Schon wieder Felge 8 x 18 defekt

Diskutiere Schon wieder Felge 8 x 18 defekt im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich will mal eine Umfrage starten, wieviel Felgen ihr so pro Saison verbraucht. Ihr habt richtig gelesen "Felge" nicht "Reifen". Ich habe...

Wieviel Alufelgen schrottet ihr pro Jahr?

• 1-2

Stimmen: 0 0,0%
  • 3-4

• > 4

• keine

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Schon wieder Felge 8 x 18 defekt Beitrag #1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich will mal eine Umfrage starten, wieviel Felgen ihr so pro Saison verbraucht. Ihr habt richtig gelesen "Felge" nicht "Reifen". Ich habe mir im Frühjahr 03 einen Satz Borbet RST 8 x 18 zugelegt und bin bei schlechter Straße immer schön sachte gefahren. Jedenfalls sind an den Felgen aüßerlich keine Schäden erkennbar. Die Felgen haben auch keine Kantenbeschädigung oder etwas.

Im Sommer 04 hatte ich am Vorderrad einen Höhenschlag am Innenhorn, der ich bei der Firma Profelge Hannover richten ließ.
Sommer 05: ich hatte starke Vibrationen am Lenkrad bei hohem Tempo. Bei Wechsel auf Winterräder war es verschwunden.

Frühjahr 06: Neue Reifen aufgezogen, meinte der Reifenhändler, das die Felgen eigentlich alle Schrott sind. Der Rundlauf ist bei allen nicht mehr ok.

Wie geht es euch so bei der Felgengröße? Bei 19 Zoll müßte es doch noch extremer sein, oder?

PS:
Ein bekannter von mir fährt einen RS4 mit 8.5 x 18 Sline Felgen. Er hat sage und schreibe 3 komplette Sätze Felgen verbraucht.

Gruß Frank

• Schon wieder Felge 8 x 18 defekt Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

da fehlt der Button "KEINE" noch in der Aufzählung.

• Schon wieder Felge 8 x 18 defekt Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Bei euren Strassen in Erfurt kein Wunder... . Hab auch keine angekreuzt.

Thema:

Schon wieder Felge 8 x 18 defekt

Oben Unten