Scheinwerfer und Vorstellung

Diskutiere Scheinwerfer und Vorstellung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, ich wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich meine Frage loswerde. Ich stöber schon etwas länger hier im Forum. Ich bin 24 Jahre, wohne in...
  • Scheinwerfer und Vorstellung Beitrag #1

Angel

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich wollte mich mal kurz vorstellen, bevor ich meine Frage loswerde. Ich stöber schon etwas länger hier im Forum. Ich bin 24 Jahre, wohne in Schelswig-Holstein, fahre seit einem Monat einen Passat, arbeite im Rettungsdienst und bin was technische Sachen angeht ein absoluter Anfänger. Lediglich einfache Reperaturen bekomme ich noch hin, doch davon will ich ja weg und da ich Nebelscheinwerfer haben wollte habe ich welche günstig bei Ebay erworben, dazu auch einen passenden Lichtschalter und gestern alles eingebaut. Tja, leider bleiben die NSW aus, obwohl ich die Beleuchtung für den NSW funktioniert und auch wenn ich den Schalter herrausziehe verändert sich das Symbol für NSW farblich. Die NSL geht ohne Probleme. Die Leuchtmittel sind auch alle in Ordnung. Nun meine Frage an Euch, da mir mein Freundlicher nicht weiterhelfen konnte, da sie es nicht wissen ( :eek: ): Benötige ich dazu einen anderen Satz Kabel? Das Relais auf Platz 10 ist belegt, was eigentlich für NSW gedacht ist. Ich habe auch schon bei anderen VW-Händlern angerufen, doch leider sagen die meistens nur "Wahrscheinlich liegt es an den Kabel." Doch nachher bauen die aus und das war es nicht, doch die Rechnung kommt trotzdem. Leider wurde ich in diesem Monat auch schon von meinem Freundlichen fast übers Ohr gehauen ( Material und Einbaukosten einer GRA betragen 250€, da es dafür keinen Kabelsatz gibt und sie den selbst zusammen stellen müssen). Deshalb habe ich leider jetzt schon ein gestörtes Vertauen.
Bitte helft mir.

• Scheinwerfer und Vorstellung Beitrag #3

Angel

Punkte Reaktionen
0
@Lutschi: Danke erst mal.

Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass die gekauften NSW im Scheinwerfer integriert sind. Also die Originalen von VW, wo man den ganzen Scheinwerfer erneuern muß. Ist dort der beschriebene Kabelbaum und die Einbauanleitung auch der gleichen?

• Scheinwerfer und Vorstellung Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da bin ich auch überfragt, habe bisher immer die in der Stoßstange eingebaut.

Gruß Lutschi

Thema:

Scheinwerfer und Vorstellung

Oben Unten