Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe

Diskutiere Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Liebe Community, seit dem 1. Januar bin ich stolzer Besitzer eines Passat 1.6 AHL, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Dank diesem Forum...
  • Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe Beitrag #1

Deniz-1.6AHL

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Community,

seit dem 1. Januar bin ich stolzer Besitzer eines Passat 1.6 AHL, mit dem ich auch sehr zufrieden bin.
Dank diesem Forum habe ich auch eine Menge selber machen können.
Habe zu meinem Thema auch die SuFu benutzt, aber bei meinem Problem komme ich da auch nicht weiter.

Gestern hab ich die Radhausschale abgemacht und gesehen, dass mein Passi wohl mal einen draufgesetzt bekommen hat. zurückgeben möchte ich ihn nicht.
Es geht um folgendes: der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite hat unten einen Spalt zum Stoßi, den ich einfach nicht wegkriege, hab an den oberen Schrauben gesppielt und versucht das beste daraus zu machen, hat aber kaum etwas gebracht.
Meine FRage: Könnte es evtl. am Schloßträger liegen? Der Kotflügel wurde auch mal ausgetauscht.
Ist evtl. der schloßträger verbogen??? sieht aber nicht danach aus.
Danke im vorraus.<br /><br />-- 4. Mär 2014, 13:16 --<br /><br />Thread kann geschlossen werden. Habe gestern nochmal bisschen rumgeschraubt. Habe den Spaltmaß noch ein wenig minimieren können. Glaube mein Passat, der mir als Unfallfrei verkauft worden ist, hat mal einen draufgesetzt bekommen --> Der Koti auf der Beifahrerseite sieht sehr frisch aus (Lackunterschied !).
Wahrscheinlich ist der Schlossträger verbogen. Bei dem Preis, was ich für den Passi gezahlt habe und was jetzt noch für Kosten auf mich zukommen würde, würde sich die Instandsetzung nicht lohnen. Beim Verkauf würde man das eh nicht mehr reinbekommen.

Fazit: Ich komme selber aus dem Morgenland und werde nie wieder ein Auto bei meinen Landsleuten kaufen !!!

• Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bau die Stoßstange runter und spiel mit den Führungen der Frontschürze. Damit bekommst du das untere Spaltmaß eingestellt, sofern oben alles passt.

VG
Matthias

• Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe Beitrag #3

Deniz-1.6AHL

Punkte Reaktionen
0
Wollte ich ja, aber dann habe ich von einer ziemlichen veranzten Schraube den Kopf kaputtgemacht. jetzt muss ich sie durchbohren.
Und den Kühlergrill habe ich auch nicht rausbekommen, warum auch immer. wollte da jetzt nicht mit gewalt dran rumzerren. den grill wollte ich eh tauschen gegen eines ohne Emblen.
Und evtl. kommen noch neue Depo scheinwerfer.

Ich werde mich vielleicht wieder damit beschäftigen. vielleicht auch nicht, weil ich mit dem jetzigen spaltmaß eigetnlich zufrieden bin. man sieht es nur, wenn man genau draufschaut.

Danke dir trotzdem Matthias :)

• Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Den Kühlergrill kannst du drinlassen.

VG
Matthias

• Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Beim 3B hast du recht, beim 3BG muss der raus.

Da der Threadhersteller nicht verraten hat was er fährt ist das alles aber nur raten.

• Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
1,6er AHL = 3b ;)

• Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe Beitrag #7

Deniz-1.6AHL

Punkte Reaktionen
0
Ich hab`s jetzt so gelassen. Der minimale Spaltmaß stört mich nicht mehr.
Aber würde zu gerne wissen, wie man den Grill beim 3B rausbekommt, da ich evtl. mir ein grill ohne emblem zulegen werde.

Danke nochmal für all die tips.

• Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Einfach mit nem knappen Dutzend Rastnasen gesteckt.

• Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Deniz-1.6AHL schrieb:
Aber würde zu gerne wissen, wie man den Grill beim 3B rausbekommt, da ich evtl. mir ein grill ohne emblem zulegen werde.

Wenn du den neuen Grill in der Hand hast siehst du wie der befestigt ist, dann erübrigt sich jede Anleitung im Internet.

• Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe Beitrag #10

Deniz-1.6AHL

Punkte Reaktionen
0
ja, darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen müssen :bia:

-- 8. Apr 2014, 19:54 --

Hallo Leute, wollte mal diesen Thread wieder rausgraben, da ich letztens in einem audi forum gelesen habe, dass man durch die Anschlagpuffer von der Motorhaube noch ein gewisses Spiel für die spaltmaßen an der Haube hat.

Meint ihr, dass das mir helfen könnte?
Hab vorhin auch paar Bilder gemacht, damit ihr euch auch mal ein Bild machen könnt.

Dat ist die nicht so schöne Beifahrerseite:

Und so hätte ich es am liebsten :D

Oder ist es doch wahrscheinlicher, dass bei meinem passi, der schlossträger verbogen/verzogen/gebrochen ist??? auch wenn ich nicht so viel für den passi gezahlt habe, will ich ihn auf vordermann bringen. das hat jeder VW verdient :D

mit besten grüßen aus der domstadt :)<br /><br />-- 10. Apr 2014, 12:03 --<br /><br />
Deniz-1.6AHL schrieb:
ja, darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen müssen :bia:

-- 8. Apr 2014, 19:54 --

Hallo Leute, wollte mal diesen Thread wieder rausgraben, da ich letztens in einem audi forum gelesen habe, dass man durch die Anschlagpuffer von der Motorhaube noch ein gewisses Spiel für die spaltmaßen an der Haube hat.

Meint ihr, dass das mir helfen könnte?
Hab vorhin auch paar Bilder gemacht, damit ihr euch auch mal ein Bild machen könnt.

Dat ist die nicht so schöne Beifahrerseite:

Und so hätte ich es am liebsten :D

Oder ist es doch wahrscheinlicher, dass bei meinem passi, der schlossträger verbogen/verzogen/gebrochen ist??? auch wenn ich nicht so viel für den passi gezahlt habe, will ich ihn auf vordermann bringen. das hat jeder VW verdient :D

mit besten grüßen aus der domstadt :)

kann mir wirklich niemand helfen? die anschlagpuffer lassen sich bei mir nicht bewegen :(

Thema:

Scheinwefer einstellen geht nicht.....Brauche Hilfe

Oben Unten