Schlechter Radioempfang

Diskutiere Schlechter Radioempfang im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich have ein Passat Variant (B3 BJ 1998) und der radio emfang is leider sehr slecht. Ich habe gestern den radio umgetaucht aber das has...
  • Schlechter Radioempfang Beitrag #1

Hound

Hallo,

Ich have ein Passat Variant (B3 BJ 1998) und der radio emfang is leider sehr slecht. Ich habe gestern den radio umgetaucht aber das has leider keine effekt gehabt.

Wie komme ich weiter?

• Schlechter Radioempfang Beitrag #2
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Eventuell ist dein Antennenkabel gebrochen, ist aber schwer so zu beantworten.

• Schlechter Radioempfang Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du kein originales Radio drin hast, benötigst du meist einen "Phantomspeiseadapter".
Sollte ein Originalradio verbaut sein, könnte es wie Passicruiser schon sagte ein Kabelbruch sein, oder der Antennenverstärker im Antennenfuß ist defekt.

Grüsse
Matthias

• Schlechter Radioempfang Beitrag #4

Hound

Hallo,

Radio ist eine Blaupunkt Konstanz CD31 und Phantomspeiseadapter is vorhanden.

Vielen dank für ihre anworten.

• Schlechter Radioempfang Beitrag #5

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Kann man da nicht irgendwie irgendwo etwas messen?

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 97er Variant.

Wo geht das Kabel denn lang?

An den Fuss der Antenne kommt man ja duch die Kofferraumbeleuchtung gut ran.

• Schlechter Radioempfang Beitrag #6

Krechson

Skodaradios (VW, Audi und Seat eventuell auch) haben eine "aktive" Antenne. Es gibt im Zubehör Teile zw 11-18 Euro zu kaufen, die die Antennenleitung "unter Strom setzen". Ein Radio das man in jedem Laden kaufen kann hat diese Verstärkerfunktion nicht. Bei unserem Octavia musst eich dieses kleine Teil einbauen, da auch der Empfank grottenschlecht war. Jezt ist alles bestens. Einziges Porblem war das Teil im Armaturenbrett unterzukriegen. Abmessungen ca 10*5*4cm.

Vielleicht ist das auch das Problem bei deinem Fahrzeug. Wenn du die Sender mit dem Serienradio bekommst, mit dem Blaupunkt n ciht, würde ich noch mal wechslen und testen

Thema:

Schlechter Radioempfang

Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Lautsprecher und Subwoofer: Hallo, ich habe einen Passat B3 Baujahr 1999 mit einem Radio (Sony MEX-BT2700) dass ich einbauen werde. Mein Vorbesitzer hat Blaupunkt...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Heckklappe B3 Variant in silbergrau ( hell) gesucht: Hallo , Ich bin neu hier und möchte fragen ob es hier auch möglich ist an Ersatzteile ranzukommen. Mir hat am Samstag jemand einen großen Schaden...
Oben Unten