Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch

Diskutiere Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Nachdem mir jemand meine Antenne abgerissen hat, hab ich mir im Netz nen neuen Triplex Fuß besorgt. Wurde als VW Teil verkauft, steht aber...
  • Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #1

STP78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Nachdem mir jemand meine Antenne abgerissen hat, hab ich mir im Netz nen neuen Triplex Fuß besorgt. Wurde als VW Teil verkauft, steht aber Skoda drauf. Na egal, rauf damit, is ja eh das selbe. Seit dem Tausch läuft aber nix mehr mit Empfang. Fehlercode aus V**: 00856 Antenne AM - Radio 36-00 Unterbrechung. Kann mir das wer "Übersetzen"?

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Entweder falsch oder nicht richtig angeschlossen? Vielleicht ist der vermeintlich so günstig erstandene Antennenfuß defekt?

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #3

STP78

Punkte Reaktionen
0
Nö also falsch angeschlossen denk ich nicht, sind ja 3 verschiedene Stecker. Navi funktioniert, kann also nur was mit dem Radioempfang selbst sein?

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also ist der Antennenverstärker im Antennenfuß oder der Antennenfuß defekt. Wenn du alles richtig angesteckt hast und mit deiner alten Antenne der Empfang OK war muss es ja daran liegen.

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #5

STP78

Punkte Reaktionen
0
und was kann der Fehler bedeuten der im Fehlerspeicher ist?

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #6

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Das nicht der originale Antennenfuß gefunden wurde?!?!

Immerhin ist im alten Fuß auch ein Verstärker drin.

Womöglich den Fuß im Betrieb gewechselt? Dann wird ja eine Unterbrechung ermittelt. Einfach mal den Eintrag löschen und erneut provieren. bzw. schauen, ob der Eintrag immer noch da steht.

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #7

STP78

Punkte Reaktionen
0
War alles aus beim wechsel. Code lasst sich nicht löschen, bzw. ist gleich wieder da :(

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #8

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Könnte sein, da der Widerstand nicht korrekt ist. Also ignore ;)

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
psyhead schrieb:
Könnte sein, da der Widerstand nicht korrekt ist. Also ignore ;)

Das kann aber nicht der Weisheit letzter Schluß sein...denn

STP78 schrieb:
Seit dem Tausch läuft aber nix mehr mit Empfang.

wenn wirklich alles richtig angeschlossen ist, ist wrschl. der Antennenverstärker in der Antenne defekt, leider.

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #10

STP78

Punkte Reaktionen
0
Hilft da ein Antennenverstärker, oder muss wieder ne neue her?

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Im Fuß ist eine Spule und die gammelt weg wenn Wasser eindringt.

reparieren - keine Ahnung, aber eher nein.

Ich hab damals als ich mir meine neu gekauft habe gleich die Nahtstelle auf der Unterseite mit Karosseriedichtmasse verstrichen damit die neue auch wirklich dicht ist.

• Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch Beitrag #12

knox

Wenn der Fehlercode eine Unterbrechung meldet, wird wohl auch eine drin sein - entweder in der 12V- Phantomspeisung oder der Seele der Antennenleitung bzw. in der Verbindung Antenne -Verstärker - Kabelseele (Mittelkontakt des Antennensteckers). Da überhaupt kein Empfang da ist, tippe ich auf letzteres. Ansonsten den Thread über Empfangsprobleme (ganz oben) ansehen.

Thema:

Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch

Schlechter Empfang nach Antennenfußtausch - Ähnliche Themen

Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Gamma keine 12v am antennenausgang: Hallo Da ich des Öfteren schlechten Empfang habe,hab ich mich auf die Suche begeben.... antennenfuss und Antenne neu(korrodiert) im Radiomenü...
komisches verhalten bei 3bg sound/gala: tach zusammen, folgendes problem: von heute auf morgen ...besser gesagt von gestern auf heute, legte meine sound-config (NAVI-MFD, 4xLautsprecher...
VAG-COM meine Fehlerliste: Hallo Habe eben mal mit VAG-COM meinen Wagen getestet .BJ2002 Und das ist dabei raus gekommen . Kann mir einer was dazu sagen ? Verstehe das mir...
schlechter Handyempfang über originale Triplexantennenanlage: Hallo zusammen. Ich habe letztes Jahr meine Triplex-Antenne vom Freundlichen bei meinem 3B wechseln lassen, da der Radioempfang schlecht geworden...
Oben Unten