Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine?

Diskutiere Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? im Süddeutschland Forum im Bereich Treffen; weißt Du wie er hier heißt ??
  • Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #41

winston81

Punkte Reaktionen
0
weißt Du wie er hier heißt ??

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine?

Anzeige

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #42

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
spontan gerade nicht ich werde mal suchen der hat hier sien auto vorgestellt und gefragt wie es uns gefaellt ;) muss mal suchen wenn ich zeit habe

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #43

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor ein paar kleine Veränderungen an meinem Wagen vor zu nehmen. und wollte mal fragen in weit ihr schon erfahrung mit der Materie habt.

Lenkrad mit samt airbag ausbauen => ersetzen durch Raid Silberpfeil 2 34cm

Tacho ausbauen und andere Tachoscheibe und Gehäusefront aufsetzen.

den rechten Luftausströmer ausbauen (bekomme das drecksding ent raus aber die birne ist kaputt =( hab schon alles probiert )

wäre sowas an einem Schraubertag machbar? also vom umfang her?

Vielen Dank,
Sebastian

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #44

winston81

Punkte Reaktionen
0
@jaeger

sorry von sowas hab ich keinen Plan :(

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #45

Martins_3BG

Hi,
also an den rechten Luftausströmer kommt man ran, wenn man die Verkleidung rechts am Armaturenbrett abbaut. Vielleicht kommst Du von dort an das Lämpchen.

Den Tacho hab ich auch schonmal ausgebaut, ist relativ schnell gemacht. Man benötigt dazu einen 20er Torx Schraubendreher, der am besten schön lang ist.

Den Airbag hatte ich schon mal runter beim GRA Einbau, leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich da mit dem Schraubendreher in die Löcher rein bin und wie das Teil dann auf einmal aushakte ... bei der Arbeit könnte ich Dir zumindestens Beistand leisten :D Um das Lenkrad auszubauen brauchst Du noch so eine Vielzahn-Nuß, sowas habe ich aber leider nicht da :(

Dieses WE bin ich leider nicht in FFM ... :(

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #46

jaeger

Punkte Reaktionen
0
naja hab das lenkrad noch nciht, nur plane ich das halt zu kaufen und mein :D will für demontage montage irgendwas um die 150€. und das ist mir einfach ein wenig zu viel =). Also fürs Lenkrad. Für den Luftausströmer wollte der 50€ nehmen aber so wichtig ist mir das birnchen auch nicht ;-)

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #47

Martins_3BG

Also das mit dem Lenkrad ist nicht so schlimm, einfach Batterie abklemmen und dann ran ans Werk. Man muß nur vorsichtig bei dem Lenkwinkelsensor sein, das der nicht auseinander fällt.

Wie ist denn das mit dem neuen Lenkrad, benötigst Du da noch eine neue Nabe? Früher war die doch bei Sportlenkrädern erforderlich.

Das Lämpchen vom rechten Ausströmer ist ja links am Ausströmer, somit kommt man da von rechts schlecht ran :( Ja entweder rausfummeln oder des Handschuhfach ausbauen ...

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #48

Dangler77

Punkte Reaktionen
0
Klar Lenkrad hatte ich schon 2 mal raus alles kein Problem, nur wieso willst du ein 34 er nicht gleich das 32 er??

Aber naja jetzt zum luftauströmer,das ist echt ne Kleinigkeit geht schnell in 2 min ist das Ding raus ,wenn du nur schön die Heizung hast laufen lassen.

Der Rest geht zack zack =)

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #49

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gelesen das 32 nicht eingetragen werden vom Tüv, und außerdem denk ich mal das das 34 schon klein genug für meine Pranken ist ;-)

Aber geht das mti dem Luftausströmer echt so leicht? ey ich hab da schon stunden mit verbracht :(

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #50

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
ja gibts jetzt ein treffen oder nicht? :D nur so als info für mich

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #51

KaLeun

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als frischgebackener ( 3 Tage ) Passat Fahrer hätte ich natürlich auch Interesse an so einem Treff, such ja immer noch jemanden der da Erfahrung hat um ne GRA nachzurüsten und wegne all den anderen Nettigkeiten die so manche hier im Forums chon gemacht ahben, schaun wir mal, ich bin da noch am umschauen mußte ja recht spnontan nen neues Auto kaufen und da wurde es halt ein Passat.
Ich wohn ziemlcih in der Mitte zwischen Wetzlar und Gießen von daher, sagt mir wann und wo und ich schliesse mich gerne an soweit der Termin passt.

MfG
KaLeun

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #52

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
Also genug leute sollten wir ja jetzt sein :) nur noch ort und zeit fehlt.

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #53
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN :!:

wolltest du nicht noch bescheid sagen wegen motorshow am 28.11 ???

klaus

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #54

Martins_3BG

@MasterKobeBryant
Ja genau, bin leider gestern nicht dazu gekommen, mich an den Rechner zu setzen. Ich muss leider absagen, immer kommt was dazwischen :cry: :cry: :cry:

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #55
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
hallo martin :!:

kann man nix machen.
es hat halt nicht jeder die chance mal mit mir mit zu fahren und die pferdchen galopieren zu lassen :lol: aber ein anderes mal vielleicht.

klaus

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #56

Martins_3BG

Hallo Klaus,
yoo des stimmt, aber ich hoffe doch, das es irgendwann mal mit einem "Hessentreff" klappt und da würd ich mir Dein Auto gern mal ansehen 8)

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #57

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Guuuuude!
Also wenn ihr mal wieder so ein Hessen treffen macht danm bin ich dabei. Könnt mir ja dann gerne mal bescheid sagen!

Gruss Sascha

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #58

Spe!kZ

Punkte Reaktionen
0
tjo wenn wir wenigstens schon mal ein Treffen gamcht hätten ;)

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #59

Kinsteerer84

Punkte Reaktionen
0
Achso.... naja dann macht mal eins fürs kommende jahr und einer aus meinem club mit seinem passi und ich sind dabei!

• Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? Beitrag #60

Göbi1.8T

Punkte Reaktionen
0
hi, ich klink mich an dieser stelle ma ein,

ich wäre unter umständen auch mit dabei. aber lieber erst im sommer... is ein bisschen besser zum schrauben... (kann man auch en leeren parkplatz nehmen)... hab letzte woche mein frontsystem eingebaut ( :D ) mir sind fast die finger abgefallen...

mfg der göbi (salmünster is zwischen ffm und fulda... ca. 60 km bis nach ffm)

Thema:

Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine?

Schraubertreff in Hessen? Stellen wir was auf die Beine? - Ähnliche Themen

Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
Climatronic Temperatur Kalibrieren: Hallo, kann man die gemessene Temperatur in der Climatronic neu kalibrieren. Bei mir weichen die gemessenen Temperaturen der Klimatronik...
Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Und Tschüss: Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich stelle eine Frage, nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe. Daraufhin wird der Thread, mit dem Hinweis...
Oben Unten