Schiebedachmotor - Steuergerät umbauen?

Diskutiere Schiebedachmotor - Steuergerät umbauen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mein 3B aus 97 hat ja noch einen anderen Schiebedachmotor, als die aktuellen Modelle. Dies bereitet bei der Verwendung der W8-Leuchte bzw. dem...
  • Schiebedachmotor - Steuergerät umbauen? Beitrag #1

Gary

Punkte Reaktionen
0
Mein 3B aus 97 hat ja noch einen anderen Schiebedachmotor, als die aktuellen Modelle. Dies bereitet bei der Verwendung der W8-Leuchte bzw. dem Poti Probleme, da die "0"-Stellung eben nicht auf "0" ist, sondern einen Rastpunkt nach "links" ist. Jetzt hab ich einen aktuellen Schiebedachmotor für wenig Geld bekommen. Problem ist natürlich, dass dieser Bauart bedingt nicht an mein Schiebedach passt. Ich hab mir jetzt überlegt, die Elektronik der beiden Motore zu tauschen, also die neue Elektronik in das alte Gehäuse zu verbauen. Vielleicht kann ich auch den neuen Motor mit verbauen. Lediglich das Getriebe mit Gehäuse muss ich vom alten verwenden. Hat sowas schon mal jemand gemacht?

• Schiebedachmotor - Steuergerät umbauen? Beitrag #2

Gary

Punkte Reaktionen
0
Hat sich erledigt... Ist schlichtweg nicht möglich! Hab jetzt mein Poti "umgearbeitet....

• Schiebedachmotor - Steuergerät umbauen? Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Gary

magst Du evtl. einen kleinen Modbericht schreiben. Evtl. kann ein anderer User auch etwas damit anfangen.... :D

Many Greetz

Baumi

• Schiebedachmotor - Steuergerät umbauen? Beitrag #4

Gary

Punkte Reaktionen
0
Ich teste das Poti jetzt erst einmal und dann zerleg ich es nochmal und mach Bilder. Muss eh wieder die Beleuchtung des Reglers einbauen...

Thema:

Schiebedachmotor - Steuergerät umbauen?

Schiebedachmotor - Steuergerät umbauen? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Schiebedach einstellen? zusätzlich Solardach: Hallo Leute, hab folgendes Problem, also Passat ist nen 3B Limo Bj. 97 mit Schiebedach Ich hatte noch das alte Schiebedach mit altem Motor...
Umbau 1.9 TDI AHU auf 1.9 tdi 81kw AFN: hiho ihrs, Ich fahre nun seit guten 503TK (503354) meinen passat 3b5 Varriant. Ich habe in den Letzten Jahren alles erneuert von der Elektrik...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
W8 Leuchte mit Schiebedach, doch Dach öffnet nicht...: Hallo Leute, habe eben meinem Passi eine W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung verpaßt, echt cool, doch habe da ein kleine Problem mit meinem...
Oben Unten