Schlossträger 3BG

Diskutiere Schlossträger 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo unterscheiden sich die schlossträger beim bg zwischen benzin und diesel ? chris
  • Schlossträger 3BG Beitrag #1
Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
hallo
unterscheiden sich die schlossträger beim bg zwischen benzin und diesel ?
chris

• Schlossträger 3BG Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

JA

Many Greetz

Baumi

• Schlossträger 3BG Beitrag #3

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
und beim Schalter und Tiptronic Diesel nochmals...

• Schlossträger 3BG Beitrag #4

dow

Punkte Reaktionen
0
hallo,

habe diesbezüglich gerade ein großes Problem,
mein Passi ist vorn nackt, bin dabei die Front auf 3BG umzubauen.

Jetzt passt der Schloßträger aber nicht, der Lüfter für die Klima stößt an irgendeine Welle mit Riemen vom Motor.
Beim alten Schloßträger saß der Klimalüfter weiter oben.

Habe orginal einen 3B TDI PD Bj2000 mit normaler Klima.

Hat jemand eine Idee oder funzt der Frontumbau beim TDI PD generell nicht?

paul

/edit

Kann es sein, dass der Schloßträger den ich bekommen habe zu einem 6-Zylinder gehört oder zum W8.

Eigentlich muss es doch sonst passen, VW wird ja nicht gerade beim Facelift irgendwas größeres am Motor verändert haben.

• Schlossträger 3BG Beitrag #5

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem Umbau musste ich den gesamten Schloßträger um 2,5cm nach oben setzen. Habe den an den oberen Auflagepunkten mit Rohrabschnitten unterlegt und die normalen Befestigungspunkte am Längsträger aufgeweitet und eben komplett höher angesetzt.

Hast du schon gemerkt das der 3BG am Schloßträger ca 5-6cm breiter ist als der 3B. Da musst du die vorhandenen Kotflügellöcher einfach in der Karosserie neu verschrauben, also Kotis drauf, Haube zu und anpassen :)

Wenn du Hilfe brauchst PN an mich.

Andreas

Thema:

Schlossträger 3BG

Schlossträger 3BG - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Hinterachsträger 3BG 4Motion: Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Hinterachsträger [Hilfsrahmen] für meinen 3BG Variant 4 Motion. Hat jemand eine Idee oder passen...
Oben Unten