Frozen-GPU
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
habe in der SuFu nix gefunden diesbezüglich.
Ich habe folgendes Problem:
Als erstes einmal habe ich dieses sporadische poltern vorn im Motorraum wenn ich viel einlenke und dann langsam losfahre. Ab ca. 15-20Km/h ist dieses poltern verschwunden.
Dann ist mir heute was neues aufgefallen:
Wenn ich mit wenig Drehzahl losfahre von einer einer Ampel z.B. dann hört es sich kurz (1s) an als wenn irgendwo Metall aufeinander schleift!!!
das Geräusch würde ich als "kreischen" bezeichnen. Ist metallisch, aber dann wieder doch so vom Ton her, als würde ein Keilriemen rutschen. Ganz komische Sache.
Hab dann vorhin mal en Test gemacht. Handbremse angezogen, Kupplung langsam kommen lassen und minimal Gas gegeben dabei und siehe da: Das Geräusch lässt sich so erzeugen! Kann es auch dauerhaft so halten, sodass ich es genauer analysieren kann, aber weiss absolut nicht was dieses Geräusch verursacht... :flop:
Wenn ich allerdings mit viel Gas losfahre hört man das kreischen nicht...
Vielleicht weiss jemand Rat hier :top:
Mein neu erworbener Passi treibt mich noch in den Wahnsinn :twisted: :
- Spritverbrauch bei 12L/100Km ist keine Seltenheit
- ZKD musste erneuert werden
- Beim eingelenkten losfahren dieses poltern vorn im Motorraum
- dieses Kreischen beim anfahren
argh :flop:
Passat 3B Variant, 74kW, 1,6L 8V, Bj. 1997
habe in der SuFu nix gefunden diesbezüglich.
Ich habe folgendes Problem:
Als erstes einmal habe ich dieses sporadische poltern vorn im Motorraum wenn ich viel einlenke und dann langsam losfahre. Ab ca. 15-20Km/h ist dieses poltern verschwunden.
Dann ist mir heute was neues aufgefallen:
Wenn ich mit wenig Drehzahl losfahre von einer einer Ampel z.B. dann hört es sich kurz (1s) an als wenn irgendwo Metall aufeinander schleift!!!
Hab dann vorhin mal en Test gemacht. Handbremse angezogen, Kupplung langsam kommen lassen und minimal Gas gegeben dabei und siehe da: Das Geräusch lässt sich so erzeugen! Kann es auch dauerhaft so halten, sodass ich es genauer analysieren kann, aber weiss absolut nicht was dieses Geräusch verursacht... :flop:
Wenn ich allerdings mit viel Gas losfahre hört man das kreischen nicht...
Vielleicht weiss jemand Rat hier :top:
Mein neu erworbener Passi treibt mich noch in den Wahnsinn :twisted: :
- Spritverbrauch bei 12L/100Km ist keine Seltenheit
- ZKD musste erneuert werden
- Beim eingelenkten losfahren dieses poltern vorn im Motorraum
- dieses Kreischen beim anfahren
argh :flop:
Passat 3B Variant, 74kW, 1,6L 8V, Bj. 1997