Schlechter Klang vom MFD

Diskutiere Schlechter Klang vom MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Seitdem ich mein Pioneer (das mit den Delphinen, 4x45W) gegen das MFD ersetzt habe verfahre ich mich zwar nicht mehr, klage aber über schlechten...
  • Schlechter Klang vom MFD Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Seitdem ich mein Pioneer (das mit den Delphinen, 4x45W) gegen das MFD ersetzt habe verfahre ich mich zwar nicht mehr, klage aber über schlechten Klang.

Erstens ist die Endlautstärke geringer und auch mit dem Klang bin ich nicht zufrieden. Ich finde es klingt alles so matschig, nicht brilliant.

Meine Konfiguration:
- In den vorderen Türen sehr gute Lautsprecher (Herstellername gerade vergessen) :roll: . Angeschlossen an MFD
- In den hinteren Türen unten die Serienlautsprecher oben spezielle Hochtöner. Angeschlossen an MFD
- 250Watt Endstufe mit 25cm Subwoofer Tube

Wie kann ich den Klang verbessern? Ein zusätzliches Radio möchte ich nicht einbauen.

Noch eine Endstufe für die vorderen Lautsprecher einbauen und darüber die Bässe wegregeln? Habe aber mal gelesen dass die Navi-Stimme nicht über die Endstufe ausgegeben wird.

• Schlechter Klang vom MFD Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi Holger,

ich hab bei mir das 2002er softwareupdate draufgespielt und der Klang ist deutlich besser geworden. Kann sein dass ich mir das einbilde, habe aber den Eindruck als ob der Klang um Welten besser geworden wäre.

gruß
AL

• Schlechter Klang vom MFD Beitrag #3

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
das Radioteil vom MFD ist wirklich eine Zumutung. Ohne zusätzlichen Verstärker ist Musik hören eine Strafe. Ich hatte vorher das MCD, da war es noch schlimmer, auch mit verstärker.

• Schlechter Klang vom MFD Beitrag #4

bobbele

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,
ich habe auch ein MFD und bei ein paar Lieder klopft/schlägt der Bass trotz geringer Lautstärke.
Ich traue mich nicht das MFD "TYP D" upzudaten. Wenn es von 10mal 1mal schief geht, bin ich das "1mal".
Gibt es niemand vom Raum Schwäbisch Hall und Umgebung, der mal Lust hat, ein MFD erfolgreich upzudaten?
Danke.
MfG und schöne Weihnachten!
Oli

PS: Eigentlich ist das doch ein SOftwarefehler und Fehler=Defekt=Kostenloses Update durch VW? oder?

• Schlechter Klang vom MFD Beitrag #5

Grufti61

Punkte Reaktionen
0
doch einfach beim "Freundlichen" auf ein Update bestehen. Bei anderen hier im Forum hat es doch auch geklappt. Eigentlich ist der Kunde = König

• Schlechter Klang vom MFD Beitrag #6

Daniel_K

Punkte Reaktionen
0
@ Holger

Wie du den klang verbessern kanst kann ich dir leider nicht sagen :(
Da hab ich zuwenig ahnung von !

Aber das mit der navi-stimme klappt bei mir schon hab alle boxen über ne endstufe laufen und die tussi textet mich dennoch zu :D

MFG

• Schlechter Klang vom MFD Beitrag #7

bobbele

Punkte Reaktionen
0
@ Grufti61

Da läuft sowieso gerade ein Kulanzantrag wegen den vorderen Gurten (habe gerade Brief geöffnet, muss nur VW-Partner nennen da ich Passi nicht bei einem gekauft habe). In diesem Zug frage ich gleich nach einem Update.

Danke.

MfG
Oli

• Schlechter Klang vom MFD Beitrag #8
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Anscheinend geht es hier Mehreren so. Mein Navi ist schon auf dem Neuesten Stand, aber ich bin dennoch mit dem Klang nicht zufrieden.

Ich glaube auch nicht, dass es an der Firmware liegt, hängt wohl eher von den verwendeten Bausteinen ab.

Also was tun?

• Schlechter Klang vom MFD Beitrag #9

Masisace

Punkte Reaktionen
0
:flop: :flop: :flop:
ich habe mich auch nach dem Update von "C" auf "D" erkundigt.

Mein Freundlicher hat sich auch geweigert.

• Schlechter Klang vom MFD Beitrag #10

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Als erstes würde ich hinten die HT nicht in die Orginalen Plätze setzen. Plärren sonst zu Arg in die Ohren..........

Aber ansonsten kann man eine Klangverbesserung wohl nur durch anständige Lautsprecher und nen Amp bekommen ! Allerdings war mir danach der Klang immer noch nicht gut genug :wink:

Jetzt habe ich zusätzlich noch ein Radio eingebaut ! Und nun bin ich mehr als zufrieden.........

Gruß
Ralf

• Schlechter Klang vom MFD Beitrag #11

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ich weis nicht was ihr alle habt.
Entweder meine Ansprüche sind so niedrig an die Musikqualität. Oder meine Boxen sind doch nicht die Originalen.
Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit der Qualität.
MFD ist nen B

Das Update für die C -> D behebt nur Klanprobleme im Zusammenhang mit dem DSP. Für MFD ohne DSP bringt das Update keine Verbesserung in Hinsicht auf den Klang.

siehe auch: http://navi-forum.net/

Gruß
Enno

Thema:

Schlechter Klang vom MFD

Schlechter Klang vom MFD - Ähnliche Themen

Zusammenstellung gut ?!: Hallo Leutz, ich fahre einen Passat 3b Limousine. Möchte bei mir einfach ein besseres Hi-Fi System haben. Und vor allem von den vorderen...
Meinung von Profis gefragt!: Hallo Leute! Hab meinen alten Verstärker und Woofer ausgegraben. Von Elektronik versteh ich nichts, darum: Kann mir einer sagen, ob diese "gut"...
Mein Plan braucht eure Hilfe!: Momentan hab ich ein Sony-Radio, mit dem ich sehr zufrieden bin, jedoch nur vorne Lautsprecher und auch nur die von VW. Zunächst mal meine...
Lautsprecher + Endstufe anschliessen: Hallo zusammen ! Da ich in meinem 98er Passat Variant den Sound verbessern möchte, habe ich mir nun eine Helix Dark Blue 4 Endstufe und ein Paar...
Soundsystem 3BG Variant?: Ich hoffe ihr killt mich nicht, weil ich deswegen einen extra Thread aufmache, aber jede Konfiguration ist anders. Ich habe ein Pioneer...
Oben Unten