Scheinwerfer feucht

Diskutiere Scheinwerfer feucht im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe vorgestern zufällig gesehen, das im serienmäßigen Frontscheinwerfer (das Modell mit integrierter Nebelleuchte) auf der Beifahrerseite...
  • Scheinwerfer feucht Beitrag #1

7of9

Punkte Reaktionen
0
Ich habe vorgestern zufällig gesehen, das im serienmäßigen Frontscheinwerfer (das Modell mit integrierter Nebelleuchte) auf der Beifahrerseite etwas Feuchtigkeit drin ist. Eine Beschädigung habe ich an dem Scheinwerfer nicht feststellen können, aber da ich natürlich nicht möchte das der Spiegel erblindet, würde mich interessieren wie am besten vorgehen sollte um das Ding dauerhaft trocken zu bekommen.

THX

• Scheinwerfer feucht Beitrag #2
gamer5005

gamer5005

Punkte Reaktionen
0
Da wird dir wohl nur warten übrig bleiben, bis das "Sau"-wetter wieder vorüber ist. :) Naja viel wirst du da nicht machen können. Da hat sich während der Fahrt oder über Nacht einfach Kondenswasser gebildet. Das hatte ich in den Rückleuchten auch mal und ein paar Tage später war es weg. Dafür sind auf der Rückseite diese Gummis dran, an denen die Luft Zirkulieren kann. -> <- Also wie gesagt, mein Tip wäre erstmal abwarten.

• Scheinwerfer feucht Beitrag #3

7of9

Punkte Reaktionen
0
gamer5005 schrieb:
Also wie gesagt, mein Tip wäre erstmal abwarten.

Gut :) Da werden wenigstens die Finger nicht schmutzig und man muss bei dem Sauwetter nicht drausen vor der Motorhaube irgendwelche Verrenkungen machen.

Ich werdedas mal weiter beobachten und vieleicht noch mehr als sonst mit Licht fahren - dann sollte das Wasser ja aufgrund der Wärme im Wasserdampf verschweinden und dann möglicherweise im Rahmen der normalen Zirkulation aus dem Gehäuse verschwinden.

Thema:

Scheinwerfer feucht

Scheinwerfer feucht - Ähnliche Themen

linker Blinker u rechtes Standlicht leuchten dauerhaft..: Hallo erstmal an alle hier im Forum. Bitte nicht böse sein wenn es ne doofe Frage ist, ist mein erster Tag hier :/ Es gibt zu einzelnen meiner...
Oben Unten