Schlechte Qualität ??

Diskutiere Schlechte Qualität ?? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo also ich habe in einem andren thread hier gefragt ob der 2.0 tfsi für mich geeignet wäre und warum der passat mit viel ausstattung...
  • Schlechte Qualität ?? Beitrag #1

katana26

Punkte Reaktionen
0
Hallo

also ich habe in einem andren thread hier gefragt ob der 2.0 tfsi für mich geeignet wäre und warum der passat mit viel ausstattung billiger ist als bmw oder audi

thread: http://www.meinpassat.de/forum/t73592.html?pageID=549377

nun meine fragen:

Sind die passats die man so findet(bj 06/07 10-15 tkm mit viel extras(leder navi....) oft firmen bzw. leasingwagen oder warum werden da soviele (fast neue) passats angeboten,die auch noch billiger sind als bmw und audi obwohl se mehr drin haben

2.einer hat in dem thread von oben gemeint das viele halt die schnell wieder loshaben wollen weil
1. sie die "qualität" erkannt haben
2.ihr wiederverkaufswert gefallen ist

aber warum ist der gefallen,ist die qualität echt so mies

weil der passat ist ja zum auto des jahres gekührt worden,!

würde mich sehr freuen über antworten

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #2

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Das sind fast alles VW-Werksdienstwagen, die von VW alle 6 Monate ausgetauscht werden und über einige grosse VW-Händler dann in den Markt gebracht werden. Die sind meist überdurchschnittlich ausgestattet und liegen so 30-40% unter LP. Die Autos werden meist von Angestellten als Dienstwagen privat gefahren oder werden vom Aussendienst bewegt.

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #3

katana26

Punkte Reaktionen
0
also werden die nicht so schonend behandelt

sind die trotzdem empfehlenswert oder sollte man da die finger weglassen

was ist mit der qualität der passats ?

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #4

Rene Graff

katana26 schrieb:
also werden die nicht so schonend behandelt

sind die trotzdem empfehlenswert oder sollte man da die finger weglassen

was ist mit der qualität der passats ?

Man hört immer sehr viel schlechtes über "Mietwagen" oder Werkswagen. Weil die ja angeblich alle so mies behandelt werden. Es mag sein, dass der ein oder andere Wagen wirklich "überfordert" wird. Ich kenne aber auch genug Privatwagen die ich für kein Geld der Welt haben wollte!

Ich persönlich hab mir gerade ein Fahrzeug gekauft, dass von Hertz kommt und freue mich über den großen Nachlass den mir das eingebracht hat. Garantie habe ich auch noch ´ne Zeitlang. Das ist dann bereits mein zweiter Wagen, der aus "Mietwagen"-Quellen kommt. Beim ersten (GOlf 3 Variant) war ich mehr als zufrieden. Also lass ich das ganze mal ganz locker auf mich zukommen.

Zum Thema Qualität ist mir bisher nichts negatives aufgefallen. Allerdings habe ich den Wagen ja auch noch nicht so lange. Da wissen andere vielleicht mehr.

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #5

katana26

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für deine antwort

weil ich hab gelesen das da türen knarren ,sitzhalter quitschen, amaturenbrett geräusche macht

und auch so waren in ner liste viele mängel ,

stimmt des mit den geräuschen echt ?

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #6

SatanKlaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Katana,

also mt der Qualität ist meiner Meinung nach eher subjektiv. Ich hatte jetzt verschiedenste Modelle von Golf, über Eos und Passat und war durchweg zufrieden. Durch den höheren Einfluss von ehemaligen Audianern in der Führungsriege wird hier auch (vor allem zukünftig) noch mehr Wert auf Qualität gelegt.
Ich bin einer der "berüchtigten" Werksfahrer (alle 6 Monate einen anderen Wagen) und kann (aus meiner Sicht) nur sagen, dass wir die Fahrzeuge sehr sorgsam behandeln. Zum einen da wir die Fahrzeuge bei Abgabe auch einer unabhängigen Prüfung (Dekra) im Werk unterziehen lassen müssen, zum anderen da eigentlich jedem klar sein sollte, dass das Auto danach zu einem Kunden geht und es daher selsbtverständlich sein sollte, dass es in einem guten Zustand ist (hängt ja auch irgendwo der Arbeitsplatz dran).

Viele Grüße,
SK

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #7

katana26

Punkte Reaktionen
0
wow vielen dank für die ausführliche info

nur weil halt hier in so ner mängelliste steht

türen knacken
sitze knacken
amarturenbrett qutischt

etc.,

kannst du das bestätigen

???

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #8

WOBTOWN

Punkte Reaktionen
0
katana26 schrieb:
wow vielen dank für die ausführliche info

nur weil halt hier in so ner mängelliste steht

türen knacken
sitze knacken
amarturenbrett qutischt

etc.,

kannst du das bestätigen

???

Hallo Katana,

ich bin auch einer der berüchtigten WA-Leasing Fahrer (tausche z. Zt. alle 4 Monate) und kann mich meinem Vorredner SantaKlaus nur anschließen.

Als Leasingwagenfahrer behandele ich die Wagen nicht schlechter als einen Wagen, den ich mir privat kaufen würde, da ich auch weiß wie wichtig Kundenzufriedenheit ist.

Selbst wenn diese Funktionsstörungen wie Du sie beschreibst auftreten, können wir die Probleme über die Vertragswerkstätten beheben lassen; da es mich selbst bei einem Leasingfahrzeug nervt, wenn das passiert. Die Dienstwagen werden vor der Auslieferung noch einmal von der Dekra und vom ausliefernden Händler gecheckt und erkennbare Mängel werden noch vor Kundenauslieferung behoben.

Gruß

Sven

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #9

Kala Schnikov

Punkte Reaktionen
0
Ich bin im Sommer letzten Jahres einen 2.0 TFSI probegefahren. Er war ca. 1 Jahr alt und hatte 12.000 km auf dem Tacho. Auf einem etwas schlechterem Straßenstück knisterte es dann im Armaturenbrett und von hinten kamen auch Knistergeräusche. Dafür gebe ich sicher nicht 25.000 + x Euro aus. Da kann ich meinen 3B weiterfahren

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #10

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich fahre seit wenigen Tagen auch einen TFSI war auch ein VW Werkswagenfahrzeug einmal auf VW zugelassen! Der Wagen hat 6500Km auf dem Tacho stehen und ist Bj ende 05, bin bis jetzt super begeistert!

Kein Knacken kein Knistern einfach herlich, auch der Verbrauch den mir das FIS anzeigt ist der Hammer 7,8Liter! Wobei ich auch mehr als schonend fahre da der Wagen lange beim händler stand!

Ich hoffe das bleibt alles so positiv, aber auch negatives ist mir aufgefallen! Die Radioanlage klingt grotten schlecht, von 8 Lautsprecher hätte ich etwas mehr erwartet! Unser alter Astra Kombi Diesel hat eine bessere! Schade aber kann man ja noch was dran ändern, und das Lenkrad ist häßlich und liegt schlecht in der Hand viel zu dünn! Aber das R32 soll ja passen, werde ich in den nächsten Tagen bei VW einbauen lassen!
Sonst alles Top :D

Gruß Snoopy

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #11

Stromer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du genau guckst, wird jeder Japaner mit mehr Serienausstattung als ein deutsches Auto auf den Markt geworfen, und die Preise sind auch um einiges billiger, warum sollte man sich also wundern das gerade ein VW- Werkswagen so günstig angeboten wird?

Meist macht VW das, um die seine Absatzzahlen an Gebrauchtwagen zu erreichen, das sagt aber auch nichts über die Qualität aus. Gerade beim Passat ist die Qualität in Verarbeitung und Leistung sehr hoch, zumindest wenn man kein Modell von der Stange kauft (Grundausstattung, kleiner Motor z.B., das sind Autos mit anderer Zielgruppe als Manager und VW-Mitarbeiter).

Da machen sich dann gewaltige Unterschiede bemerkbar, zumindest habe ich den Eindruck gewonnen.

• Schlechte Qualität ?? Beitrag #12
X-594

X-594

Punkte Reaktionen
0
Also meiner war 6 mon bei Europcar und ich bin absolut zufrieden und der von raceface ist auch ein ehm. Mietfahrzeug.
Ich bin mir sicher das die Fahrzeuge von Mietfirmen in 1a Zustand sind da sie vor jeder neuen Herausgabe geprüft werden müssen.
meiner is´n 3C Variant ubernommen mit 26000km und kostete 19600€.
In einem Top gepflegten zustand

Thema:

Schlechte Qualität ??

Schlechte Qualität ?? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
2.0 tfsi motor für mich geeignet ??: hallo ich will mir n passat 2.0 tfsi mit 200 ps holen weil der viel ausstattung und wenig laufleistung für (im vergleich zu 3er etc.) wenig...
Oben Unten