Schuzhülle für AP Sportfahrwerk

Diskutiere Schuzhülle für AP Sportfahrwerk im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe ein Problem. Und zwar möchte ich nächste Woche mein AP Sportfahrwerk in den Passat einbauen. Nun steht im Teilgutachten, dass die...
  • Schuzhülle für AP Sportfahrwerk Beitrag #1
Jonas1991

Jonas1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Problem. Und zwar möchte ich nächste Woche mein AP Sportfahrwerk in den Passat einbauen. Nun steht im Teilgutachten, dass die Dämpfer geschützt werden müssen.
Bei den originalen Dämpfern sind die hinteren Schutzhüllen komplett durch! Bei den vorderen kann ichs nicht genau erkennen.

Da das Sportfahrwerk nur mit Dämpfer und Federn kam brauche ich jetzt neue Schutzhüllen.
Passen da die originalen rein? Brauche ich sonst noch welche Teile? Das Fahrwerk hat ne 40 - 30 Tieferlegung!
Domlager kommen auch neue rein.

Vielen Dank schon mal

Gruß Jonas

• Schuzhülle für AP Sportfahrwerk Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich hab die originalen Hülsen fürs Sportfahrwerk verbaut

• Schuzhülle für AP Sportfahrwerk Beitrag #3
Jonas1991

Jonas1991

Punkte Reaktionen
0
okay Danke!
Aber muss ich die nicht auch kürzen? Weil das originale geht ja "nur" 25mm runter. Meins 30mm.
Habe gerade noch mal nach gesehn. Meine vorderen dürften beide i.o. sein. Nur kann ich die weiter verwenden?
Weis einer evt. auch die Teilenummer der hinteren Schutzhüllen?

Danke und Gruß Jonas

• Schuzhülle für AP Sportfahrwerk Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Solange du nicht weiter als im Gutachten angegeben runterdrehst, kannst du auch die Standardanschlagpuffer weiter fahren. Hatte mein FW ganz zu Anfang mal auf Minimum, hat nix angeeckt. Wenn die alten noch gut sind, wieder einbauen, wenn du sowieso neue brauchst, die vom Seriensportfahrwerk nehmen.

Grüsse
Matthias

• Schuzhülle für AP Sportfahrwerk Beitrag #5

Macke-87

Punkte Reaktionen
0
hat jemand die Teilenummer von den Teilen vom Seriensportfahrwerk??

• Schuzhülle für AP Sportfahrwerk Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
von welchen Teilen ?

• Schuzhülle für AP Sportfahrwerk Beitrag #7

Macke-87

Punkte Reaktionen
0
ja von den Hülsen ;)

• Schuzhülle für AP Sportfahrwerk Beitrag #9
Jonas1991

Jonas1991

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir eben die hülsen und dieses Gummiteil für die hinteren Dämpfer beim :) bestellt. Kostet für beide Dämpfer kanppe 55€!

Gruß Jonas

Thema:

Schuzhülle für AP Sportfahrwerk

Schuzhülle für AP Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

Neue Dämpfer für orig. VW Sportfahrwerk im 3BG Kombi TT5 Bj. 2002: Moin, brauche neue Dämpfer für mein original VW Sportfahrwerk. Sooooo lange fahre ich den Wagen nicht mehr, will nicht so viel Geld ausgeben...
H+R 40/40 Federn mit Seriendämpfern: Hallo, es geht um einen Passat 3C5 Variant BJ2005, 2,0l TDI, 140PS, DSG. Folgendes Problem. Hatte vorne Fahrerseite einen Federbruch. VW sagt...
AP - Fahrwerke für Euren Passat: Hallo Passat - Forum, wir können Euch auch von der Firma AP Fahrwerke und Federn beschaffen. Anbei zwei Angebote für den Passat 3BG und 3C. Bei...
Kaufberatung Fahrwerk Passat 3BG 4Motion: hallo, ich habe mir einen 3BG 4motion, 130ps TDI (AVF) und AHK mit über 300tkm geholt. nun ist das fahrwerk ausgelutscht und hinten hängt er auch...
Sportfahrwerk Einbau - Problem mt Gummiauflage Federteller: Hallo liebe Profis, ein befreundeter KFZ-Mechaniker ist gerade dabei mir mein neues AP-Sportfahrwerk (nicht Gewinde!) in mein Auto zu verbauen...
Oben Unten