seitenfenster macht mich verrückt!!!

Diskutiere seitenfenster macht mich verrückt!!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Jedesmal wenn ich mein fenster auf der beifahrerseite runter und wieder rauf lasse klebt irgendein sche..s zeug auf der scheibe :cry: welches ich...
  • seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #1

anyonehannes

Punkte Reaktionen
0
Jedesmal wenn ich mein fenster auf der beifahrerseite runter und wieder rauf lasse klebt irgendein sche..s zeug auf der scheibe :cry: welches ich nur mehr mit nitro wegbekomme!
Habe schon die Türpappe runtergehabt aber da sieht man nichts!

Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Gruß Hannes
:gruebel:

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
@anyonehannes

und ich dachte ich bin der einzige mit dem problem :?
habe es sogar an zwei scheiben und ist nur mit bremsenreiniger
oder wd40 abzubekommen.

schließe mich also dem problem an.

gruß david

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, schätze mal, das auf der Fensterdichtung eine innen, eine aussen, sich so eine Art Kleber befindet, und jedesmal wenn das Fenster betätigt wird, schmiert es sich dort. Ich würde mir mal die betroffene Stelle anschauen, irgend was dünnes wie eine Plastikspachtel oder in der Art halt, da wieder einen dünnen Leinenfetzen umwickeln diesen mit den geeigneten Reinigungs mittel vollmachen, und schauen ob das Zeug sich wieder entfernen lässt. Wenn es halt von der Dichtung kommt. Am besten ginge es halt, wenn man diese Dichtungen ausbaut. Sollte es nicht die Dichtung sein, dann weiß ich auch nicht von wo das Zeug her kommt.

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #4

Archetrix

Punkte Reaktionen
0
Ich habe sowas auch hinten rechts von innen an der Scheibe. Ich habe auch keine Ahnung was das ist.

Ich habe schon ein altes langes Plastiklineal (schön biegsam) in Filztuch eingeschlagen und dann mit Seifenlauge getränkt. Das zwischen Scheibe und Dichtung gefummelt und schön hin und her über die ganze Scheibenbreite.
Das hat "etwas" besserung gebracht.

Letztes mal bei der Handwäsche habe ich die Scheibe geschlossen, richtig schön mit S...lin-Fensterreiniger eingeschäumt und dann die Scheibe runter.
Damit war dann auch die Dichtung ziemlich gut mit dem Reiniger eingesumpft. 10 Minuten stehen lassen und dann den Restschaum wegpusten und nochmal mit dem Lineal + Filzlappen.
Jetzt ists fast komplett weg.

Ich denke noch einmal und ich habs überstanden.

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #5

RT66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe von jemandem aus dem Forum etwas ähnliches erzählt bekommen. :!:
Bei ihm hat sich eine Bitumenmatte, die zur Schalldämmung an der Innenseite der Tür angeklebt ist, an einer Ecke gelöst. Nach zweimaligem Versuch einer Werkstatt, dass Problem in den Griff zu bekommen, hatte er selbst hand angelegt und die abstehende Ecke mit einem Teppichmesser abgeschnitten.
Bis jetzt ist die Scheibe sauber geblieben.
Gruß Reiner

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

es ist genau so wie RT66 sagt.
Das ist die Bitumenmatte. Kommt von der Hitze das lösen sich die Dinger gern vom Blech. Geht nur mit Nitro Verdünner oder Bremsenreiniger weg.
Abhilfe:
Rausreisen und Ruhe is :eek:

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #7

anyonehannes

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten ich werde nochmals die Tür zerlegen und wenn nötig die matte wegschneiden!

Gruß Hannes

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #8

Bigeismann

Punkte Reaktionen
0
@all

:!: :!: :!: wenn ihr aber wollt das eure Tür nicht wie ein Blecheimer klingt, reisst die Matte nicht komplett raus :!: :!: :!:

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #9
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
meint ihr so

Scheibe_001.JPG

Scheibe_002.JPG

Scheibe_003.JPG

senad

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
Genau so.

Das was sich von der Tür ablöst muss man halt wegschneiden. Der Rest kann ja drin bleiben.
Sonst hört sich die Tür wwirklich an wie ein Blecheimer.

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #11
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
ich habe auch versucht es wegzuputzen, hällt aber nicht lange und wenn der wagen in der sonne steht das geht das nach einiger zeit wieder los.
nützt nichts , muss weg das stück.

senad

:wall:

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #12

david

Punkte Reaktionen
0
wie kommt man am besten an die matte ran?

die ganze tür zerlegen?

gruß david

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #13

Blue Passi Driver

Punkte Reaktionen
0
@ All

Nun sind wir einer mehr mit dem Problem :flop:

Bei mir ist es auch ander Beifahrerseite gewesen. Habe die Bitumenmatte mit nem Heißluftfön warm gemahct, zurückgebogen....und schon war schluß mit der Schmiererei. Ist echt eklig, gerade im Sommer, wo der Passi immer sauber sein sollte :!:

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #14

will-andreas

Habe ein Eck an der Bitumenmatte das sich abgelöst hat durch die Wartungsöffnung mit einem scharfen Meisel raustrennen können (dann mit Zange abgezogen). Bei mir war es am Ende so schlimm, dass der Fensterheber das Fenster nicht mehr gepackt hat. Fenster ist unten sozusagen festgeklebt. Hat lange gedauert bis ich die richtige Ursache für das Problem gefunden hatte, das Auto war deswegen 3 mal in der Werkstatt ohne Erfolg.
Jetzt hat das Leiden ein ende :)

Fotostory vom ersten Versuch gibts hier http://www.auto4ever.com/thread.php?threadid=1288&sid= ;-)

• seitenfenster macht mich verrückt!!! Beitrag #15

RT66

Punkte Reaktionen
0
@ will-andreas
Hallo, genau :idea: , du hattest mir beim Treffen von der Bitumenmatte erzählt.
Ganz genau konnte ich mich an die Einzelheiten nicht mehr erinnern.
Aber Hauptsache man konnte Tips weitergeben und anderen damit helfen.
Gruß Reiner

Thema:

seitenfenster macht mich verrückt!!!

Oben Unten