Schmale Basskiste (eng an der Rückbank)

Diskutiere Schmale Basskiste (eng an der Rückbank) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, hat schonmal wer eine relativ schmale Basskiste gebaut? Möchte möglichst viel vom Kofferraum erhalten und alle anderen Orte (Klappen &...
  • Schmale Basskiste (eng an der Rückbank) Beitrag #1

venny

Punkte Reaktionen
0
Moin, hat schonmal wer eine relativ schmale Basskiste gebaut? Möchte möglichst viel vom Kofferraum erhalten und alle anderen Orte (Klappen & Mulde) sind schon belegt. Am besten so das die Box kaum unter dem Heckrolo vorschaut.

Schön wären natürlich Maße und ca. das Volumen was dabei rauskommt...

Gruß

• Schmale Basskiste (eng an der Rückbank) Beitrag #2

Passarati

Punkte Reaktionen
1
IMG_0941.JPG

DSC05106.JPG
:D

diese Kiste habe ich noch, kannst bei Bedarf kostenlos haben. Passend für 3 10er. verbaut waren 10W3v2, das Heckrollo ist ausgespart:
kiste+seite.JPG

bezogen:

IMG_0363.JPG

musste nur in Worms abholen. Hat an der Front ein paar Macken, aber stabilst gebaut. Für kostenlos.......

Grüße
Andreas

• Schmale Basskiste (eng an der Rückbank) Beitrag #3

venny

Punkte Reaktionen
0
Danke für das Angebot - ich überlegs mir, allerdings sind 500km Weg auch nicht zu verachten.

Die erste Variante sieht schick aus. Hast du davon noch die Maße?

Meine Idee ist es ja, einen 30er oder 25er auf die linke Seite zu setzen und dann die Endstufe auf die rechte Seite (die muss ja auch nen Platz haben).

• Schmale Basskiste (eng an der Rückbank) Beitrag #4

Passarati

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Volumen sind 2x24Liter.
Die Maße sind einfach selbsterklärend:
Kofferraumbreit (99,5cm baue ich immer), oben nur die Materialstärke der hochkant stehenden Bretter. Das untere Maß ergibt sich dann, je nach Volumenbedarf.
Bei mir ist auch die Wooferwand angeschrägt. Sieht immer besser aus.

Gib mir mal Deinen Volumenbedarf, dann kann ich Dir ne Stückliste mit Lasip errechnen.

rüße
Andreas

• Schmale Basskiste (eng an der Rückbank) Beitrag #5

venny

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an... Volumen weiß ich noch nicht - kommt ja auf den Woofer an...

Im Moment fahre ich mit 2x30 Rockford Fosgate Punch durch die Gegend... soviel Druck brauche ich gar nicht (mehr)... aber ein kräftiger 25er oder 30er wäre glaub ich schon angebracht. Die Endstufe muss halt dazu passen und von der Größe her hochkant neben dem Woofer sitzen. Das Powercap muss dann ja da auch noch irgendwo Platz finden - also eher nen 25er Woofer.

Musikgeschmack: House & Rock... also eher was "kleines schnelles" als groß und "langhubig".

Irgendwelche Empfehlungen?!

• Schmale Basskiste (eng an der Rückbank) Beitrag #6

Passarati

Punkte Reaktionen
1
also ein 25er wäre mir etwas zu wenig im Kombi.
In der Golf Klasse kein Problem, aber der Passat will schon was Dickeres.

Budget?

Grüße
Andreas

• Schmale Basskiste (eng an der Rückbank) Beitrag #7

venny

Punkte Reaktionen
0
Wenns passt nehme ich natürlich auch gerne was größeres :)
Evtl. gibts ja auch eine andere Montagemöglichkeit für die Stufe, so dass doch 2x25 oder 2x30 passen.

Budget... hm... nicht wenig - will halt "nicht 2 mal kaufen".
Die letzte Kiste hat um 600€ gekostet.

• Schmale Basskiste (eng an der Rückbank) Beitrag #8

Curse81

Punkte Reaktionen
0
Du musst halt bedenken, dass du bei einer Kiste wie die obere vom Passarati, nur ein sehr flacher Woofer überhaupt Platz findet. Ausser du würdest ihn mit dem Magnet nach aussen verbauen wollen, was aber ja nicht wirklich deiner Idee mit dem "wenig Platz verlieren" überein kommt ;)

Thema:

Schmale Basskiste (eng an der Rückbank)

Schmale Basskiste (eng an der Rückbank) - Ähnliche Themen

Mein Projekt: Hey, möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen...falls es jemanden interessiert. ;-) Inspiriert wurde ich vor allem durch dieses Foto...
welches wäre die beste lösung ?: hi .. als erstes muss ich sagen das ich erst vor kurzem einen passat erworben habe und mich mit diesem auto noch gar nicht auskenne . hatte vorher...
Oben Unten