum.
Als wir gestern mit dem Hund spazieren waren und ich einen Blick zum Auto warf sah ich dass die Scheibe auf der Beifahrerseite unten war. :eek: Zumindest hoffte ich es, da erst im September (allerdings nicht zu hause) über die Seitenscheibe eingebrochen wurde.
Nun war diese wirklich nur unten. Diese habe ich am Donnerstag nicht betätigt. Meiner Freundin ist es am Samstag nicht aufgefallen, da der Wagen vorwärts im Stellplatz steht (vielleicht war die Scheibe da noch oben).
Als ich nun also durch die Beifahrerseite schaute war ich mir ziemlich sicher dass die Fahrerseite zu war, da neben meinem Wagen noch einer stand und es mir nun so vor kam als wäre da eine Scheibe vor.
Als ich meinen Schlüssel holte, das Auto aus ca.10m per Fernbedienung öffnete und zur Fahrerseite ging, sah ich das auch dort die Scheibe unten war.
Ich machte beide Fenster wieder zu und öffnete und verschloß das Auto mehrmals mit der FB. Allerdings blieben die Scheiben oben.
Nun kann ich nur von Glück reden das es nicht geregnet hat und das auch nichts fehlt. Allerdings bleibt es mir schleierhaft wieso beide Fenster unten waren. :?:
Sie müssen aber wohl auf jeden Fall schon am Samstag unten gewesen sein, da bei der Fahrertür oben an der Verkleidung Eis angesetzt hat. Das kann eigentlich nicht innerhalb ein paar Stunden passiert sein, zudem war ich am Sonntag nicht am Auto.
Ist es nun die Elektrik ? Hat es was mit der FB zu tun ? Wir benutzen zum öffnen und schließen ausschließlich die FB. Ich habe auch nur vorne elektrische Fensterheber.
Hatte vielleicht schon jemand soetwas ?
Ich kann ja das Auto kaum noch irgendwo hinstellen ohne das ich befürchten muß das es wieder passiert.

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Probiere mal in allen schlössern ob diese sich aufschliessen lassen. Nicht das da welche versucht haben mit diesem "Polenschlüssel" oder nem schraubendreher dein Auto zu öffnen und dabei gestört wurden. Denn häufig ist es so das wenn das Schloss geknackt wurde die Alarmanlage deaktiviert ist und alle elektrisch angeschlossene Fenster herunter fahren.

MfG Marco

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #3

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Habe ich gerade mal getestet. Habe vorne keine Schlösser mehr drin und am Kofferraum ist alles normal. Läßt sich ganz einfach öffnen und schliessen.

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #4
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
kuckst Du hier.

Gruß Alex

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
kann es sein das du nur 2 elektr. Fensterheber hast ?

dann ist die Lösung wahrscheinlich ein defektes Türschloß, über das Türschloß kann man nämlich die Fenster runterfahren lassen

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #6

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Hm, ich habe mich weder auf den Schlüssel gesetzt noch habe ich dieses Zusatzmodul für die Fensteröffnung via Schlüssel.
Dieses Komfortsteuergerät hat aber jeder drin ? Na super, ist ja super günstig wenn es das ist. Zumal die Garantie seit 4 Monaten abgelaufen ist (Wenn das auch darunter gefallen wäre).
Und habe ich es richtig verstanden das dann auch nichts im Fehlerspeicher ist ? Oder ist das nur bei einem Fehler im Schloß selber ?

@marc: Ja, ich habe nur 2 elektr.Fensterheber. Das hatte ich aber erwähnt.
Aber ich kann die Fenster darüber doch nur schließen ? Genau wie das Schiebedach ?!

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Wenn Deine Freundin den Schlüssel am Kofferraum in öffnen Stellung gehalten hat bzw. der Schlüssel klemmte fahren Dir beide Fenster runter.

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #8

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Ne, wir benutzen ja nur die FB. Ist praktischer. Wozu hat man denn auch das Ding !?

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich dachte nur, event Kurzschluß im Schlos des Kofferraum

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #10

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Leider nicht ! Mir wäre es lieber, wenn ich wüßte was das ist/war, dann könnte ich ruhiger schlafen.

Noch was anderes. Was macht es überhaupt für einen Sinn, das bei einem Variant die Fenster runtergehen, wenn ich über den Kofferraum die Öffnungsstellung halte ?
Bei einer Limo hätte ich noch etwas Verständnis dafür.

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #11

Uli

Godspeed schrieb:
Noch was anderes. Was macht es überhaupt für einen Sinn, das bei einem Variant die Fenster runtergehen, wenn ich über den Kofferraum die Öffnungsstellung halte ?

Wenn ich im Sommer nach der Arbeit an mein von der Sonne aufgeheizten Wagen komme und mein Zeug in den Kofferraum einlade, dann öffne ich immer auf diesen Weg die Seitenscheiben. Der Wagen kühlt doch deutlich ab, bis ich meine Sicherheitsschuhe gewechselt habe.
Das ist dann der einzigste Fall wo ich nicht die Fernbedienung zu Aufsperren benutze.
Grundsätzlich gebe ich Euch aber recht, diese Funktion wirft bestimmt deutlich mehr Probleme auf, als wie sie Nutzen bringt.

Grüße, Uli

• Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? Beitrag #12

7of9

Punkte Reaktionen
0
Godspeed schrieb:
Ne, wir benutzen ja nur die FB. Ist praktischer. Wozu hat man denn auch das Ding !?

Es gibt schon Gründe warum ich den Schlüssel von Zeit zu Zeit noch nutze:
Im Sommer finde ich es ganz praktisch, das man die Fenster alle öffnen und schließen kann - da kann man die angestaute Hitze erstmal entweichen lassen, bevor man sich hineinsetzt und die Klimaanlage anwirft.
An der Heckklappe nutze ich immer den Schlüssel deswegen, weil ich dort grundsätzlich mit der Italienstellung fahre, d.h. wenn die Türen offen sind, bleibt die Heckklappe trotzdem noch verschlossen. Damit ist für die Heckklappe die FB natürlich ohne Bedeutung.

Thema:

Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !?

Seltsames Phenomen: Seitenscheiben geöffnet !? - Ähnliche Themen

Problem Elektronik Beifahrertür: Hallo Passat-Community, ich bin im Besitz eines Passat 3b variant BJ 98. Vor einiger Zeit hat sich von heute auf morgen die komplette Elektronik...
el. fensterheber, Airbagsfehler, ZVR Fehlfunktionen: Hy Ich habe einen Passat 3B EZ 11/99 Ca. 130.000km gelaufen. Nun habe ich 3 kleinere Probleme, die nicht schwerwiegend sind, aber leicht nerven...
Elektronik Probleme: Hallo zusammen.. Habe folgende Probleme: Wenn ich mein Auto mit der FB öffnen will öffnet nur der Kofferraum alle anderen Türen bleiben...
Probleme mit dem Solarschiebedach: Ich habe einen schwarzen Passat mit Solardach, welches ich mir extra mit angeschafft habe, damit ich im Sommer keinen Hitzekoller bekomme, wenn...
Oben Unten