Pepo
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin zusammen,
ich habe vor 5 Stunden meinen Passat Bj. 07.2001 mit 1,6l ALZ Motor abgeholt. Er hat 140.000km gelaufen und ist sehr gepflegt. Zu Hause angekommen habe ich erst die Scheinwerfer vorne poliert, die waren etwas blind. Anschließend habe ich den G62 Temperatursensor getauscht, weil die Anzeige im KI gesponnen hatte.
Als ich dann 3 Stunden später fahren wollte, lief er nur noch auf 3 Zylindern, nahm kein Gas mehr an, oder nur noch sehr widerwillig und roch stark nach unverbranntem Benzin.
Also den G62 wieder zurückgebaut und sämtliche Schläuche und Leitungen überprüft, die in der Nähe des Sensors waren. Alles ok. --> Läuft immer noch wie ein Sack Nüsse!
Mir ist noch aufgefallen das der Schlauch von der Entlüftung des Ventildeckels, der im Ansaugschlauch zur Drosselklappe mündet, etwas löchrig ist. Kann damit aber nichts zu tun haben, denn defekt war er auch schon vorher.
Ich bin echt etwas genervt, weil ich meinen Audi 90 quattro verkauft habe, der auch zickig war, aber immer lief, um mir ein "vernünftiges" Auto zu kaufen. Dann so etwas....
Bitte helft mir :|
PS: Die Motorkontrollleuchte ist auch direkt angegangen. Erst hat sie geblinkt, jetzt leuchtet sie durchgängig.<br /><br />-- 04.10.2014 - 09:29 --<br /><br />Hallo,
ich war gerade in einer Werkstatt. Dort wurde der Fehler ausgelesen. Fehlercode P0304 - 4 Zylinder Zündaussetzer.
Kann dies mit Falschluft zusammenhängen? Oder eventuell die Zündspule?
Wäre für Hilfe dankbar.
ich habe vor 5 Stunden meinen Passat Bj. 07.2001 mit 1,6l ALZ Motor abgeholt. Er hat 140.000km gelaufen und ist sehr gepflegt. Zu Hause angekommen habe ich erst die Scheinwerfer vorne poliert, die waren etwas blind. Anschließend habe ich den G62 Temperatursensor getauscht, weil die Anzeige im KI gesponnen hatte.
Als ich dann 3 Stunden später fahren wollte, lief er nur noch auf 3 Zylindern, nahm kein Gas mehr an, oder nur noch sehr widerwillig und roch stark nach unverbranntem Benzin.
Also den G62 wieder zurückgebaut und sämtliche Schläuche und Leitungen überprüft, die in der Nähe des Sensors waren. Alles ok. --> Läuft immer noch wie ein Sack Nüsse!
Mir ist noch aufgefallen das der Schlauch von der Entlüftung des Ventildeckels, der im Ansaugschlauch zur Drosselklappe mündet, etwas löchrig ist. Kann damit aber nichts zu tun haben, denn defekt war er auch schon vorher.
Ich bin echt etwas genervt, weil ich meinen Audi 90 quattro verkauft habe, der auch zickig war, aber immer lief, um mir ein "vernünftiges" Auto zu kaufen. Dann so etwas....
Bitte helft mir :|
PS: Die Motorkontrollleuchte ist auch direkt angegangen. Erst hat sie geblinkt, jetzt leuchtet sie durchgängig.<br /><br />-- 04.10.2014 - 09:29 --<br /><br />Hallo,
ich war gerade in einer Werkstatt. Dort wurde der Fehler ausgelesen. Fehlercode P0304 - 4 Zylinder Zündaussetzer.
Kann dies mit Falschluft zusammenhängen? Oder eventuell die Zündspule?
Wäre für Hilfe dankbar.