Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt

Diskutiere Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Miteinander, bei mir ist dieser Schlauch defekt. Meine Werkstatt (ATU) meinte, ich solle mir so ein Teil vom VW-Händler besorgen. Leider...
  • Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt Beitrag #1

hsattegel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander, bei mir ist dieser Schlauch defekt. Meine Werkstatt (ATU) meinte, ich solle mir so ein Teil vom VW-Händler besorgen. Leider gibt es das nur komplett mit Gehäuse. Hat jemand eine Idee, wo ich das Teil bekommen kann?
Variant 1,6 l B, EZ 07/1998

Gruß und Danke

Helmar

• Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Je nachdem welcher Schlauch es ist, notfalls mit ölfestem Schlauch (Hydraulikbauer) improvisieren.

Grüsse
Matthias

• Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt Beitrag #3
Fuchs111kw

Fuchs111kw

Punkte Reaktionen
0
wenn es das Teil ist das direkt am Gehäuse drann ist dann kannst du es nur wieder bei VW holen da geht nix mit selberbasteln ist auch aus Plastik, deshalb geht der auch kaputt. Ich hab das Teil gewechselt ohne die Ansaugbrücke abzumachen, das geht mit etwas fummelei.

• Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt Beitrag #4

hsattegel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander, irgendwie muss ich ich unpräzise ausgedrückt haben. Bei VW gibt es nur den Schlauch incl. Gehäuseteil zu kaufen (ca. 60 Euro). Einzeln wollen sie den Schlauch nicht abgeben. Bei Auto.Tip in Berlin kann gbt es zwar einzelne Schläuche, aber man muss ganz genau wissen, welchen man braucht. Dort konnt man mir auch nicht sagen, welcher Schlauch zu meinem Motor passt. Hat jemand das Thema schon einmal anders gelöst?

Gruß Helmar

• Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt Beitrag #5
Fuchs111kw

Fuchs111kw

Punkte Reaktionen
0
kannst du ein Foto machen? bin mir ziemlich sicher das es den Schlauch einzel gibt

• Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt Beitrag #6

hsattegel

Punkte Reaktionen
0
CIMG1465a.jpg

Das müsste das defekte Teil sein. Anscheinend wurde hier schon einmal geflickt.

• Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt Beitrag #7

knox

Wenn du das kleine Schlauchstück mit den beiden Schellen meinst: das könnte Kraftstoffschlauch aus dem LKW- Bereich sein. Mit so einem Schlauch wurde mal bei meinem 35i ein defektes Stück Unterdruckschlauch ersetzt. Dass es Kraftstoffschlauch ist, hat der Mechaniker des Automobilclubs sogar extra gesagt.

• Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt Beitrag #8
Fuchs111kw

Fuchs111kw

Punkte Reaktionen
0
Rauszusüppen scheint das an der Steckverbindung da müsste eigentlich eine Dichtring dinn stecken

• Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt Beitrag #9

hsattegel

Punkte Reaktionen
0
...ist auch mein Eindruck, aber ich hatte mich als absoluter Laie auf den Werkstattmitarbeiter verlassen.
Mal sehen, ob hier eine andere kleine Werkstatt um die Ecke eine passable Lösung anbieten kann.

• Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt Beitrag #10

IIIspeedmopedIII

Punkte Reaktionen
0
Moie :)
Habe dieses teil auch heute neu gekauft aber nur 40 euro dafür bezahlt da es dies wirklich nur zs gibt.
Wobei ich finde das 40 euro noch akzeptabel ist ich mein sie könnten auch mehr verlangen also froh sein das es nur in anführungszeichen wenig ist kaufen einbauen freuen :) . Bild auf anfrage ...

Thema:

Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt

Schlauch für Kurbelwellenentlüftung defekt - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Lambdasonde keine Aktivität - Ratlos :-(: Hallo, Ich habe einen VW Passat 3b 1.8l 125PS MKB: APT - EZ 10/1999 Folgendes Problem liegt vor: 16518 - Bank 1 Sonde 1 P0134 - 35-00 -...
Oben Unten