Seitenairbags hinten: Einbauort??

Diskutiere Seitenairbags hinten: Einbauort?? im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Phantom: Auslöser: Bevorstehender Gebrauchtwagenkauf Passat Variant 3C Problem: In den...
  • Seitenairbags hinten: Einbauort?? Beitrag #1

crossmonaut

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Phantom:

Auslöser: Bevorstehender Gebrauchtwagenkauf Passat Variant 3C

Problem: In den Einträgen auf den einschlägigen Portalen ist in den Anzeigen (auch hoher Ausstattungsreihen) von 8 oder 10 Airbags die Rede. Wenn ich dann die Autos bei den freien Händlern/Outlets aufsuche (Leasingrückläufer), finde ich die Seitenairbags nicht und ernte von den Verkäufern meistens nur ein Schulterzucken. Die haben dann i.d.R. die Airbag-Schildchen durchgezählt und sind dann auf 10 gekommen.

IMHO gehören doch die Schildchen in den A-, B- und C-Säulen zum Kopfairbag!??
Die hinteren Seitenairbags werden doch meines Wissens IMMER durch Schildchen neben den Sicherheitsgurten, etwa eine Handbreit über dem Rücksitz, gekennzeichnet??
Oder sind diese irgendwann in die C-Säule gewandert??

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Christoph

• Seitenairbags hinten: Einbauort?? Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Nee immer in den Seitenverkleidungen neben der Rücksitzbank. Ob die in allen Baujahren mit dem Airbagschild gekennzeichnet waren weiß ich nicht. Aber ein einfaches reindrücken mit der Hand, dort merkste schon, ob da nur Schaumstoff oder ein Airbagmodul hinter ist.

• Seitenairbags hinten: Einbauort?? Beitrag #3

crossmonaut

Punkte Reaktionen
0
der_Dave schrieb:
[...] dort merkste schon, ob da nur Schaumstoff oder ein Airbagmodul hinter ist.
Aaah, ein sehr guter Tipp, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. :top:
Christoph

Thema:

Seitenairbags hinten: Einbauort??

Oben Unten