Seitenscheiben abdunkeln

Diskutiere Seitenscheiben abdunkeln im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! Wollte mich mal erkundigen was die Familienväter im Forum im Bereich Sonnenschutz für die Rücksitzbank getan haben. Bin nämlich jetzt am...
  • Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #1

bluecaddy

Moin!

Wollte mich mal erkundigen was die Familienväter im Forum im Bereich Sonnenschutz für die Rücksitzbank getan haben. Bin nämlich jetzt am Überlegen, ob ich ne Tönungsfolie (ist mir momentan eigentlich zu teuer ca.250-300 Euro) oder irgendwas in der Art von Sonnenrollo oder so reinhänge. Die Optik ist bei so einem Rollo Sch§$&? das weiss ich auch, vielleicht gibts ja noch andere Möglichkeiten.

Gruss Bastian

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #2

Silverbird

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Meine Meinung: :oops: Entweder eine gute Folie oder sonst gar nichts. Alles andere ist nur Bullshit. Wenn es für den Notfall (z.B. Ferienreise) mag ja ein Rollo gehen, aber sonst würde ich lieber warten.

Gruss
Silverbird

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Bei SATURN läuft gerade eine Aktion, Scheiben tönen ab 140€ (Folie+Arbeitslohn), mein Kollege hat es Gestern beim Passi machen lassen und hat 145€ bezahlt(5Scheiben).

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
@Passat V6 4x4
Ist das nur bei euch im Saturn oder auch bei anderen?
170km ist ein bischen weit :cry:

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #6
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
weiß leider nur von SATURN, vielleicht bieten es aber auch andere an.
Aber SATURN hat wirklich gute Arbeit geleistet, 1Stunde für 5Scheiben und den Preis finde ich total ok :top:

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #7

PR

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mich würde mal Interessieren ob jemand schon erfahrungen hatte mit denn fertig zugeschnittenen "passgenauen" Folien
(egal welchen CFC,Foliatec usw) und zwar würde mich Interessieren wie "passgenau" die wirklich sind zb. im bezug auf denn Auschnitt für die 3 Bremsleuchte usw.

MFG
P,R

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #8
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Hab da mal ne Frage: Was genau bedeutet "Fluten" der Scheiben?

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Fluten ist das Lackieren von Scheiben

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #10

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Die Scheiben werden ausgebaut, gereinigt und in ein entsprechendes Bad gehangen. Du musst vorher angeben wieviel % Tönung die Scheiben danach haben sollten. Wenn sie einmal aus dem Bad waren kann meines Wissens nach keine weitere Behandlung mehr erfolgen.
Also raus, "hmmm, is´ mir noch zu hell", wieder rein und noch dunkler geht nicht.

FrescoTDI

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist kein 'Bad' und entfernen können die das auch wieder

scheiben_ablauf.gif

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #12
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bis bei dir Kinder auf den vorderen Sitzen sitzen dürfen, dauert es noch 10-18 Jahre :lol:

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #13
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
und wenn beim putzen schon kratzer entstehen, wie ist das dann beim hoch und runterfahren der scheiben in den türen. gerade wenn es vielleicht eine zeitlang trocken war, und ein feiner staubfilm auf der scheibe ist?

im meinem golf hatte ich mal so nen perforiertes zeugs, was man beliebig rein und rausmachen konnte. :flop: nach nicht einer woche war es dauerhaft draussen. in der mülltonne

im meinen passat habe ich die original abgedunkelten von vw.
finde ich die beste lösung. muß aber dazusagen, das die bei meinem family-sondermodell schon serienmäßig drinne waren :top:

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #14

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
bis bei dir Kinder auf den vorderen Sitzen sitzen dürfen, dauert es noch 10-18 Jahre :lol:

naja er hätte ja letztens fast so etwas ähnliches wie ein Kind mitgenommen, war sogar schwere als ein kind, oder wie war das mit Bucki? :D :lol:

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #15
lukasius

lukasius

Punkte Reaktionen
0
Also geht doch nichts über original getönte Scheiben!! Tja dann muß ich mir nur noch welche besorgen. :D

Vielen Dank für die Aufklärung.

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #16
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
der hätte ihm aber höchstens die scheibe ordentlich vollgesabbert :lol:

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #17

PR

Punkte Reaktionen
0
das Problem mit denn originalen ist leider nur das die nicht so Dunkel sind wie ich das gerne hätte.

MFG
P,R

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #18

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ marc

und wieder was dazu gelernt :wink:

:les: FrescoTDI

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #19

Passat-Ap

Punkte Reaktionen
0
airmax schrieb:
im meinen passat habe ich die original abgedunkelten von vw.
finde ich die beste lösung. muß aber dazusagen, das die bei meinem family-sondermodell schon serienmäßig drinne waren :top:

hallöle an alle

hat meiner auch.... aber sagt mal bis zu wieviel prozent darf man den die vorderen scheiben tönen???oder geht das nun garnichtmehr... mit meinem silberblau sieht es komisch aus, hinten orginal und die eine scheibe is halt ganz normal durchsichtig....

• Seitenscheiben abdunkeln Beitrag #20

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du mit vorne die Fahrer-/Beifahrerscheiben meinst, ist die Antwort: Eine zusätzliche Tönung durch Folie oder Fluten ist nicht erlaubt.

Thema:

Seitenscheiben abdunkeln

Oben Unten