schwarze sml mit seegen vom tüv

Diskutiere schwarze sml mit seegen vom tüv im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; moin moin gemeinde ich stoße immer wieder darauf das schwarze sowie weiße sml nicht zulässig sind . stellenweise sogar das gelbe nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schwarze sml mit seegen vom tüv Beitrag #1

velbertgabber

Punkte Reaktionen
0
moin moin gemeinde

ich stoße immer wieder darauf das schwarze sowie weiße sml nicht zulässig sind . stellenweise sogar das gelbe nicht zulässig sind .

ich hatte bei mir erst die gelben sml vorne und hinten verbaut , bei der abnahme des fahrwerkes wurde dazu nichts gesagt . nun habe ich schwarze sml drinne und musste zur 2 jährigen vorführung *gg*
diese sind natürlich ohne e zeichen oder sonstiges mein tüver hatte sich aber auf §51a der stvzo bezogen wo steht das seitliche kenntlichmachung für fahrzeuge ÜBER 6 meter pflicht ist , für fahrzeuge unter 6 meter aber nicht verboten sei wenn man sich an die vorschriften hält .

* sie müssen gelb sein und nicht 3 eckig
* der am weitestens vorne angebrachte sml darf nicht mehr wie 3 meter von der fahrzeugvront entfernt sein
*der höchste punkt darf nich 900mm überschreiten bauartbedingt nicht über 1500mm

mein tüver sagt da auch die schwarze sml zweifelsfrei gelb leuchtet sieht er da kein problem mit der stvzo , gelb reflektieren MUSS er nicht weil KEIN reflektor ersichtlich ist bzw keiner vorhanden ist .

angefangen genau zu gucken hat er weil vor mir nen volvo v40 ( oder so ) mit weißen sml dran war und die wohl original von volvo mit e zeichen

wollte dies nur mal mitteilen

• schwarze sml mit seegen vom tüv Beitrag #2
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Ohne Prüfzeichen sind sie ilegal auch dir Originalen PUNKT

Denn alle Leuchten müssen dieses Zeichen haben, sonst sind sie nicht im Bereich der StVZO zulässig.

Aber das wurde alles hier schon erläutert (Suchfunktion nutzen). Dein Prüfer sollte zur Nachschulung.

Und was ganz wichtig ist, du kannst dich auch nicht auf deinen Prüfer berufen. Denn auch hier gilt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schwarze sml mit seegen vom tüv

schwarze sml mit seegen vom tüv - Ähnliche Themen

[SONDERANGEBOT]: Lenso BSX silber-, schwarz- und gold-poliert in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 und TÜV-Teilegutachten nur 696€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da ich jedes Jahr ein paar Felgenmodelle zu besonders attraktiven Preisen raushaue, fange ich heute mit den Lenso BSX...
Oben Unten