Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ???

Diskutiere Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); @VW-Papa: seinen Style finden und Dinge 1:1 kopieren (zu versuchen) sind zwei ganz unterschiedliche Sachen! Ich finds lächerlich sich mit...
  • Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #21

jensen

Punkte Reaktionen
0
@VW-Papa:

seinen Style finden und Dinge 1:1 kopieren (zu versuchen) sind zwei ganz unterschiedliche Sachen! Ich finds lächerlich sich mit fremden Federn zu schmücken!

Rolands Preise kenne ich nicht, aber wenn man sieht wie erfolgreich und wie oft er die Sachen meistert, dann wird der Preis schon dementsprechend sein. Er wird seine Preise auch nur so halten weil er sich das leisten kann, und das wäre vollkommen in ordnung.

Seine Werbung auf den Fahrzeugen macht nur Sinn, denn wenn du einen gurten Werbespot siehst, und danach nicht weisst wofür geworben wurde, dann hat die Sache nicht funktioniert und war umsonst!

Und was bitte schön soll das mit den Otto Normalos? Lässt sich ein Otto normalo ein exklusives Unikat gestalten? Ich denke nicht. Und Roland sieht sich und seine Kunden sicher nicht als Otto Normalo. Sicher nicht!!

Kann deine Meinung nicht ganz verstehen. Würd mir aber einleuchten, wenn du gerne seine Kunden hättest.

mfg!
jens

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #22

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Wer ist Ice? Den Zusammenhang muss ich überlesen haben.

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #23

VW-Papa

Punkte Reaktionen
0
@jensen
Hi
Ich will keinen Stress, weder hier im Forum noch Privat!
Ich sage meine Meinung und dazu stehe ich!
Wenn ich meine Otto normalo, dann meine ich keine komplett Geairbrushte Autos, sondern eben die Autos, wie sie hier im Forum zu sehen sind! (Tiefer, Felgen aber denoch für den Alltag tauglich sind).
Und da ich Ihn (Persönlich) und seine Preise kenne, meine ich das auch sagen zu dürfen!
Das sich eben diese Roland fast nicht mehr leisten können.
Weil Er eben zu gut geworden ist, und die Firmen andere Preise bereit sind zu bezahlen!
Das Er gute Arbeit leistet kann jeder auf der Tuning World am Wochenende mit vielen seiner Autos sehen! Keine Frage!
Nur gibt es eben auch andere Airbrusher!
Und wenn Bekannte oder Kunden von Ihm oder wer auch immer bei anderen Airbrushern in deren Gästebüch von billigem Rolandabklatsch und Pfusch reden dann könnte ich abko...., denn Roland hat wie schon gesagt ja irgend wann mal auch angefangen!
Und somit Copiert!
Und war damals noch so günstig wie eben diese Leute heute.
Weswegen deren Arbeiten noch lange kein billiger Abklatsch von Ihm sind.

Ciao
MfG
VW-Papa

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #24

VW-Papa

Punkte Reaktionen
0
@jensen

Noch etwas, wenn Du mal in mein Profil schaust, Ich habe mit Airbrush nichts am Hut, weder Beruflich noch Privat, also brauche ich auch seine Kunden nicht!

Ciao

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #25

jensen

Punkte Reaktionen
0
Erstens: was soll der Quatsch mit dem Stress? Irgendwie scheinen so einige bei ner Diskussion immer gleich der Meinung, daß andere Meinungen gleich Stress sind! tss..

Daß jemand, der sich auf speziellere Sachen als nur normale Lackierungen spezialisiert hat, wofür er mehr Geld verdient, auch für normale Lackierungen mehr Geld nimmt, weil er in der Zeit mehr verdienen könnte durch seine eigentlichen Arbeiten, ist für mich einleuchtend. Dazu bestimmt die Nachfrage den Preis.

denn Roland hat wie schon gesagt ja irgend wann mal auch angefangen!
Und somit Copiert!

Anfangen heisst also kopieren? Aha.. :roll:

Wenn der diskutierte Wagen kein billiger Abklatsch von CC35 sein soll, dann frage ich mich: was ist es sonst? Für mich steckt da keine eigene Idee drin, und genau darauf kommt es an.

Ich sag das nicht weil Roland hier aus dem Forum ist, sondern weil ich über solche Leute, welche sich Ruhm mit fremden Ideen und Kopien derer verschaffen wollen, echt nur lachen kann.

mfg!
jens

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #26

VW-Papa

Punkte Reaktionen
0
@jensen
Ich habe das mit dem Stress nicht auf Dich bezogen!
Sorry wenn Du es so verstanden hast.
Habe meinen Artikel nur um 18:00 Uhr hier eingestellt und habe schon 7 Persönliche zum Teil nicht so schöne Nachrichten erhalten.
Und bin nun einfach der Meinung, daß ich mit meinen 35 Lenzen nun wirklich meine Meinung zu einem Thema zu haben, und diese auch vertreten zu dürfen!
Und nicht immer mit den Wölfen im Chor heulen zu müssen.
Ciao
MfG
VW-Papa

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #27

jensen

Punkte Reaktionen
0
Habe meinen Artikel nur um 18:00 Uhr hier eingestellt und habe schon 7 Persönliche zum Teil nicht so schöne Nachrichten erhalten.

:?: :?:
Ich habe heute Halsschmerzen und kann kaum sprechen.. und keinen interessierts in Bezug auf dieses Thema.

Überzeugung ist keine Frage des Alters. Und Alter ist kein Garant für objektive Sichtweise. Das ist meine Meinung.

Wenn überhaupt, dann"heule" ich, wie du wohl sagen möchtest, nur mit dem Chor, welcher mir gefällt.

mfg!
jens

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #28

Roland CC35

Punkte Reaktionen
0
Habe gerade erst geshene wie es hier wiiiiindeeeeeeeet ! :roll:

Verstehe den ganzen trarraaa nicht.

@VW-Papa
ich glaube nicht wirklich das du meine Preise so kennst wie du angibst, und habe eher das Gefühl das du irgenwie ein persönlcihes Problem mit mir hast.
Das kann ich leider nicht ändern, jedoch lese ioch das jetzt schon auf der zweite HP im Netz und das finde ich ist genug.
Alles weitere kannst du mir gerne per Mail schicken oder woanders ablassen.
Bei deinen Sätzen habe ich nur das Gefühl das du meine Arbeit kritisieren möchtest sowie auf den Preise (die du angeblich kennst und ja soooooooooo utopisch sind) rumtrampelst.
Ich galube nicht das ich mir das von dir sagen lassen muss, da ich genügend zufriedene Kunden habe udn die sind auch größtenteils PRIVATLEUTE !
Hier und da kopiert jeder mal ein bisschen, wobei mir keiner aber auch wirklcih niemand erzählen brauch, dass diese Passat an den alten 3B von mir anglehnt wurde ! :evil:

Ich versuche eigene Ideen umzusetzen und habe bisher auch für mich zum Teil überraschend gutes Feedback erhalten.
Wo ist das Problem wenn ich Fahrzeuge meiner Freunde und Kunden habe, die gerne Werbung für mich machen :?:

Ausserdem kenn ich mittlerweile genügend Airbrusher aus Deutschland mit denen ich mich sehr gut verstehe, ihre Arbeiten schätze sowie sie auch meine Schätzen.
Also erzähl hier nicht sowas wie...hat er das Airbruhen erfunden blabla..

Sorry aber ich würde gerne hier mit dem Thema wieder aufhören wenn ich solchen Schwachsinn lese....
Sorry das ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe und manche Leute die Arbeiten gut finden!

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #29
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
scheiße ich habe 18 zoll Felgen drauf wenn habt ich jetzt kopiert:D

@vw-papa

du hast ein bei der Sache übersehen das ganze Auto ist Werbung und nicht nur die Aufkleber

@Roland

ich weis nicht was du verlangst für das air...... aber so ein kleiner Anhaltspunkt ??

@ alle anderen

in der heutigen zeit irgendwas Individuelles herzustellen ist schwierig und je besser ein Produkt desto öfters die Kopie und der andere Passat ist halt nun mal ne Kopie die fast 1 zu 1 ist

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #30

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
Da fällt mir nur folgendes zu ein:

Lieber gut kopiert, als schlecht kreiert.

Audi gibt sogar zu ein Teil des Hecks des neuen A6 von Mercedes abgeguckt zu haben, ist doch auch nicht schlimm, schaut doch sehr gut aus.

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #31

jensen

Punkte Reaktionen
0
@Martinz: Stress macht sich hier jeder selber, der ne Diskussion als "Stress" bezeichnet. Siehe mein Posting weiter oben..

@Marky: kann man das Audi-Statement irgendwo nachlesen? Oder hat das mal jemand gesagt, der jemanden kennt, dessen Bruder.. oder so? :D Würd mich interessieren..

mfg!
jens

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #32

VS-Passat

Punkte Reaktionen
0
Hmm... also ich finde es echt schade das sich hier einige leute so hart anpacken.
Aber mal ehrlich... dann hat fast jeder hier im Forum was Kopiert und somit untendurch. Der Herr XY hat Japanleisten draufgemacht... dann geht's los... woher hast die? wieviel hast gezahlt? Wie montier ich das drauf? Zwei tage später fahren dann alle mit Japanleisten rum weil es Ihnen zugesagt hat vom optischen und sie sich es dann auch gekauft haben.
Ich mein dieses Forum hier besteht ja fast 70% aus Ideen austausch..
Und wenn auch der Roland das Airbrushen zu seinem Beruf gemacht hat... dann nicht nur weil er gut kopieren kann sondern weil er einfach diese feine aber gute linien führung als gabe hat... Seit doch mal ehrlich @vw-papa... angenommen du würdest dir ein Airbrush motiv auf den Passi machen wollen... und du hast ein super motiv von mir aus aus der USA entdeckt.. gehst zum Roland und sagst... " Hier.. das will ich auf meinem Passi haben" ... Ist dann der Roland schuld weil er es Dir 1zu1 kopiert?
Und zu dem Thema Preise... alles hat sein preis... warum kaufen sich leute zum beispiel GoodYear reifen anstatt so ne No Name reifen? Beide sind rund.. beide schwarz... beide in 17"... es ist einfach die Qualität.
Und bevor ich persönlich mir so ne 0815 Airbrush auf main Passi machen lasse für 500€ (beispiel) und es sieht nach nix aus... dann zahl ich lieber bei Roland 750€ (auch beispiel) und weiß was ich hab.

Aber es ist jedem seine eigene meinung was er von wem hält... Aber dann sollte man seine meinung für sich behalten und nicht jemanden öffentlich kritisieren.

Trotzem wünsche ich das ihr euch wieder versöhnt :D

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #33

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
@Marky: kann man das Audi-Statement irgendwo nachlesen? Oder hat das mal jemand gesagt, der jemanden kennt, dessen Bruder.. oder so?

Das hat der Audiverkäufer zu mir und meinem Vater gesagt als wir den neuen A6 bestellt haben.

• Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ??? Beitrag #34

VW-Papa

Punkte Reaktionen
0
@VS Passat
Danke, habe Roland nun eine P.N. geschickt, und hoffe auch, das es aus der Welt ist.
@all
Schöne Airbrush's findet Ihr hier:

http://www.socalcustoms.com/Shows/2004/FreakFest/index.htm

Für die, die sich nur für Airbrush interessieren.
Ciao
Und noch mal Sorry, mache so etwas nur noch per P.N.
Und nicht mehr im Forum.
MfG
VW-Papa

Thema:

Schon gesehen, kommt der jemand bekannt vor ???

Oben Unten