Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht

Diskutiere Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hat schon mal jemand ein Schiebedach selbst nachgerüstet oder nachrüsten lassen? Auf der Seite von marc habe ich immerhin schon mal einige Bilder...
  • Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #1
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hat schon mal jemand ein Schiebedach selbst nachgerüstet oder nachrüsten lassen?
Auf der Seite von marc habe ich immerhin schon mal einige Bilder gesehen, wie das Dach ohne Verkleidung mit Schiebedach aussieht.
Die Suche hier im Forum ergibt zwar 200 Treffer bei dem Wort Schiebedach, aber über den nachträglichen Einbau habe ich nichts gefunden.

Bei Ebay verkauft im Augenblick jemand ein Schiebedach http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65055&item=7961536966&rd=1

Da werden aber sicherlich auch weitere Teile wie Verkleidung etc. benötigt. Und dann stellt sich noch die Frage ob das Dach befestigt werden kann, also ob dieses Dach an Originalbvefestigungspunkten verbaut werden kann. In der Auktion ist ja von einem 2002er Passat die Rede, ich habe einen 1999er.

Viele Fragen, bin mal gespannt wer sich da auskennt :razz:

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, das kannst du vergessen.
Du würdest ein komplet neues Dach benötigen, altes runterschneiden, neues einschweissen, neuen Himmel, Wasserabläufe, Elektrik, Abdeckungen, usw. So ein Aufwand würde nur bei einen Sturmschaden z.b. lohnen, wenn das Dach zertrümmert wurde, und eine Kaskoversicherung das bezahlen würde.

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Danke, sowas in der Richtung dachte ich mir schon.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit ein Schiebedach nachzurüsten? Wenn ja, wer macht das und wie sind die Erfahrungen damit?

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #4
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
da gibt es so ein panorama Glasschiebedach,das hat Kabel1 bei ihrem Zuschauer-Tuning-Golf verbaut.Kostet allerdings um die 1000€ :flop:

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #5

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
@Passicruiser
Sag mal, was willst denn noch alles umbauen??? Reicht Dir der Projektzwo Endtopf noch nicht? :D
Außerdem für was ein Schiebedach, wenn die Klima gut funktioniert!!
Ciao, bis demnächst

Werner

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #6

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Habe bei Webasto mal gesehen, daß die Schiebedächer nachrüsten. Schaue mal auf deren Website. Sieht eigentlich recht gut aus.
Mfg Gordon

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
AmunRa schrieb:
Außerdem für was ein Schiebedach, wenn die Klima gut funktioniert!!
Ciao, bis demnächst

Werner
habe auch serienmäßig schiebedach und climatronic, möchte es nicht missen. frische luft ist nicht zu vergleichen mit klimaluft.

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Tom9210 schrieb:
habe auch serienmäßig schiebedach und climatronic, möchte es nicht missen. frische luft ist nicht zu vergleichen mit klimaluft.
Ist bei mir genau so.
Ich will´s auch nicht missen.
Ausserdem steht meine CT auch öfter auf ECON und dann schön das Glasdach auf und gut. ...herlich :!: :top:

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@AmunRa
O.T. Mit dem ESD gibt es keine Probleme, da sitzt man nirgends mit auf, kannst dir also auch einen zulegen 8)
Da gibts schon noch einiges zum umbauen, so soll er mal werden: http://www.herzogmotorsport.com/Tuning/Dodge-Dateien/DSC01787.JPG :lol: :D

Nein, natürlich nicht, ich will halt ein bißchen Cabriofeeling, aber trotzdem Platz haben, wie im Kombi halt.

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #10

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch ein Dach drin und Climatronic. Bei dem Wetter allerdings geht meine Klima auf *off* und die Finger an die Fensterheberschalter.....*sssssssupp* und schon ist alles auf :D

Das ist doch viel besser als die Klimaluft :wink:

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #11

TS

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit einem Faltdach a la Renault Twingo :D

• Schiebedach nachrüsten - Erfahrungen gesucht Beitrag #12
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
:lol: Am besten mal beim Autoverwerter nachfragen :lol: