Schrothgurte richtig befestiegen?!?

Diskutiere Schrothgurte richtig befestiegen?!? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Hoffe schlage das Thema im richtiegen bereich an. Ich habe heute von einem Kumpel Starre Schrothgurte geschenkt bekommen. Meine Frage ist...
  • Schrothgurte richtig befestiegen?!? Beitrag #1

MailoD

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hoffe schlage das Thema im richtiegen bereich an.
Ich habe heute von einem Kumpel Starre Schrothgurte geschenkt bekommen. Meine Frage ist jetzt, woran sieht man welcher Gurt für Fahrer- und welcher für Beifahrerseite ist? Ich habe die Gurte jetzt erstmal fest gemacht, einmal an der unteren Gurtaufhängung an der A-Säule und Hinten unterm Rücksitz an der Schraube wo auch die anderen Gurtverschlüsse dran sind. Meine Frage ist jetzt wie komm ich an die Schraube an dem Gurtverschluss an den Vordersitzen(Es ist die Schraube gemeint wenn ich auf der z.B. Fahrerseite sitze und Rechts von mir ist der Gurtverschluss und die Schraube vom Gurtverschluss ist unerreichbar)? Ich sehe zwar die Schraube aber es ist unmöglich da mit Werkzeug ran zu kommen, müsste ich da evtl. den Sitz ausbauen?

Achja, brauche ich eigentlich eine ABE für die Gurte, mein Kumpel hat gesagt er Hat immer das E-Zeichen vorgezeigt und nie Probleme gehabt?

Hoffe auch ihr Steinigt mich nicht, weil ich mir H-Gurte in den Passat baue aber ich finde es Schick.

Falls ich den Thread im falschen bereich habe, bitte ich um Verschiebung.

Schon mal danke für die Antworten

MfG

Mailo

• Schrothgurte richtig befestiegen?!?

Anzeige

• Schrothgurte richtig befestiegen?!? Beitrag #2
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
MailoD schrieb:
Hoffe auch ihr Steinigt mich nicht, weil ich mir H-Gurte in den Passat baue aber ich finde es Schick.
Du musst selber wissen was Du willst, aber das passt eher zu Golf 2, Kadett etc. und hat nichts in einem passat zu suchen, vorallem nicht in einem Kombi. ist aber auch nur meine Meinung

• Schrothgurte richtig befestiegen?!? Beitrag #3

MailoD

Punkte Reaktionen
0
Naja, jedem seins aber ich finde es Toll. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

• Schrothgurte richtig befestiegen?!? Beitrag #4

FrankM

Punkte Reaktionen
0
Der linke Gurt hat so ein schwarzes Plastik auf der rechten Seite, der rechte Gurt hat son ein schwarzes Plastikteil links.
Aber Du musst trotzdem *Jehova* sagen.... (2 spitze, 2 flache Steine und eine Tüte Kies) :lach:
Frank

• Schrothgurte richtig befestiegen?!? Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Wir waren alle mal Jung, hatte die mal in meinem Polo. Heut wärs mir peinlich, wir fahren ja keine Rennwagen. Obwohl mein G40 war schon ne kleine Gewehrkugel :D

Und wenn er demnächst n V8 BiTurbo einbaut, dann passt es doch auch :lol:

(2 spitze, 2 flache Steine und eine Tüte Kies)

Und einer muss den Esel tragen.....

• Schrothgurte richtig befestiegen?!? Beitrag #6

MailoD

Punkte Reaktionen
0
Danke @ Frank denn ich habe es bis jetzt nur Beifahreseite angeschraubt soweit wie es ging natürlich falschrum, denn beim rechten gurt häng das Plastik jetzt auch Rechts *~* Naja, mach ich mich morgen nochmal ran. Hat denn zufälliegerweise jemand nen Plan, wie ich am besten an die Schraube die den Verschluss für den Gurt hält (ich weiss das genaue Wort nicht ich bezeichne es jetzt einfach mal so) unterm Sitz lose kriege? Denn mit nem 17er Schlüssel kommt man da besch**** ran.

MfG

• Schrothgurte richtig befestiegen?!? Beitrag #7

FrankM

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals die Sitze ausgebaut.
Allerdings war das ein 2er Scirocco und kein Passat (da macht man sowas nämlich nicht....) :nein:

• Schrothgurte richtig befestiegen?!? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Die Sitze müssen raus, um die Gurtschlösser zu demontieren. Anders ist da tatsächlich kein rankommen.

Grüsse
Matthias
in der nächsten Saison auch mit 4-Punkt Gurten unterwegs 8)

Thema:

Schrothgurte richtig befestiegen?!?

Schrothgurte richtig befestiegen?!? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten