Schraubertag !!!

Diskutiere Schraubertag !!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @Madness Hört sich nicht so schlecht an und ist sicher vom Empfang her das beste wenn die Antenn auf dem Dach ist. Aber die E**y-Story geht...
  • Schraubertag !!! Beitrag #21

hennimax

Punkte Reaktionen
0
@Madness

Hört sich nicht so schlecht an und ist sicher vom Empfang her das beste wenn die Antenn auf dem Dach ist.

Aber die E**y-Story geht weiter:

Ich hab die Handynummer von dem Typen rausbekommen ( Doch gut in einem Telekomunikationsunternehmen zu arbeiten ) und hab ihm auf die Mailbox gesprochen,dass ich mit von Ihm betrogen fühle.
Er hat dann auch zurückgerufen und mir erzählt das der Stecker nicht passte und sein Bosch typ ihm den Adapter bestellt hat. Hätte angeblich noch mal 20 € gekostet. Der Adapter wurde bestellt, war aber nicht schnell genug da, so dass er sich eine andere Antenne kaufen musste. Ich hab ihm die Geschichte fast abgenommen. :?
Doch dann hab ich mir noch mal die Auktion angeschaut in der er die Antenne ersteigert hat und... DER ADAPTER IST AUF DEM FOTO obwohl er ihn ja erst 2 Wochen später beim Bosch Dienst gekauft hat. Komisch oder.
Na ja, dann hab ich mir halt alle seine Bewertungen angeschaut und siehe da, er hat in den letzten 2 Monaten 22 Radios und Navis ersteigert und ALLE mit Gewinn wieder verkauft. Das schick ich ihm jetzt mal und frag ihn ober er mein Geld zurückgeben möchte oder lieber beim Finanzamt angesch***en werden möchte.
Mal sehen was er jetzt zum Thema "Keine Garantie und keine Rücknahme" sagt.

Greetz

hennimax

• Schraubertag !!! Beitrag #22

Madness

Punkte Reaktionen
0
...und Hennimax gibts was neues ?

• Schraubertag !!! Beitrag #23

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Hallo Madness,

hab den Stecker abgeschnitten und aufgefriemelt. Und siehe da Kurzschluss im Stecker. Steckerteile gerichtet und provisorisch angeschlossen. Abends ausprobiert, klappt.

Gestern hab ich den Verkäufer angemailt und Ihm gesagt das ich die Antenne behalte wenn er 12,50 Eur für das Anbringen eines neuen Steckers übernimmt. Macht er, alle i.O. :top:

Aber nun mal was Anderes. Ich weiss von meinem Garmin Hand GPS das zur Navigation min. 3 Sat und zur bestimmung der Höhe 4 Sat erforderlich sind. Da ich ja eine Scheibenklebeantenne habe und somit keine 360° Antennensicht reduziert sich die Anzuahl der sichtbaren Sat oftmal auf 2-3. Im Optimal-Fall hab ich dann 5-6.
Wiesieht es bei Dir mit Triplex DAchantenne aus :?:

Greetz

hennimax

• Schraubertag !!! Beitrag #24

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Das dachte ich mir, sieht aus als sollte ich mir doch ne Triplex besorgen.
Oder hat hier evt. jemand eine abzugeben.

PS:
Wenn ich bei ausgeschaltetem Motor mein Ziel eingebe und dann den Motor starte geht das Navi aus und schaltet sich dann wieder ein. Ist das normal oder hab ich etwas falsch angeschlossen?

• Schraubertag !!! Beitrag #25

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Antenne an der Frontscheibe unten rechts in die Ecke geklebt.

OK ? Wo hat Duke seine ?

• Schraubertag !!! Beitrag #26

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Waagerecht :?: :?:

Die Antenne ist Rund :!:

67_1.JPG

• Schraubertag !!! Beitrag #27

HAM

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn Ihr mich für verrückt haltet, habe mir alles vom Freundlichen umbauen lassen (incl. 3 Schacht auf 2 Schacht) weil ich mal wieder zu faul war. Teile; MFD Vers.D, Triplex, 6-fach CD_Wechsler, TMC-Box, FSE und großem Einbaurahmen für die linke Seite hinten nebst diverser Adapter und Kabel hab ich mir über das Auktionshaus und ander Internetanbieter besorgt und abgegeben. Der Freundliche hatte gut zu Dremeln :D . Mußte lediglich noch einmal mit dem Pinbelegungsplan des NAVI (hatte ich aus dem Forum) hin, weil er die Anschlußbelegungen nicht kannte und glatt vergaß Gala anzuschließen. Hat mich allerdings auch 660,-- Euronen für den Einbau gekostet. @Baumi hattest mit deiner Kalkulation recht gehabt :? . Danke noch einmal für die Adressen der Internetanbieter für die FSE und den CD-Wechsler! Angebote waren Supergünstig :razz:

Setze später noch ein Foto mit ein.

• Schraubertag !!! Beitrag #29

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Puhh

660,- sind ganz schön happig!

Wenn ich es zusammenrechne habe ich für den Kompletteinbau ca. 6 Stunden gebraucht, das ist ja ein ganz schöner Stundensatz :wink:

• Schraubertag !!! Beitrag #30
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
660 Euros, ab sofort werden die Stundensätze angepasst :D

Gruß Lutscho

• Schraubertag !!! Beitrag #31
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@hennimax

Bezüglich dem ausschalten vom Navi beim Motorstart gibt es eine Elektronsiche Ausschaltverzögerung

Für geübte Bastler bestimmt kein Problem zum selber Bau.

Gruß Lutschi

• Schraubertag !!! Beitrag #32

unknown

@hennimax, freakazoid

Ich hab mir bei e**y eine kleine GPS Antenne mit Magnet besorgt und im Armaturenbrett über dem Handschuhfach auf einen Metallträger geheftet, so dass sie verdeckt ist und eine waagerechte Position hat.
Geht natürlich nur, wenn das Handschufach draussen ist und man auf dem Rücken im Fussraum liegt und sich den Arm vorher an 3 Stellen bricht, um überhaupt an die Stelle zu kommen.
Funktioniert aber genausogut wie eine Triplex und kostet weniger Zeit, Aufwand und Teuro meiner Meinung nach.

@lutschi:
Dein Wohnort ist mir gerade aufgefallen,war vor kurzem in Heidenheim, musste am gleichen Tag hin und zurück von Münster.
Ein Weg ca 550 km, zurück in ca. 4h50min incl. Tanken im Touran 2.0 TDI
hat schon ein bisschen geschlaucht, aber auch Spass gemacht, auf der Bahn ein paar Passats mit dem Touran zu ärgern! :D

• Schraubertag !!! Beitrag #33
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Unknown

Was hat Dich gutes nach Heidenheim geführt?

Gruß Lutschi

• Schraubertag !!! Beitrag #34

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@ all,

was könnt Ihr mir für eine GPS-Antenne für mein MFD empfehlen, eine von Bosch/Blaupunkt,Hirschmann oder die VW-Triplexantenne und womit habe ich dem besten Empfang ? Gibt es verschiedene Antennenstecker für das MFD worauf ich achten muß ? :gruebel:

Gruß Rollo

• Schraubertag !!! Beitrag #35
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Passen tut eigentlich jede GPS Antenne. Das MFD braucht einen Winkel SMB Stecker. Die Bosch Antenne müßte die gleichen Anschlüße haben wie die VW. Bei ebay sind ja etliche triplex im Umlauf.

Gruß Lutschi

• Schraubertag !!! Beitrag #36

Passat 2004

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!!! Ich wollte bei mir auch Umbau auf Doppel-Din starten. Aber die Fotos aus eurem Beitrag „Schraubertag“ sind Weg. Könnt Ihr sie vielleicht nochmal rein laden? Die Anleitung zum Umbau aus den Einbau Tips kenne ich schon. Mir ist wichtig wie der neue Rahmen eingesetzt wird, nachdem Original ausgeschnitten wurde.

Thema:

Schraubertag !!!

Oben Unten