Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben)

Diskutiere Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ih habe einen 2003er 3BG variant. 1,9tdi 131PS seit einiger zeit ist mir aufgefallen, das es, wenn ich in einer relativ engen Linkskurve...
  • Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) Beitrag #1

neop13

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ih habe einen 2003er 3BG variant.
1,9tdi 131PS

seit einiger zeit ist mir aufgefallen, das es, wenn ich in einer relativ engen Linkskurve Gas gebe hört man ein schleifgeräusch.

Gibt es da irgendwelche Erfahrungen, wo das her kommen könnte?

Werde die tage mal auf die Bühne gehen und schauen

Danke

• Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) Beitrag #2
Skywalker77

Skywalker77

Punkte Reaktionen
0
Servus,
Ist dein Passi tiefergelegt(evt schleift dein Innenkotflügel) oder hat er große Alufelgen drauf die breit sind(schleifen Innenkotflügel,schleifen am Achsschenkel,das zeichnet sich dann an der Felge außen ab)...evt deine Fahrwerksfeder gebrochen???

schau am besten mal drunter und verschrenke die Räder ob es schreift...danach würde ich das Fahrwerk über Kreuz (vorn und hinten) mal auf einer alten Felge verschrenken. So stellst du fest ob es nur beim einfedern schleift.

gutes gelingen und schreib für alle was das Problem war :bia:

• Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) Beitrag #3

Knusperbernd

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Habe ebenfalls einen Passat 3bg BJ. 2003 / 1.9 TDI / 131 PS.
Ich höre beim Anfahren, wenn ich komplett eingelenkt habe so ein Klappern.
Hört sich aber eher nach Plastik an.
Reifendimension : 195/65 R15 und kein Sport - bzw. Gewindefahrwerk.
Würde mich mal interessieren wo das herkommt...

mfg Knusperbernd

• Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Befestigung der Radhausschalen und des Unterfahrschutzes kontrollieren.

Grüsse
Matthias

• Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) Beitrag #5

neop13

Punkte Reaktionen
0
ist noch alles original an dem wagen. klingt auch mehr nach Aufhängung bzw aus richtung motor. denke es wird sich am WE raus stellen

• Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) Beitrag #6

Manu23380

Punkte Reaktionen
0
Bei mir waren es die äußeren Gelenke der Antriebswelle!!!

• Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) Beitrag #7

neop13

Punkte Reaktionen
0
ja spowas in der richtung denke ich auch. konnte noch nicht nachsehen.

• Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) Beitrag #8

razer_1337

Punkte Reaktionen
0
auch sehr gerne die Ankerbleche :) MfG

• Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) Beitrag #9
ObynatorV6TDI

ObynatorV6TDI

Punkte Reaktionen
0
Radlager überprüfen! Das Linke war es bei mir mal. Hat man aber erst ab einer gewissen Geschwindigkeit und einem gewissen lenkwinkel gehört.

Thema:

Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben)

Schleifgereusche beim Abbiegen (während Gasgeben) - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
abnormales Geräusch beim Beschleunigen 1,9TDI: Moin Moin, ich würde mich sehr über eine Ferndiagnose freuen ;) Also mein Passat Variant 3bg 1,9TDI stellt mich vor eine Herausforderung. Seit...
Motorluftgeräusch beim anfahren: Hallo liebe Leute habe seit kurzen beim beschleunigen meines 1.9 TDI 130 Ps Diesel ein fragwürdiges Luftgeräusch, vom Gefühl her, auch ein...
Passat 3B TDI 110PS: Klackert (Motorraum) seit kurzer Zeit!: Morgen/Mahlzeit ! Habe seit heute morgen das Problem das mein 3B Variant (AFN) ; Bj.12/1998) aus der Motorraum gegend Klackert...
Oben Unten