Schiebedach 35i - was ist das für ein Teil ???

Diskutiere Schiebedach 35i - was ist das für ein Teil ??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ,entweder ist etwas von den Seilzügen abgerissen ,oder die "Kulissenführung " seitlich ist gebrochen .An den Seilzügen ist an dem einen ende...
  • Schiebedach 35i - was ist das für ein Teil ??? Beitrag #1
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,entweder ist etwas von den Seilzügen abgerissen ,oder die "Kulissenführung " seitlich ist gebrochen .An den Seilzügen ist an dem einen ende eine Führung ,die in die Kulissenführung eingreift .Seilzüge immer als satz erneuern ,inklusive des Zahnrades am Antriebsmotor .Preise kann ich dir leider nicht sagen ,einfach mal beim Freundlichen nachfragen .Es gab mal eine Zeit da gab es keine Teile einzeln für das Schiebedach zu kaufen .Man musste ein komplettes Schiebedach kaufen ,allerdings ohne Schiebedachdeckel.Kostete ca.500.-DM .
Das wurde mittlerweile geändert ,für ca.150.-DM gab es die Seilzüge als Satz.

mfg Duke

• Schiebedach 35i - was ist das für ein Teil ???

Anzeige

• Schiebedach 35i - was ist das für ein Teil ??? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Kulissenführung lässt sich natürlich einzeln kaufen und ersetzen .Wenn du den Schiebedachdeckel bereits ausgebaut hast ,dann müsstest du eigentlich schon gesehen haben das die Führung nur an einem Stift mit Sprengring gehalten wird .Ring entfernen und Führung abnehmen .Dann den Schiebedachdenkel wieder einsetzten ,und der wird dann mit den 4 Kreutzschrauben in der höhe eingestellt .Hast du schon einen Glasdeckel oder ist der noch aus Blech ???

mfg Duke

• Schiebedach 35i - was ist das für ein Teil ??? Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte genau den gleichen Fehler mal in meinem alten Golf 3.

Da konnte man aber keine Teile kaufen sondern nur der komplette Rahmen. Hat mich damals 800 DM und einen kompletten Tag Arbeit gekostet den Rahmen zu tauschen weil der ganze Himmel raus musste :flop:

Thema:

Schiebedach 35i - was ist das für ein Teil ???

Oben Unten