schlechte straßenlage

Diskutiere schlechte straßenlage im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo zusammen, bei meinem passi 3bg limo ist irgendwas nicht io. seit kurzem ist er bei geschwindigkeiten ab ca 160kmh nicht mehr so schön zu...
  • schlechte straßenlage Beitrag #1

rick_tdi

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
bei meinem passi 3bg limo ist irgendwas nicht io. seit kurzem ist er bei geschwindigkeiten ab ca 160kmh nicht mehr so schön zu fahren. man hat das gefühl, als wenn mann permanent von windböhen erfasst wird. er zieht immer nach links und rechts und ist recht "schwammig" auf der straße. was kann das sein? stoßdämpfer sind erst 20000km alt! wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!
gruß rick

• schlechte straßenlage Beitrag #2

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hast Du seit kurzem breitere Reifen drauf?.
Meine Sommerschlappen ziehen sich auch in jede Spurrille rein.

War nur mal so eine Vermutung...... 8)

Bis denne.......................

• schlechte straßenlage Beitrag #3

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hey,
vielleicht sind deine Spur/Sturz Werte ein bisschen durcheinander gekommen! In letzter Zeit mal einen Kantstein übersehen???? Aus versehen selbstverständlich :D

• schlechte straßenlage Beitrag #4

rick_tdi

Punkte Reaktionen
0
weder breite reifen (195er winter) noch nen bordstein mitgenommen! was kann das nur sein? werde wohl mal vom freundlichen nen check machen lassen müssen!rick

• schlechte straßenlage Beitrag #5

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
sag doch bitte mal, ob sich bei dir was ergeben hat. ist bie mir auch so. irgendwie fährt er sich schwammig.

• schlechte straßenlage Beitrag #6

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Dieses schwammige fahren ist doch für Winterreifen bei den Temperaturen normal oder? Gummi wird eben immer weicher. Nur mal so ne Vermutung. Wird auch langsam Zeit die Sommerreifen wieder draufzumachen.

• schlechte straßenlage Beitrag #7

Doug Heffernan

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es ja erst seit dieser woche, wo ich meine sommers wieder drauf habe. und die sind gewuchtet und haben auch den richtigen druck drauf.

• schlechte straßenlage Beitrag #8

happyrescue

Punkte Reaktionen
0
Hatt ich am anfang kurz nach dem Kauf meines Passat auch. Hab dann drei bar in die Reifen der Hinterachse, seitdem fährt er wie auf Schieben.

• schlechte straßenlage Beitrag #9

rick_tdi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! habe wieder die alus drauf und hinten mal 2,9 bar reingepustet! das schwammige ist jetzt echt weg! seltsam! vielen dank für den tipp! rick

• schlechte straßenlage Beitrag #10

datenschleuder

Hmmm, ob dieser Druck für die Reifen soo gesund ist??? Lt. Tankklappe sind 1,9-2,3 bar i.O.

Aber bei soviel Druck müsste sich der Reifen doch eigentlich unnatürlich stark in der Mitte der Lauffläche abnutzen oder net?

Wat sagen denn die Reifenprofis dazu?

Würd mich mal interessieren, da meiner auch ab und an n bissl schwammig zu fahren ist (allerdings nur bei Tank unter 1/3 voll)...

• schlechte straßenlage Beitrag #11
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mir hat Goodyear für meinen Passi deutlich mehr Druck als die 2.2bar empfohlen, allerdings auch auf 225/40/18er Bereifung. Da fahre ich vorne 2.8bar und hinten 3.0bar.

Und um es mal mit den Worten einer anderen Marke zu sagen: "Fährt wie auf Schienen".

Gruß,
Morton

• schlechte straßenlage Beitrag #12

datenschleuder

Hmmm, fahre 225/45 17 und hab immer so um die 2.3...

Allerdings sind mittlerweile die Reifen eh fertig und nächstes Jahr gibbet dann neue in 18"... :D

Thema:

schlechte straßenlage

schlechte straßenlage - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
HILFE - Wackeln am rechten Vorderrad bei Tempo 90 - 130 km/h: Guten Morgen, da ich mich mit der Suche jetzt schon ein paar Tage rumgequält habe und nichts passendes gefunden habe, versuch ich auf diesem Weg...
Unzufriden mit Sportline Fahrwerk in 2.0TDI 4motion: Hallo zusammen, möchte mich als Neuling erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Jens, ich komme aus Neuss und bin inzwischen glatte 30 Lenze alt...
Lima pfeifen+Airbag Fehler+komische Töne - Bitte um Hilfe!: Hallo alle zusammen! Bin ziemlich frisch hier und habe mich erst heut Mittag angemeldet – Fotos von meinem Passi folgen am Wochenende... Nun...
Passat sehr "schwammig",zieht nach links & rec: Hallo zusammen, nachdem ich nun fast eine stunde die Suche bemüht habe und doch nicht auf das gestoßen bin, was ich suche, eröffne ich hier doch...
Oben Unten