Seitenscheibe verrutscht / Beifahrerseite

Diskutiere Seitenscheibe verrutscht / Beifahrerseite im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, bräuchte eure Hilfe vlt hatte das Problem schon mal wer euch. Beim Hochfahren der Scheibe geht nur der "rechte Teil" der Scheibe...
  • Seitenscheibe verrutscht / Beifahrerseite Beitrag #1

pseyco

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bräuchte eure Hilfe vlt hatte das Problem schon mal wer euch.

Beim Hochfahren der Scheibe geht nur der "rechte Teil" der Scheibe richtig hoch der "linke Teil" der Scheibe fährt nicht richtig mit nach oben dadurch verdreht sich die Scheibe.

Habe heute mal die Doorboards runtergemacht um zu sehen, ob die Scheibe aus den Metallklammern gehüpft oder die Scheibe selbst gebrochen ist, dass wars nicht.

Es scheint als würde auf der linken Seite die Scheibe nicht richtig mit hoch gezogen.

Meine Frage ist nun was könnte es sein bzw. welches Ersatzteil würd ich dazu brauchen ?

Lässt sich das aus der Ferne sagen was da kaputt gegangen ist oder bleibt es mir nicht erspart den ganzen Aggregaträger runter zu schrauben und nachzusehen ?

Danke für Eure Hilfe

http://www.imgimg.de/bild_IMG4746150847e3JPG.jpg.html

http://www.imgimg.de/bild_IMG47489dffc2d4JPG.jpg.html

• Seitenscheibe verrutscht / Beifahrerseite Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das hatte ich auch gerade, die Metallklammern die die Scheibe halten sind mit Platikteilen am Seil festgemacht, diese gehen früher oder später kaputt

gibt es bei nicht als Ersatzteil, aber bei ebay, einfach mal nach 'Reparaturkit Fensterheber' 3B suchen

• Seitenscheibe verrutscht / Beifahrerseite Beitrag #3

pseyco

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort !

Zum Elektromotor beim Fensterheber; hat der eine bestimmte Ein- und Ausbaustellung oder ist da ein Lastschalter eingebaut?

Es kursiert hier irgendwo ne Anleitung für den Aggregatträger, muss ich da den ganzen Schließzylinder usw auch mit ausbauen damit ich den Aggregatträger abbekomme bzw. muss ich da die ganze Anleitung durchziehen ich glaub ne Anleitung fürs Türschlossausbauen.pdf wars.

Danke nochmal

• Seitenscheibe verrutscht / Beifahrerseite Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Ja, der Schließzylinder muß raus. Die Schraube dazu ist ein 4 oder 5 mm Vielzahn (weiß ich grad nicht genau). Bei Verwendung eines Torx-Schlüssels kann die Verzahnung leicht den Geist aufgeben.

Die FH-Motoren haben keine 0-Stellung. Sie erkennen lediglich, wenn sie auf Anschlag laufen.

Und: Anleitung lesen = wichtig! Wenn Du's zum ersten Mal zerlegst, gibt's schon ein paar Möglichkeiten für Fehler/mühevolles Rumprobieren.

• Seitenscheibe verrutscht / Beifahrerseite Beitrag #5

pseyco

Punkte Reaktionen
0
danke nochmals für die antwort !

Thema:

Seitenscheibe verrutscht / Beifahrerseite

Seitenscheibe verrutscht / Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten