Schnee im Auspuff!!!

Diskutiere Schnee im Auspuff!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So eine Sauerei. Als ich heutemorgen (morgenheute:)) mit meinem Kumpel zur Arbeit fahren wollte, sprang erstmal der Motor nicht an. Komisch dacht...
  • Schnee im Auspuff!!! Beitrag #1
gamer5005

gamer5005

Punkte Reaktionen
0
So eine Sauerei. Als ich heutemorgen (morgenheute:)) mit meinem Kumpel zur Arbeit fahren wollte, sprang erstmal der Motor nicht an. Komisch dacht ich, sonst spring der doch immer an. Dann hab ichs nochmal probiert und ca 5 sek später machte es hinten einen ganz dumpfen Knall. Also nicht "Peng" wie bei einer Fehlzündung etc. sondern eher "pmpf" :). Darauf ist mein Kollege gleich nach hinten gelauefen und hat sich den Auspuff angeschaut. Der hat darin leider auch schon erfahrung gemacht. Und er hatte Recht. Irgend so ein bescheueter Idiot hat einen dicken Klumpen Schnee in meinen Auspuff gesteckt! :evil: Kann der Motor dadurch nicht beschädigt werden? Da ensteht doch ein riesen Druck im Rohr!?

• Schnee im Auspuff!!! Beitrag #2
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Der Motor kann nach dem Starten wieder ausgehen, weil er an seinen Abgasen "erstickt". Da diese wieder zurück gedrückt werden, weil sie ja nicht weg können. Somit ist das Luft-Kraftstoffgemisch nicht im "grünen" Bereich und der Motor lauft damit nicht. Ich denke das es dem Motor nicht schadet. Entweder er drückt die Sch**** hinten raus, weil er genug Druck macht oder er stirb ab, weil die Abgase zurück drücken in den Brennraum. Halb so wild würde ich sagen.

Wenn du den Typ erwischt, der den Schnee in den Auspuff gestopft hat, dann seif ihn einfach mal mit Schnee ein. Mal sehen ob er dann noch lacht. :D

Thema:

Schnee im Auspuff!!!

Oben Unten