Sehr kurze Stabantenne SMART???

Diskutiere Sehr kurze Stabantenne SMART??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde, habe heute beim Vorbeifahren auf einem Parkplatz eine überdachte Zündkerze namens Smart erspäht, bei der an der linken A-Säule...
  • Sehr kurze Stabantenne SMART??? Beitrag #1

häuptling

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
habe heute beim Vorbeifahren auf einem Parkplatz eine überdachte Zündkerze namens Smart erspäht, bei der an der linken A-Säule eine ultrakurze Stabantenne montiert war, meines Erachtens sogar noch kürzer als die in einem anderen Thread erwähnte Opel-Antenne (Huch, jetzt hab ich doch den unaussprechlichen Namen genannt :oops: )
Naja, vom Styling her entsprach sie den beim 3BG bekannten Design mit einem stärkeren unteren Teil und einem dünnen Stab mit spiralförmiger Windung.
Das Teil sah irgendwie gut aus und weckte sofort meine Begierde. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob es vom Gewinde und den Anschlüssen her für den Einsatz mit Radio und D-Netz-Telefon geegnet ist.
Hat jemand von Euch schon diesbezügliche Erfahrungen gemacht und weiß sogar vielleicht sogar näheres über Preis und DC-Bestell-Nr.?
Ich danke Euch schon mal im Voraus und wünsche allseits noch einen schönen Abend
:)

• Sehr kurze Stabantenne SMART??? Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Die Antenne muß ein M6 Gewinde haben (Triplex oder Handy/Radio)
Bei der normalen Antenne ist es M5

Aber ob du dan noch Radioempfang hast ist fraglich. Da der Verstärker im Antennenfuß j aauf den Stab angestimmt ist. Und um so kürzer der Stab um so schlechter ist der empfang.

Thema:

Sehr kurze Stabantenne SMART???

Oben Unten