"Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung)

Diskutiere "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi an alle..habe mir ein Gewindefahrwerk verbauen lassen. Wenn ich am Gewinde messe, vorne links und vorne rechts habe ich dasselbe Maß. Wenn der...
  • "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #1
The blackmen

The blackmen

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle..habe mir ein Gewindefahrwerk verbauen lassen.

Wenn ich am Gewinde messe, vorne links und vorne rechts habe ich dasselbe Maß. Wenn der Wagen auf dem Boden steht und ich vom Radkasten zum Bodem messe, sind es 2mm unterschied..(denke das macht aber eig nichts!?)

Jedenfalls siet man, das der Wagen sich vorne nach links neigt...dürfte er doch eig. gar nicht, die Maße sind ja (fast) identisch..2mm hin oder her.. das er schief ist sieht man deutlich..

An was könnte das liegen?? Ob/dass der Boden so schief ist, sehe ich zumindest nicht..da merke ich nichts.

Habe noch keine Achsvermessung gemacht, aber daran liegt es ja bestimmt nicht!?

Achja, ist ein Gewindefahrwerk..

Lg mAx<br /><br />-- 28.07.2011 - 15:40 --<br /><br />Mh..es ist bestimmt so, dass der Motor nicht Mittig sitzt, bzw. das Gwicht nicht gleichmäßig verteilt ist..
Aber da ich ja vom Kotflügel zum Boden auf beiden Seiten 64cm habe, greift das mit dem Gewicht ja nicht!?
Beim Gewinde/am Gewinde habe ich rechts wie links dasselbe Maß, sind vom "Gewindeverstellrad" bis zum Gewindeanfang auf beiden Seiten 8cm. Wenn ich nun links vom Kotflügel zum Boden 62,5cm hätte und rechts 64cm wäre das mit dem Motorgewicht ja plausibel.. Aber da ich ja auf beiden Seiten 64cm habe..!?

Oder habe ich da einen Denkfehler!?

Bitte um Antwort, LG mAx ;)

• "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #2

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
Naja das Fahrwek setzt sich ja auch noch leicht, zudem hast du auf der Linken Seite auch immer mehr gewicht,,w eil du ja auch noch drin sitzt :p

• "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #3
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Schloßträger & Co. sind schön waagerecht montiert?

• "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #4
The blackmen

The blackmen

Punkte Reaktionen
0
mac schrieb:
Schloßträger & Co. sind schön waagerecht montiert?

Denke schon..!? Hat meine Werkstatt eingebaut..sehen kann ich zumindest nichts.
Habe aber mal im Netz gestöbert..und das kommt wohl oft vor, dass eine Seite 1cm oder 1,5 tiefer ist..

Da gibts die Theorie, dass die Federn rechts (von der Fahrerperspektive aus) schwächer sind..da ja links noch der Fahrer dazukommt und dann der Wagen gerade ist.. aber das kann ich irgendwie nicht glauben :D !?

Weiß da jemand was?

lG mAx

• "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #5
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
Habsch auch des Problem ... Is zwar nervig aber weiss auch net wieso und warum :D

Lg

• "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #6
The blackmen

The blackmen

Punkte Reaktionen
0
Hey, wenn ich nach der Achsvermessung, die rechte Seite 0,5-1cm höherstelle, muss ich dann nochmal eine neue Achsvermessung machen?

• "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #8

Skibbi1990

Punkte Reaktionen
0
Habe ein anderes problem der schieflag und zwar stehen nach dem tieferlegen die Räder nach innen.

Habe mir von einem Arbeitskollegen den VW Passat 2,8l V6 Syncro Highliner (bj97) abgekauft mit Sportfahrwerk von FK Automotive. Er meinte noch dazu das dadurch die reifen einen minimale Schräglage hätten was aber nicht weiter schlimm wäre ich aber wenn es mich stört es mit Distanzschrauben oder Scheiben ändert könnte.

Nun die frage was sind das für Distanzschrauben oder Scheiben habe keine Ahnung und wie schwierig ist der Einbau kann man das alleine schaffen mit ein wenig Grundkenntnisse in der Automechanik.

Grund ist natürlich das die reifen einseitig abgefahren werden nun weis ich aber das ausmaß nicht ob ich hier im Sommer 1 Satz reifen verblase oder ob es fast nicht spürbar ist. Er meinte er fährt so schon drei Jahre rum und musste sich noch keine neuen reifen kaufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

• "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Skibbi1990 schrieb:
Er meinte er fährt so schon drei Jahre rum und musste sich noch keine neuen reifen kaufen.

Wenn er eine entsprechend geringe Kilometerleistung im Jahr hat dann stimmt die Aussage ja auch, ansonsten geht sowas sicher mächtig ins Geld wenn man jährlich neue Reifen kaufen muss.

• "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #10

Skibbi1990

Punkte Reaktionen
0
Er sagt er ist im jahr so um die 19.000 km gefahren. Wie gesagt ich kenne das ausmaß nicht am ende sind es bloß 2-3 grad schieflage und ich glaube ja nicht das das so schlimm wäre.

• "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Dann schau dir die Reifen an die der Wagen jetzt draufhat, anhand dieser kannst du das dann sicher ungefähr einschätzen wie stark die sich abnutzen.

• "Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) Beitrag #12

Skibbi1990

Punkte Reaktionen
0
Jo mache ich. Und wenn jetzt die Abnutzung doch zu hoch ist?? Was für Distanzschrauben bzw scheiben brauche ich dann?? habe mir schon die internet seite von dem hersteller angeguckt finde da aber nichts

Thema:

"Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung)

"Schieflage" trotz gleicher Maße..(Tieferlegung) - Ähnliche Themen

Trennetz Passat 3BG, Arretierung links Schieber: Hallo Leute, ich bin neu hier hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe- Kurz zu mir: Ich heiße Normen bin 34 Jahre alt und treibe mich im Raum Bad...
Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten