Seitenschweller/Front-/Heckschürze

Diskutiere Seitenschweller/Front-/Heckschürze im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Juten Tach euch allen! Ich hätte da gerne mal ein Problem. :confused: Ich habe bei meinenem Freundlichen einen Passat Variant 3BG mit den...
  • Seitenschweller/Front-/Heckschürze Beitrag #1

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Juten Tach euch allen!
Ich hätte da gerne mal ein Problem. :confused:

Ich habe bei meinenem Freundlichen einen Passat Variant 3BG mit den Seitenschwellern, Front- und Heckschürze aus dem VW-Zubehörkatalog gesehen. Dies allein ist nicht das Problem.

Ich habe einen niegelnagelneuen Variant und überlege nun, ob ich mir diese Teile zulegen soll; Kostenpunkt ca. 2.500,-- Euros incl. Lackierung (blackmagic pereffekt) und Anbau.

Einer der Meister hat jedoch gesagt, das ich mir das gut überlegen soll, da die Teile nie 100%ig an die Karosserie passen und dadurch etwas abstehen könnten. :schlaumeier: Jetz weiss ich nicht, ob er einfach nur keinen Bock hat solche arbeiten zu verrichten, oder ob echt was an der Sache dran ist.

Habt ihr Erfahrungen mit den Teilen aus dem VW-Zubehörkatalog :?:
Sind die Teile von bekannten Tunern wie ABT, OETTINGER oder oder oder vielleicht besser, oder auch evtl günstiger :?:
Ist es möglich die wvtll selbst anzubauen :?: Muss aber dazusaen, das ich keine Erfahrungen mit anbauarbeiten habe. :unknown:

:flehan: Würde mich über eure Hilfe freuen da ich echt nicht weiss, ob ich dem Herrn glauben soll, oder es vielleicht woanders günstiger wäre!
Danke schonmal!

• Seitenschweller/Front-/Heckschürze Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wenn das die Teile von http://www.votex.de sind (wovon ich ausgehe) dann passen die zu 99,9%. Laß Dir keinen Schrott erzählen. Ich weiß echt nicht warum Dir der Meister dort so einen Unsinn erzählt. Und glaube mir - wenn ich soviel Kohle für eine Umrüstung ausgebe und das Ergebnis dann so schlecht sein soll wie beschrieben, dann würden die dort ein Rennen vom feinsten mitmachen.

Ich habe schon einige Passis gesehen, die verschiedene Votex Teile verbaut haben und ich konnte keine optischen Defizite entdecken die auf eine Paßungenauigkeit hätte schließen lassen können.

Many Greetz

Baumi

• Seitenschweller/Front-/Heckschürze Beitrag #3

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Hab grad mal auf der Site nachgesehen. Ich kam immerwieder auf diese VW-Zubehör-Site und damit auch auf diesen Katalog. Ich habe den Katalog von meinem Freundlichen Händler in Bochum Linden ergattert. Ich denke also, das die Teile von VOTEX sind.

Wie kommt denn das dann das der Meister sowas erzählt? Hat der keinen Bock teures Material zu verkaufen und zu verbauen?

Ich interessiere mich zusätzlich noch für die US-Seitenmarkierungsleuchten. Auch bei denen sagte er: "Gelbe Leuchten auf schwarzem Auto sieht doch scheisse aus, die Leuchten müssten weiss sein, damm wäre es schön!"

Vielleicht sollte ich mir mal einen neuen Händler suchen. Schade eigentlich, beim Autoverkauf war er echt in Ordnung!

• Seitenschweller/Front-/Heckschürze Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann wird es wohl wirklich von Votex sein....
Warum wieso..... keine Ahnung was der hat.
Suche Dir lieber einen freundlichen Freundlichen :D

Meiner wäre froh, wenn er mir das Zeugs verbauen dürfte - das kann ich mit Sicherheit sagen.

Many Greetz

Baumi

• Seitenschweller/Front-/Heckschürze Beitrag #5

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Werde mich dann wohl mal an einen anderen Händler wenden!
Schönen Dank schonmal!

Was ist denn mit den anderen Leuten hier? Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Seitenschweller/Front-/Heckschürze Beitrag #6

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Da bin ich wieder!

Hatte grad einen Anruf von meinem Freundlichen VW-KFZ-Meister.
Er hat mir ein konkretes Angebot für die Seitenschweller, Front- und Heckschürze, und die US-Seitenmarkierungsleuchten gemacht.

Das "Schürzensystem" kostet komplett mit Anbau und Lackierung in Blackmagic-Perleffekt 2.500,-- Euros. Die Teile allein kosten laut Liste:
Frontschürze incl NSW = 412,00 Euros + 90,00 Euros Anbau
Heckschürze Variant = 329,00 Euros + 105,00 Euros Anbau
Seitenschwellersatz = 496,00 Euros + 105,00 Euros Anbau
Diffusor = 144,00 Euros
-------------------------------------------
1381,00 Euros + 300,00 Euros Anbau = 1681,00 Euros
Die Lackierung dieser Teile kostet doch sicher mehr als 800 Euros, oder?

Dazu bekomme ich den Anbau dieser Seitenmarkierungsleuchten. Ich muss hier also nur noch das Material (die vier Leisten, Leuchtmittel, Kabelsatz...) und die Lackierung (80,-- Euros pro Leiste) bezahlen.

Was sagt ihr dazu?

Thema:

Seitenschweller/Front-/Heckschürze

Oben Unten