Schutzfolie für Lack

Diskutiere Schutzfolie für Lack im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, zusammen ! Am Freitag habe ich mich mal wieder dämlich angestellt und beim Tückwärtsfahren einen Eisenpfahl angefahren. War nicht doll...
  • Schutzfolie für Lack Beitrag #1

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
Hallo, zusammen !

Am Freitag habe ich mich mal wieder dämlich angestellt und beim Tückwärtsfahren einen Eisenpfahl angefahren. War nicht doll, die Zielleisten haben es komplett überstanden, Stossstange ist auch nicht verformt, leider hat sich im lackierten Teil der Stossstange eine "Spinne" im Lack gebildet, also sternförmige Risse.

Da ich mal annehme, dass der Lack an dieser Stelle den Winter nicht überstehen wird, wollte ich ggf. eine transparente Schutzfolie rüberkleben.

Wer von euch hat das Zeug schon mal ausprobiert ? (Gibts bei A*U für 25 €)

Grüsse, Franky-boy

• Schutzfolie für Lack Beitrag #2

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
.... hat wirklich noch keiner mit so einer transparenten Folie gearbeitet ?

Grüsse, Franky-boy

• Schutzfolie für Lack Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich habe noch nichts mit so einer Folie angestellt und kenne auch keinen.
An Deiner Stelle würde ich den Bereich dünn mit Klarlack aus der Dose übersprühen. Damit ist alles unsichtbar versiegelt. Evtl. störenden (farblosen :lol:) Farbnebel kannst Du mit einem Schleifmittel wegpolieren.

Folie sieht man sofort (so wie die beim Variant hinten auf der Stoßstange). Ist, glaube ich, auch mehr als Steinschlagschutz (vorne) und Kratzschutz (hinten) gedacht.

• Schutzfolie für Lack Beitrag #4

Franky-boy

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info, ist auch ne gute Idee !

(Wobei der Schutz vor Steinschlag/Kratzer natürlich auch nicht schlecht ist)

Grüsse, Franky-boy

Thema:

Schutzfolie für Lack

Oben Unten