CarpeNoctem
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Halli Hallo,
bin seit Januar stolzer 3B 1.8 Besitzer (EZ:11/97).
Als ich mir im Janauar den Passi angeschaut habe war alles IO, der hatte nur ein Haken, die Bereifung die drauf war war Formel1 Standard, desshalb hab ich mit dem
ausgemacht dass er neue Reifen drauf machen soll. Hat er auch gemacht und nen gerbrauchten Satzwinterreifen mit dazu gepackt. Das fand ich echt :top: Der Kofferraum war voll mit zubehör und Co wo er nicht extra berechnet hat...
Nun hab ich vor kurzem die Winterreifen runter gemacht(195/65R15 91V) da war mein vorderer Radkasten noch IO. Habe dann die Originalen VW 15" Alus drauf gemacht die ebenfalls mit 195/65R15 bereift sind.
Vor ein paar Tagen ist mir dann im rechten vorderen Radkasten eine Schleifspur aufgefallen. Der Radkasten war an dieser Seite auf ca. 2x5 cm "durch/angeschmort" wie wenn der Gummi dran gerieben hätte, das weggeschmorte hing auch noch dran. Das hat mich dann erstmal stutzig gemacht. Ich bin dann zu nem Kollegen der KFZler gelernt hat und der hat sich die Stoßdämpfer angeschaut und gemeint die sind noch IO. Wir ham dann das auto "aufgebockt/verschränkt" so wie das der TÜVer auch macht wenn man andere Reifen eintragen lässt, also vorne Rechts und hinten Links auf Böcke drauf und ham dann voll eingeschlagen und der Gümmi hat nichts berührt :?
Woher können denn nun die schleifspuren kommen ????
Ich fahre recht viel Autobahn und hab keine Lust, dass mir irgendwann bei 180 das rechte Vorderrad Platz ?
Habt Ihr ne Idee was das sein könnte ?
bin seit Januar stolzer 3B 1.8 Besitzer (EZ:11/97).
Als ich mir im Janauar den Passi angeschaut habe war alles IO, der hatte nur ein Haken, die Bereifung die drauf war war Formel1 Standard, desshalb hab ich mit dem
Nun hab ich vor kurzem die Winterreifen runter gemacht(195/65R15 91V) da war mein vorderer Radkasten noch IO. Habe dann die Originalen VW 15" Alus drauf gemacht die ebenfalls mit 195/65R15 bereift sind.
Vor ein paar Tagen ist mir dann im rechten vorderen Radkasten eine Schleifspur aufgefallen. Der Radkasten war an dieser Seite auf ca. 2x5 cm "durch/angeschmort" wie wenn der Gummi dran gerieben hätte, das weggeschmorte hing auch noch dran. Das hat mich dann erstmal stutzig gemacht. Ich bin dann zu nem Kollegen der KFZler gelernt hat und der hat sich die Stoßdämpfer angeschaut und gemeint die sind noch IO. Wir ham dann das auto "aufgebockt/verschränkt" so wie das der TÜVer auch macht wenn man andere Reifen eintragen lässt, also vorne Rechts und hinten Links auf Böcke drauf und ham dann voll eingeschlagen und der Gümmi hat nichts berührt :?
Woher können denn nun die schleifspuren kommen ????
Ich fahre recht viel Autobahn und hab keine Lust, dass mir irgendwann bei 180 das rechte Vorderrad Platz ?
Habt Ihr ne Idee was das sein könnte ?