schonwieder Rückrufaktion ???

Diskutiere schonwieder Rückrufaktion ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, hab am WE ein Schreiben von VW erhalten, wo mein Passat in die Werkstadt beordert wird, Aufgrund eines eventuellen Fehlers, ist Euch...
  • schonwieder Rückrufaktion ??? Beitrag #1

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab am WE ein Schreiben von VW erhalten, wo mein Passat in die Werkstadt beordert wird, Aufgrund eines eventuellen Fehlers, ist Euch was bekannt ?

Textausschnitt:

"...., das an einigen Passat - Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes die Möglichkeit besteht, dass die hintere Befestigungsschraube des rechten Stoßdämpferlagers aufgrund einer fehlerhaften Winkelzählung einer EC-Schraubenspindel nicht korrekt angezogen wurde. Dies kann zum Bruch der Schraube führen."

Mal ganz abgesehen davon das es wirklich schwer zu verstehen ist, ist es nun der vorderer Stoßdämpfer oder der hintere oder beide ???
Egal, ist Euch irgendwas davon bekannt, oder noch jemand betroffen/angeschrieben wurden.

• schonwieder Rückrufaktion ???

Anzeige

• schonwieder Rückrufaktion ??? Beitrag #2

Skymax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe dieses Schreiben auch bekommen, kann mir aber - wie du - auch keinen Reim drauf machen. Ich werde mal meine Werkstatt damit konfrontieren, aber besser erst in ein paar Tagen, sonst zucken die wieder nur mit den Schultern, weil sie noch nicht informiert worden sind.

Gruß, Skymax

• schonwieder Rückrufaktion ??? Beitrag #3
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Was für Passats fahrt ihr denn? 3B oder 3BG?

• schonwieder Rückrufaktion ??? Beitrag #4

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
Also ich einen 3BG EZ: 10/03

• schonwieder Rückrufaktion ??? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ist ganz klar:

es handelt sich um eine Schraube die mit einer Maschine angezogen wird die die Umdrehungen der Schraube misst bis sie fest, und der Winkelsensor hatte wohl ne Macke, und wenn die vom Bruch der Schraube reden ist die entweder zu fest angeknallt (überdreht) oder lose und könnte abscheren...

• schonwieder Rückrufaktion ??? Beitrag #6

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
@marc: ....ich meine das es nicht ersichtlich ist , welcher Stoßdämpfer , rechte Seite ist klar, aber nur vorne ? oder nur hinten oder beide ???

• schonwieder Rückrufaktion ??? Beitrag #7

Schüri

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das SChreiben auch bekommen. Da mein PassiVari grad bei meinem Freundlichen standda er eine neue Windschutzscheibe bekom, habe ich direkt dort angerufen und die haben diesen Check durchgeführt. :top:

Als ich fragte ob sie die Schraube wirklich festdrehen mussten, oder ob sie in Ordnung war sagte der Meister: "Keine Ahnung, diese Schrauben sind ein Pfennigartickel, wir haben sie direkt ausgewechselt"

Hoffentlich machen die das nicht auch so wenn mein Auspuff mal wackelt! :lol:

• schonwieder Rückrufaktion ??? Beitrag #8

icke_aus_Berlin

Punkte Reaktionen
0
sorry, dass ich den nochmal hochhole...

weiss einer die vw-interne bezeichnung (nummer) für diesen rückruf?

meine karre fällt nämlich genau in diesen zeitraum.

danke,

icke

• schonwieder Rückrufaktion ??? Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Welches Baujahr habt Ihr?? 10 /2003 und die anderen????

• schonwieder Rückrufaktion ??? Beitrag #10

icke_aus_Berlin

Punkte Reaktionen
0
08/2003

Thema:

schonwieder Rückrufaktion ???

Oben Unten