Seltsame Geräusche 1.8 ARG

Diskutiere Seltsame Geräusche 1.8 ARG im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi zusammen Mein Motor macht seltsame Geräusche im Leerlauf, wenn ich Gas gebe dann ist es weg oder man hört es einfach nicht mehr, bis der Motor...
  • Seltsame Geräusche 1.8 ARG Beitrag #1
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

Mein Motor macht seltsame Geräusche im Leerlauf, wenn ich Gas gebe dann ist es weg oder man hört es einfach nicht mehr, bis der Motor wieder auf Leerlaufdrehzahl ist. Es ist eine Art Zischen im Takt des Motors und kommt aus der Region die ich im Angehängten bild markiert habe.

6km6vnyp.jpg

Hoffe ihr könnt helfen

LG
Talon<br /><br />-- 01.03.2010 - 19:56 --<br /><br />sorry für den doppelpost:
wem es hilft, es riecht aus dem auspuff sehr nach benzin.

• Seltsame Geräusche 1.8 ARG Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Such mal nach "Gestänge Schaltsaugrohr prüfen" und kontrollier alle Unterdruckschläuche und die Kurbelgehäuseentlüftung. Könnte was Undicht sein.

Grüsse
Matthias

• Seltsame Geräusche 1.8 ARG Beitrag #3
Talon

Talon

Punkte Reaktionen
0
Alles klar, da werde ich morgen mal nachsehen. Vllt kann ich in dem Zusammenhang noch sagen, dass solange ich die Zündung an habe aber der Motor NICHT läuft, die Leuchte für EPC im Tacho leuchtet evtl grenzt das den Fehler ja ein wenig ein.

-- 02.03.2010 - 08:10 --

Also es ist das Gestängeschaltsaugrohr, Ich werde nachher mal ein Foto machen und hier reinstellen, die stange ist nicht nur gebrochen sondern auch verdreht.

-- 02.03.2010 - 10:53 --

So sieht das bei mir aus :(

dscf0277xemse.jpg

dscf0279x5vh6.jpg

Das Gestänge bewegt sich beim Gasgeben überhaupt nicht.

und das hab ich auch noch gefunden:

dscf0281xy85z.jpg

Thema:

Seltsame Geräusche 1.8 ARG

Oben Unten