Schrauben drehen sich dauernd rund

Diskutiere Schrauben drehen sich dauernd rund im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich habn problem. Die schrauben, die das climatronik bedienteil an seinem hellen rahmen halten sind total rundgedreht. Ich habse nur noch mit...
  • Schrauben drehen sich dauernd rund Beitrag #1
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habn problem. Die schrauben, die das climatronik bedienteil an seinem hellen rahmen halten sind total rundgedreht. Ich habse nur noch mit zwei schrauben befestigt.

Ebenso die schrauben die die Platine von der CT am schwarzen rahmen halten.

Was sind das denn für schrauben? damit ich die mal nachkaufen kann.

• Schrauben drehen sich dauernd rund Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Da kannst Du auch normale Blechschrauben nehmen.

Ausserdem würde ich mir mal angewöhnen den richtigen Torx zu benutzen und die Schrauben nicht zu fest anzuziehen !!

• Schrauben drehen sich dauernd rund Beitrag #3
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Na jut, dann nehm ich einfach mal welche mit in den Baumarkt.

Das ding ist, dass ich das richtige Torx benutze (es passt auf jeden fall genau in den Schraubenkopf.. also passts denk ich).
Ich schraube auch ganz vorsichtig, da ich ja weiß, dass die schräubchen nix aushalten, aber es hilft nix.

• Schrauben drehen sich dauernd rund Beitrag #4
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das sind Innentorx-Linsenblechschrauben

Beim Freundlichen zu bekommen unter

N 906 986 03

und kosten dort gerade mal 0,10 plus Steuer. Ich habe mir da mehrere von auf Lager gelegt, weil die an vielen Stellen verbaut sind.

• Schrauben drehen sich dauernd rund Beitrag #5
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ah wunderbar.

Ok und weißt du auch welche nummern die schrauben haben, die das climatronic bedienteil im rahmen halten?

• Schrauben drehen sich dauernd rund Beitrag #6

Gast7762

Ganz blöde Frage: hast du mal spasseshalber den nächstgrößten Torx probiert statt den, der vermeintlich passt? Man wundert sich immer wieder, wieviel Platz bei den Dingern letztendlich ist (meine CT-Schrauben wurden btw. auch schon oft rein- und rausgedreht... da iss nix rund, trotz festen Anziehens...).

• Schrauben drehen sich dauernd rund Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
fireball2k schrieb:
Ganz blöde Frage: hast du mal spasseshalber den nächstgrößten Torx probiert statt den, der vermeintlich passt? Man wundert sich immer wieder, wieviel Platz bei den Dingern letztendlich ist (meine CT-Schrauben wurden btw. auch schon oft rein- und rausgedreht... da iss nix rund, trotz festen Anziehens...).

hallo
kann ich mich nur anschließen ,habs noch nicht geschafft eine über zugnuppen

• Schrauben drehen sich dauernd rund Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ja ich hab den torx eins größer probiert. Aber das is ja dann schon der für die schrauben außen am CT bedienteil.

Thema:

Schrauben drehen sich dauernd rund

Schrauben drehen sich dauernd rund - Ähnliche Themen

Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Anleitung Rep. automatisch anklappbare Spiegel 3b/bg: Ich habe mal versucht die Reparatur meiner defekten Spiegel in eine Anleitung zu fassen und möchte auch euch das nicht vorenthalten,evtl. kann der...
Wir bauen uns einen 1.8T 4Motion-Update 07/2013: Hi! Nachdem ich letztes Jahr im Oktober meinen 2WD Vari unfreiwillig in die Planken gesetzt habe: musste was neues her. Ein 3b sollte es...
Oben Unten