Schläge Anfahren 3BG 4Motion (Torsen)

Diskutiere Schläge Anfahren 3BG 4Motion (Torsen) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ich habe einen VW Passat 3BG (10/2003) 2.5TDI 4Motion (MKB: BDH, GKB: GLX) als Limousine. Mein Problem ist, dass ich zwei kurz...
  • Schläge Anfahren 3BG 4Motion (Torsen) Beitrag #1

Patryx

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe einen VW Passat 3BG (10/2003) 2.5TDI 4Motion (MKB: BDH, GKB: GLX) als Limousine.
Mein Problem ist, dass ich zwei kurz aufeinander folgende Schläge beim Anfahren spüre. Diese spürt man auch im 2. und 3. Gang. Ab dem 4. Gang gar nicht mehr. Das spielt sich alles bis 2000 U/Min ab, immer bei der selben Drehzahl. Am Schaltknüppel spüre ich nichts.

Bei VW war ich bereits, haben das Auto komplett durchgecheckt und gesagt, es ist wie neu. Das Schlagen konnten die auch feststellen. Auch haben sie mir vorgeschlagen, alles erdenkliche auf Verdacht zu tauschen mit der Warnung, dass es in die Tausende gehen kann.

Hat von euch schon mal ähnliche oder gar gleiche Erfahrungen gemacht? Es nervt auf Dauer, würde das Problem gerne aus der Welt schaffen. Vom Vorbesitzer wurden vor 30tkm alle vier Antriebswellen getauscht, das stand auch bei der Reparaturhistorie, die ich mir hab bei VW zeigen lassen.

Gruß

Patrick

Thema:

Schläge Anfahren 3BG 4Motion (Torsen)

Schläge Anfahren 3BG 4Motion (Torsen) - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion fährt nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Passat, was ich mit googeln nicht lösen/einschränken kann. Ich hoffe ihr könnt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten