Seitenairbagwechsel

Diskutiere Seitenairbagwechsel im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); HALLO Leute, :D ich habe mir für meinen 3B, Bj97 eine beige Leder/Alcantara Ausstattung besorgt. Habe aber nun gehört das man für den...
  • Seitenairbagwechsel Beitrag #1

Reihni-78

HALLO Leute, :D
ich habe mir für meinen 3B, Bj97 eine beige Leder/Alcantara Ausstattung besorgt. Habe aber nun gehört das man für den Airbagwechsel einen Airbagadapterstecker braucht. Ist das so? Was kann man noch verkehrt machen? :?: Bitte info

Bye

• Seitenairbagwechsel Beitrag #2
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hallo

adapterstecker brauchst du nicht da du ja deine alten airbags einbaust,und die haben ja natürlich die passenden stecker dran :D

such dir ne 2te person wo dir hilft die sitze hoch zukrempeln und paß auf das der schaumstoff nicht reißt,das sieht man sonst später im leder.

und nicht vergessen die batterie abzuklemmen und dich vorher zu erden(z.b. an der karosserie)sonst macht es viel. bum :lol:

• Seitenairbagwechsel Beitrag #3

mullemaus

Nach Baterie abklemmen mindestens 1Stunde warten!!!!!!!!!!!!!! Damit sich die Kondensatoren entladen können.

• Seitenairbagwechsel Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die Airbags müssen laut Reparaturleitfaden nicht entladen werden. Man kann sofort die Airbags entfernen. Ist jedenfalls beim Lenkrad so.

• Seitenairbagwechsel Beitrag #5

mullemaus

Sicherheitsmaßnahmen bei Arbeiten am Airbag
Prüf-, Montage- und Instandsetzungsarbeiten dürfen nur von geschultem Personal durchgeführt werden. Bei Arbeiten am Airbag-System muss das Masseband der Batterie abgeklemmt werden. Nach dem Abklemmen der Batterie ist keine Wartezeit erforderlich. Beim Anklemmen des Airbagsystems an eine Spannungsquelle, darf sich keine Person im Innenraum des Fahrzeuges aufhalten.
Vor dem Aufnehmen (Berühren) der Airbageinheit muss sich der Werker elektrostatisch entladen. Dieses wird erreicht, durch das Berühren von geerdeten Metallteilen, wie zum Beispiel Wasserleitungen, Heizungsrohren oder Metallträgern. Der Einbau von Airbageinheiten hat unmittelbar nach der Entnahme aus dem Transportbehälter zu erfolgen.
Bei Arbeitsunterbrechung ist die Airbageinheit wieder im Transportbehälter abzulegen.
Ein unbeaufsichtigtes Liegenlassen der Airbageinheiten ist nicht zulässig.
Airbageinheiten sind im ausgebauten Zustand so zu lagern, daß die gepolsterte Seite nach oben zeigt.
Airbageinheiten, die auf eine harte Unterlage herabgefallen sind oder Beschädigungen zeigen, dürfen nicht mehr verbaut werden.
Nicht ausgelöste Airbageinheiten sind zu kennzeichnen und an den Hersteller zur Entsorgung zurückzusenden (Transportbehälter für Airbageinheiten benutzen).

Naja....

• Seitenairbagwechsel Beitrag #6

david

Punkte Reaktionen
0
@mullemaus

da bin ich ja mal froh, dass ich vor meinem sitzumbau das nicht alles gelesen habe, sonst hätte ich mich ja gar nicht mehr getraut etwas anzufassen :lol:

gruß david

• Seitenairbagwechsel Beitrag #7

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ach, ich hab am Samstag auch meinen Airbag ausgebaut ohne die Batterie abzuklemmen. Hat nix Bum gemacht und nachher wurde auch kein Fehler angezeigt. Ich hab mich allerdings mehrmals geerdet und dann festgestellt, dass jemand beim Aufstecken einen Fehler gemacht hat und das Band, welches beide Pole verbindet, verbogen hat. Hab es dann ausgebaut und wieder gerade gebogen.

Gruß WarLord

Thema:

Seitenairbagwechsel

Seitenairbagwechsel - Ähnliche Themen

Alcantarasitz B6 erneuern: Hallo Leute, mein Fahrersitz (B6- Leder-Alcantara, Highline, elektrisch ohne Memory) bring mir Kreuzschmerzen, ist durchgesessen und...
Ladekontrolle leuchtet trotz 14,2V Ladespannung: Hallo Gemeinde ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen, ich weiß nicht mehr weiter.. 🙏 Und zwar hab ich das Problem, dass bei meinem geliebten...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Radio schweigt mich an: Hallo zusammen Ich habe heute meinen neuen alten 3b abgeholt BJ 00 us Modell Variant Es war kein Radio verbaut , was ja nicht sehr...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten