Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD

Diskutiere Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Gemeinde, ich versuche schon seit ein paar Wochen einen DVB-Tunner an mein DX Navi MFD anzuschließen, bisher leider ziemlich...
  • Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD Beitrag #1

Finch

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche schon seit ein paar Wochen einen DVB-Tunner an mein DX Navi MFD anzuschließen, bisher leider ziemlich erfolglos. Ich benötige jetzt unbedingt Hilfe und die Suche hat keine Ergebnisse gebracht.

Ich habe einen Multimedia Interface Dietz 1412 an das MFD angeschlossen und daran dann den DVB-T(DIVERSITY DVB-T DOPPEL TUNER DIGITAL). Der Strom kommt an, habe alles durchgemessen, aber der Bildschirm wird nach dem einstecken des Multimedia Interface immer schwarz und bleibt schwarz. Ich kann dann nur noch die Radiosender verstellen, sonst nix. Habe beim MFD AUX-Kanal "Audio + Video" eingestellt.

Habt Ihr einen Tipp was ich falsch machen könnte!?

Vielen Dank für euere Hilfe

• Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD Beitrag #2
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hast du schonmal versucht einen DVD Player oder irgend sowas an dem Dietz 1412 anzuschließen? so könntest du erstmal überprüfen ob der funktioniert

• Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD Beitrag #3

Finch

Punkte Reaktionen
0
nein habe ich leider nicht, da ich keinen habe und auch kein anderes abspielgerät! Vielleicht wohnt jemand in meiner nähe! Ich wohne in Oberhausen! Die Geräte waren eigentlich auch neu!

• Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hast du ne digicam, da sind meistens sone kabel bei fürn tv, die kannst du da auch ranknüppern.. oder ne richtige kamera..wenn alle stricke reißen schlepp deinen heimdvdplayer oder videorekorder mit verlängerungskabel runter und steck den da an.

• Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD Beitrag #5

Finch

Punkte Reaktionen
0
Guter Tipp, werde ich am Wochenende mal versuchen!

• Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD Beitrag #6
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde der Sonne,
ich habe genau das beschriebene Problem, allerdings kommt bei mir das Audiosignal an, nur kein Bild ..
Ich habe die Beiden Kabel für CAN high/low im Moment nicht angeschlossen, kann das die Ursache sein?
Wenn ich an den DVD einen anderen Bildschirm direkt anschließe bekomme ich bild, der ist also OK. Und die ganze Show hat auch schon mal funktioniert ..
Ich will am Wochenende mal den 1412 testen und da direkt mit einer anderen Videoquelle rangehen, aber vielleicht hat jemand sowas ähnliches schon mal gehabt und weiß mir einen Tip.

thx

• Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ohne CAN Leitungen geht nichts.

• Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD Beitrag #8
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnelle Info - leider habe ich genau das befürchtet!
Das letzte Mal als ich die Sache in Angriff genommen habe hatte ich 2 Wochen nen Weihnachtsbaum im Auto - okay, ich weiß, wenn man keine Ahnung hat sollte man es lassen :nixweiss:
Hast du evtl. eine Ahnung wieso das der Fall war ?! Was muss ich beachten ? Ich dachte das der Media CAN nichts mit den Fahrfunntionen zu tun hat, oder irre ich mich da ?!

• Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD Beitrag #9
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Genau so ist es. Entertainment-Can kann das nicht verursacht haben, aber vielleicht ein Kurzer auf eine andere Leitung wie z.B. Gala signal.
Genaueres kann man nur sagen wenn man das analysiert.
Was kam den genau ?

• Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD Beitrag #10
PEK-M@n

PEK-M@n

Punkte Reaktionen
0
Moin,
okay ich gebe zu am Gala hatte ich meine Finger auch..
Zunächst kam die Handbremsleuchte, dann kam das ESP dazu daraufhin dann noch die Vorglühlampe und so Meldungen wie "Stop, Bremsen, Betriebsanleitung" - den genauen Wortlaut weiß ich nun leider auch nicht mehr. Die Meldung allerdings kam glaube ich von einem etwas zu geringen Stand der Bremsflüssigkeit ..

Thema:

Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD

Schwarzer Bildschirm beim Anschluss DVB-T an MFD - Ähnliche Themen

3BG DVB-T Tuner Stromanschluss an orginal TV-Tuner: Hallo Leute! Nachdem die Suche leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat nun hier meine Frage: Ich habe mir vor kurzem einen...
Kein Bild vom DVD Player an MFD: Guten Tag, habe ein großes Problem. Habe mir vor kurzem ein komplettes Set von Dietz gekauft. Da sind die folgenden Geräte enthalten: DVD...
Wer wohnt in der nähe von Oberhausen und hat DVB-T im Wagen: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige unbedingt Hilfe. So zur Vorgeschichte: Ich habe in meinem Passat ein MFD und wollte daran jetzt DVB-T...
MFD Version B mit DVB-T: habe an mien MFD version B ein DIETZ 1212 mit ein DVB-T wenn ich Fernschaue dann habe ich in den AUX modus bzw TV VIDEO modus, ein schwarzen...
DVB-T mit Original Navi Tasten Bedienen, Neu von Dietz: Schaut mal was ich gerade aud der Internetseite von Dietz gesehen habe. http://www.dietz.biz/Dietz_NEWS.htm Hat das zufällig schon jemand...
Oben Unten