Schlagen / Klopfen im Leerlauf

Diskutiere Schlagen / Klopfen im Leerlauf im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Oha, nu isses soweit, befürchte das mein Passat langsam mehr von meinem Geld will als mir lieb ist: 2001er 1,9 TDI, 131PS, 234.000km.... Heute...
  • Schlagen / Klopfen im Leerlauf Beitrag #1

flyguy_hh

Punkte Reaktionen
0
Oha, nu isses soweit, befürchte das mein Passat langsam mehr von meinem Geld will als mir lieb ist:

2001er 1,9 TDI, 131PS, 234.000km....

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit stand ich friedlich an einer Brücke (ging deutlich bergauf), als pötzlich im Leerlauf ein deutliches Klopfen bzw Schlagen zu hören war. Es war sogar leicht im Auto zu spüren. Von der Frequenz her würde ich sagen so 2-3Hz... Und nu ?

Auf dem Parkplatz bei der Arbeit (500m weiter) war es scheinbar weg. Hat sich ganz übel angehört und gefühlt. Vor 2 monaten meinte der :D mir auf meine werkstattrechnung zu schreiben ZMS defekt... äh zerlegt sich da jetzt wohl gerade was ??

Bin für alle Hinweise dankbar...

• Schlagen / Klopfen im Leerlauf Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wass hat das im "Allgemeinen" zu suchen? Ist das kein Motor-Thema wenn der klopft? :ugly: - verschoben!!

• Schlagen / Klopfen im Leerlauf Beitrag #3
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
flyguy_hh schrieb:
Vor 2 monaten meinte der :D mir auf meine werkstattrechnung zu schreiben ZMS defekt... äh zerlegt sich da jetzt wohl gerade was ??

Der :D wird nicht umsonst "ZMS defekt" auf die Rechnung geschrieben haben.

Das Zweimassenschwungrad kostet mal locker 'nen halben Schein und da beim Austausch es nur Sinn macht auch die Kupplung zu erneuern sind wir schon bei einem ganzen Schein, sprich etwa 1000 €.

Thema:

Schlagen / Klopfen im Leerlauf

Oben Unten