Schloß der Heckklappe bei meinem Variant ist defekt.

Diskutiere Schloß der Heckklappe bei meinem Variant ist defekt. im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, ich bin ziemlich neue hier und hoffe jetzt mal das ich das an die richtige Stelle schreibe. Der Schließzylinder der Heckklappe von...
  • Schloß der Heckklappe bei meinem Variant ist defekt. Beitrag #1

alessawitsch

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin ziemlich neue hier und hoffe jetzt mal das ich das an die richtige Stelle schreibe.

Der Schließzylinder der Heckklappe von meinem Passat Variant Baujahr ist total eingerostet (war schon so als ich Ihn vor zwei Jahr bekam). Seit kurzem läßt sich die Klappe trotz ZV nicht mehr verschließen.

Der Versuch das komplette Schloss mit Stellmotor auszubauen ist irgendwie gescheitert. Ich habe zwar die inneren Schrauben von der Karosserie gelöst aber trotzdem ging das Teil nicht raus habe ich da was übersehen?

Anders ausgedrückt. kann mir da jemand helfen? ;)

Lg

Alessa

• Schloß der Heckklappe bei meinem Variant ist defekt. Beitrag #2

Rostschraube

Punkte Reaktionen
1
Um welches Fahrzeug / Typ geht es und aus welchem Baujahr ?

Gruss
Andreas

• Schloß der Heckklappe bei meinem Variant ist defekt. Beitrag #4

Rostschraube

Punkte Reaktionen
1
Habe dir an deine PN verlinkte Hinweise zu einer bebilderten Anleitung gesendet.

Gruß
Andreas

• Schloß der Heckklappe bei meinem Variant ist defekt. Beitrag #5

alessawitsch

Punkte Reaktionen
0
danke für die Infos. die werde ich aufheben. geklappt hat es leider nicht. das ding muß dermaßen angerostet sein das es sich nicht lösen läßt. jetzt schaue ich mal bei eBay nach so einem komplett teilen und dann haue ich das andere raus. irgendwie wird das schon gehen

• Schloß der Heckklappe bei meinem Variant ist defekt. Beitrag #6

Rostschraube

Punkte Reaktionen
1
Elektronik/Stecker demontieren (!) und dann mit sehr wenig (!), aber dafür öfter Rostlöser z.B. W40 einsprühen.

Zur Not über mehrere Tage, dann sollte der Zylinder sich ziehen lassen.

• Schloß der Heckklappe bei meinem Variant ist defekt. Beitrag #7

alessawitsch

Punkte Reaktionen
0
ok, das werde ich noch mal versuchen

Thema:

Schloß der Heckklappe bei meinem Variant ist defekt.

Schloß der Heckklappe bei meinem Variant ist defekt. - Ähnliche Themen

Stellmotor Heckklappe, sporadische Funktion..: Hallo allerseits, bin hier auf das Forum gestoßen, als ich mich nach der Anleitung für den Einbau eines neuen Scheibenwischergestänges umgeschaut...
Schloss Heckklappe klemmt: Bei meinem Passat Variant 3B, BJ 2000 (normale ZV, ohne Funk)klemmt das Schloss der Heckklappe. Erst war es nur schwergängig, dann habe ich es mit...
Oben Unten